• ooh , alles teure marken :( welche reifengrösse fährst du denn ? 215 oder 225 ?

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • tachoabweichung durch ABS, hä?? was hat das denn miteinander zu tun? der tacho is doch der gleiche, egal ob ABS oder nicht, ausgenommen die paar seltenen tachos die das elektrische signal vom ABS-steuergerät bekommen.

    @calibra-kai: wenn du was günstigeres suchst, ich hatte den kumho ku 31, der is freigegeben, und problem3110 hat grad aktuell nangkang ns2, für die gibts auch die freigabe

  • Zitat

    tachoabweichung durch ABS, hä?? was hat das denn miteinander zu tun? der tacho is doch der gleiche, egal ob ABS oder nicht, ausgenommen die paar seltenen tachos die das elektrische signal vom ABS-steuergerät bekommen.

    hier hast mal die mail die ich von Falken bekommen habe als ich nach der Reifenfreigabe fragte:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Falken Reifen.
    Leider ist folgende Kombination mit ABS nicht zulässig, da die Differenz der Abrollumfänge größer als 1,5% ist.

    Vorderachse: Falken XL 205/45R16 87V ZE912 und
    Hinterachse: Falken XL 215/40R16 86W ZE912


    Musst also Falken fragen was das ABS mit dem Abrollumfang zu tun hat!

    Ich versteh das auch nicht so ganz!

    • Offizieller Beitrag

    Ach vermutlich, weil du vorne und hinten verschiedene Räder hast. Für das ABS brauchste möglichst den gleich Radumfang, damit das richtig geregelt werden kann. Hat also nix mit Tachoabweichung zu tun sondern mit dem sicheren Bremsen.


  • @calibra-kai: wenn du was günstigeres suchst, ich hatte den kumho ku 31, der is freigegeben, und problem3110 hat grad aktuell nangkang ns2, für die gibts auch die freigabe

    ich hab mal nachgesehen , der vorbesitzer der felgen hatte die ja auf nem vectra a drauf und vorne Falken und hinten Kumho reifen drauf in 215/40ZR16.

    ich hätte ja am liebsten Bridgestone Reifen , aber die sind mir echt zu teuer ich frag mal beim tüv ob er mir die auch mit Nexen N3000 einträgt , die hab ich auf meinen jetzigen felgen
    und bin von denen voll begeistert.

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    Einmal editiert, zuletzt von CalibraKai (25. Juli 2010 um 20:25)

  • Hier mal eine Gesamtansicht von der Seite:

    Heute auch mal die Zündkerzen gewechselt.
    Das Bild der 1 Kerze gefällt mir aber nicht so ganz:

    Zündkabel müssten auch mal neu! Sieht man ja am 4ten das der Funken ziemlich überschlägt.