Danni290686... was hältst Du mal von der Idee deine geistreichen Kommentare sein zu lassen? Das geht einem echt tierisch auf den Puffer... Mein Toast hat heut morgen intelligenteres abgelassen...
Mein Astra F - CC Projekt !
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Edit 6. April 2014
So... 18E Ansaugbrücke umgearbeitet, Kopf bekommt demnächst noch ne Bearbeitung.... Supersprint Fächerkrümmer kommt rein und noch ne schafe nocke... Tüv bzw. Motor ist bei dem kleinen ja nun mitlerweile auch abgenommen....Da muss ich ja mal lachen wenn ich auf das Datum schaue!!
da gratuliert jemand den TE fast 1 jahr später zur Eintragung???
Na dann legt euch noch mal hin
So fett und bunt genug dass auch du es kapierst?
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ohu man... also erstens ist das schon richtig, von umbaubeginn bis Abnahme waren gute 7-8Monate aber der eigentliche Motor/bremsenumbau war nach 3-4Tagen komplett, so lange gedauert hat es zum einen weil der Wagen zu der Zeit Saison Kennzeichen hatte und ich mir dachte...nagut ist grad eh nicht saison also warum Tüv/Au bzw. Motor jetzt schon abnehmen lassen und damit nen halbes jahr verschenken... als es dann soweit war, musst ich gucken wo ich das ganze abgenommen bekomme weil der Tüv hier in PB und umgebung sich immer Quer stellt und einem steine in den Weg wirft die Unnötig sind so z.b. die Aussage damals das der Motor ohne Fahrzeugschein vom Spenderfahrzeug nicht eingetragen werden könnte was mir von einem Tüv Prüfer am Telefon hinterher ganz anders erzählt wurde da er nur nach dem Umrüstkatalog zu gehen hat und ihn der rest nicht interessieren muss aber nun gut....
Ja, er ist hoch...aber nicht so hoch wie auf dem Bild denn da waren die Räder grad nur draufgeschraubt und er hatte noch nicht wieder richtig eingefedert.....und selbst wenn ihr es scheiße findet weil "zu hoch" mir gefällts, und man hat komfort...ich fahr lieber 100Jahre mit nem Original Fahrwerk und den 17ern durch die Gegend als mir für 200Euro ein Ebay Kernschrott Fahrwerk zu kaufen oder gar nen ausgelutschtes gebrauchtes...zudem hats auch seine vorteile wenn er nicht tiefer ist aber die wird ja wohl jeder selbst kennen dessen fahrzeug tiefer ist...
Mfg
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So...soweit ist der Wagen Top, keine Probleme bisher, er schiebt auch echt gut an für seine "Nur" 116PS
Vorhaben: Motortuning mit Originalteilen + Tuningteilen....
Gemacht wird folgendes:
- C20NE Rumpfmotor, Überholt, Gesäubert + Neu Lackiert
- 18E Ansaugbrücke, + vorgerüstet für Tempomat
- 18E Nockenwelle (hab auchnoch eine 20SEH im Petto)
- 20SEH Zylinderkopf (flacher) = Höhere Verdichtung
- Supersprint Fächerkrümmer
- X18XE Einspritzdüsen
- Neue Hydros + Hebel + Ventiele, Schaftdichtungen
Sämtliche Dichtungen neu... das ganze sollte ihm schonmal ordentlich zu einem Sprung nach oben verhelfen. Desweiteren wird der Motor warscheinlich Optisch auchnoch etwas Modifiziert sprich Ventieldeckel Schwarz/Rot, oder X20SE Ventieldeckel drauf (hab ich noch liegen), Ansaugbrücke Lackiert, Fächer mit Hitzeschutzband - Bandagiert.... -
Hört sich gut an
Nur das mit dem Hitzeschutzband soll nicht gut sein. -
Nur das mit dem Hitzeschutzband soll nicht gut sein.
Was passiert da? -
Was passiert da?Na laut Google ... sollen die dadurch schneller reissen... Ka auf das stimmt.
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Ach so. Der Krümmer wird heißer, aber der Motorraum bleibt kühler.
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Da passiert nichts der Krümmer ist kein Billigdingen da hab ich rein garkeine bedenken...
Passieren tut nichts, außer das der Krümmer also das eigentliche ROHR länger warm/heiß bleibt und der Motorraum wird eben nicht so warm weil das Rohr die Wärme nur nach innen abgeben kann da es von außen ja quasie Abgeschirmt ist wenn man so will....
Mfg crazy Mc !
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- Offizieller Beitrag
Stinken ist männlich.
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- Offizieller Beitrag
Stinken ist männlich.
Oh ja, einfach mal nachn schrauben nicht duschen, schon fällt der Geruch nicht weiter auf....
Oh, dann muss ich auf der Autobahn dann Angst vor dir kriegen, Marcel....
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Wieso angst haben ? Vor was ? Wenn ich will fahr ich eh vorbei egal auf welchem wege
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Und welches Hitzeschutzband hast du dir zugelegt und wie viel Meter ?
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