Vielen Dank für den Tipp. Werde ich heut Nachmittag nachschauen. Noch ne Frage zur ZV. Wenn ich das Auto aufschließe geht bei vielen anderen Autos die Innenbeleuchtung an. Ist das beim Astra auch so? Bei mir ist das leider nicht. Wenn nicht dem so ist, kann ich das irgendwie einstellen?
Nachrüst-Zentralverriegelungsgeschichten-Sammelthread
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DaHarringer -
4. Mai 2007 um 19:04
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Hi, du kannst vom B Vectra das ZV Steuergerät mit dazu gehörigen Sender plug and play im Astra einbauen, habe ich auch so gemacht. Lediglich einen neuen Schlüsselbart musst du dir bei Schlüsseldienst schleifen lassen.
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Moin,und auch den Transpnder für die WFS wechseln,oder?
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Ja das wäre besser, sonst startet dein Astra nicht mehr
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Also ich hab mal nach geschaut wegen der ZV im Kofferkaum. Und wie ich gemerkt habe, ist da keine drin. Kein Motor dabei. ALso muss ich mir ein Motor holen
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Moin, sind denn die Kabel dafür vorhanden?Komisch, normalerweise ist die Zentralverriegelung auch für den Kofferraum,deshalb heisst das ja "Zentralverriegelung".Wurde der Stellmotor vielleicht mal ausgebaut?Komisch, komisch. MFG Ulf.
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es ist nur das Kabel der Wischanlage da. Sonst nichts
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Moin,hmm dann gab es beim CC wohl Fahrzeuge,wo die ZV nicht für den Kofferraum geht,kenne ich zwar nicht, aber muss ja so sein.Vielleicht können andere CC Fahrer dir da helfen,meine CC Zeit ist schon ein bisschen länger her, fahre jetzt nur Cabrio und im Winter "Konkurenzmodell" VW Jetta 2. Vielleicht hast du dann ja ein FZ. mit absoluter Grundausstattung, nur das nötigste.MFG Ulf.
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Meines Wissens gab es da nur "alles oder nichts". Vielleicht ist an Deinem Fahrzeug mal was gebastelt worden ...
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Hallo, die einfachste Lösung:
KeylessOpen JOM 7105-1.
Ist sehr preiswert bei Ebay zu bekommen. Die Edelstahlsender sehen auch hochwertig aus.Also:
Das weiße Kabel vom Fernbediener muss an braunrot der Astra ZV,
das weißschwarze vom Fernbediener muß an braunweiß der Astra ZV.
Die Seitenverkleidung im Beifahrer Fußraum entfernen. Dann siehst du ein dickes Kabelbündel langlaufen.
Darin findest du braunrot und braunweiß und zusätzlich Rot. Die werden verwendet (Stromdiebe etc.)Bleibt die Masse:
Ich habe gelb, gelbschwarz und schwarz zusammengelötet und mit ner Ringöse am dort
liegenden Massepunkt festgemacht.Bleibt die Blinkeransteuerung:
TID/Mid entfernen. In dem dahinterliegenden Kabelbündel findest du schwarzgrün und
schwarzweiße(das dünnere von beiden schwarzweißen mußt du nehmen) Kabel. Die gehen zur Warnblinkanlage
Hier die beiden braunen vom Fernbediener anklemmen.Fernbedienung anlernen und es funktioniert alles. Kein großer Aufwand
Zusätzlich hast du noch einen Komfort-Schließer (22 sek) übrig sowie noch 2 weitere Ansteuerungen ( Kofferraum und Hupe) , die man auch andersweitig verwenden kann.
Innenraumverzögerung.
Hier empfiehlt sich eine separate Lösung:
http://www.ebay.de/itm/Innenlicht-Verzogerung-Autoabschaltung-Beleuchtung-/360460241199?pt=DE_Autoteile&hash=item53ed1ac92fDas Dimmen läßt sich bestimmt über einen Kondensator auch realisieren. Da muß man aber im Netz noch etwas suchen.
mfg
moin ich habe da mal eine frage zur zentralverrieglung muß man bei der blinkeransteuerung das schwarzgrüne und das dünne schwarzweiße anschließen
mfg
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- Offizieller Beitrag
Also, schwarzgrün, ja und noch glaub schwarzweiss, aber da gibts mehr, musst du durchmessen.
Einfach Blinker einschalten und messen, ob da 12 V anliegen.
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Also, schwarzgrün, ja und noch glaub schwarzweiss, aber da gibts mehr, musst du durchmessen.
Einfach Blinker einschalten und messen, ob da 12 V anliegen.
dankeschön
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abend ich hab mir so ein Kit mit Funk gekauft. Am Beifahrer ist ja die ZV Modul. Da wird der Funk kasten mit angeschlossen oder nicht. Welche Kabel soll ich da jetzt genau nehmen? Ist es ratsam die leitungen zu kappe und dann mit den anderen zusammen löten oder reicht hier auch ein strom dieb?
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