• Der Kurs hat zum schnellfahren verleitet, hatte aber auch ein paar ganz gemeine Haken drin... ich bin mit 5 Pylonenfehlern auch nicht viel besser gewesen.
    Tobi hatte in seinem letzten Wertungslauf die schnellste Zeit in der F über 1400 incl. einen Pylonenfehler (3s) gefahren.

    Also er kann es, wenn er sich anstrengt :D

  • Zu den Fehlern kam es zum einen durch die Sache mit dem Schaltknauf, da mich das doch ein bisschen rausgebracht hat und der Kurs war halt auch anspruchsvoll.
    Muss mich auch erst wieder ans Auto gewöhnen war ja erst die zweite Veranstaltung mitm Astra, davor bin ich Kadett E und Corsa A bei 3 Slaloms angetreten.

    Im zweiten Wertungslauf konnt ich mir dann zumindest beweisen das es geht

  • Herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz.
    Glück gehört zum Leben dazu. Erzähl mal mehr vom Rennen und gibt es Bilder von der Veranstaltung?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Bilder haben wir leider keine gemacht.

    Ich habe mir gerade mal zum Vergleich ein Video aus dem vorigen Jahr angeschaut, und die Strecke war voriges Jahr um einiges flüssiger gestellt. Dieses Jahr hatten wir stärkere Richtungswechsel drin, und zwei sehr enge Spurgassen. Das machte die Strecke zum Vorjahr auch ca. 10s langsamer.

    Bei Tobi's ersten ersten Wertungslauf funktionierte die Zeitnahme nicht, das war Glück, somit konnte er seinen ersten Wertungslauf wiederholen. Ich gönne es Dir, bist super gefahren :) !!!

    Mein Lauf dieses Jahr: https://youtu.be/B4k6f64uTYc

    Martins Lauf voriges Jahr: http://youtu.be/0xtYmlhH374

  • Ein bisschen mehr?

    Wie Erik schon sagte, der Slalom wurde etwas anders gesteckt als das Jahr davor (bzw das davor letztes Jahr bin ich dort nicht gefahren) bin nicht wirklich reingekommen in den Slalom der Parcour war sehr hacklig...Im Trainingslauf hatte ich einen Dreher drin, bin dabei auf der Straße geblieben zum Glück, in dem Tor hatte ich jedesmal das Problem das sich das Heck wegdrehte mit gewissen Vorsicht gings dann ganz gut. Den Rest hat Erik schon erwähnt =)

    Sonst war ich froh das die Antriebswelle gehalten hat da sie schon länger Geräusche machte und der Ersatz am Tag davor leider nicht ankam. Vom technischen Kommissar wurde meine Gurtbefestigung bemängelt da es so wie es Original im Astra F an der Sitzkonsole nicht zulässig ist, ich werde nun eine Verschraubung an der Karosse anbringen.

    RuffRyder fährst du auch oder woher kommts das es nur ein Traum bleibt?


    Grüße Tobi

  • Habe lange hin und her überlegt einzusteigen in etwas kleinem.

    a) Mein naher Umkreis : Koblenz (RLP) bin ich nicht wirklich fündig geworden und hab keinerlei Anschluss.
    b) Negativ : Keine Zulassung etc.
    c) Meinen GTC könnte ich reimtheoretisch auch nehmen aber ob das vernünftig wäre .. eher nicht

    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • Habe lange hin und her überlegt einzusteigen in etwas kleinem.

    a) Mein naher Umkreis : Koblenz (RLP) bin ich nicht wirklich fündig geworden und hab keinerlei Anschluss.
    b) Negativ : Keine Zulassung etc.
    c) Meinen GTC könnte ich reimtheoretisch auch nehmen aber ob das vernünftig wäre .. eher nicht

    Lg


    a) Wie weit ist bei dir näherer Umkreis ? Bei der Münchner Runde sind es rund um München bis zu 150km einfache Anfahrt. Ich bin übrigens am 1.8. auf dem Fliegerhorst Pferdsfeld (Nähe Bad Sobernheim) - leider keine Zuschauer zugelassen. und am 8.8. und 9.8. auf dem Flugplatz Mainz-Finthen. Aus meiner Sichtweise ist das in deiner Nähe ;)

    b) Ja im Motorsport, muss das Auto entweder angemeldet sein, oder einen Wagenpass besitzen. Das sollte aber nicht das Problem sein.
    c) Wenn dich der Abrieb von Pylonen am Alltagsauto nicht stört, dann kannst du auch mit deinem GTC mal 'rein schnubbern.

  • Heute war in Oberammergau wieder ein Clubsportslalom nach der Sommerpause.

    Das Wetter war leider sehr regnerisch:


    Habe den 4.Platz von 17 Startern gemacht, Crook war bspw 2sek. schneller pro Lauf.


    Bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis.

  • Platz vier ist immer undankbar - knapp am Podest vorbei. :wacko:
    Wie groß war der Rückstand auf Platz 3?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Da schmerzt ja sicher der Pylonenfehler gleich noch mehr.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Neues aus dem Slalomsport.

    Wir waren heute in Altenstadt zu einem DMSB- und Clubsportslalom, kurzum Doppelveranstaltung mit Ingesamt 5 Läufen.
    Ich konnte im DMSB Slalom den 3ten Platz erzielen und im Clubsport den 2ten direkt hinter Crook.

    Bin voll zufrieden mit der Leistung =) Besonders die Strecke ist mit ihren Überhöhungen und Abbiegungen jedes Jahr ein echtes Erlebnis.

    Lg Tobi

  • Glückwunsch zum gutem Abschneiden. Gibt's auch Bilder von der Veranstaltung?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012