Green Dream Neew Pic´s 22.03

  • Ich lackiere auch bei mir in der Garage. Grössere Teile würde ich nicht machten. Das geht oft daneben. Kleinteile wie otflügel sind in Ordnung. Ich benutze aber auch immer einen Infrarotstrahler, damit es schneller trocknet.

  • ich lackier mit ner großen HVLP pistole und lacke hol ich mir im geschäft günstig ab Standox oder Glasurit... melde mich gehorsamst wen farbe im spiel ist damits wieder was zum guggn giebt..

    mfg marco


    UPDATE...
    Hab heute mal meine felgen angefangen zu lacken und eine hab ich jetz mal fertig gelackt finde schaut nicht schlecht aus aber seht selbst...

    werde morgen mal die haube und kotflügel und heckstosi lacken wens klappt vom wetter her..


    Sooooooowwww..... Hab heute gelackt und joar bin zufrieden !

    Frontstosi bearbeitet und gefüllert:




    2 Mal editiert, zuletzt von @1,4i 8V@ (8. März 2008 um 14:25)

  • danke für die blumen =)

    joar mus ein kotflügel nochma lacken und stossi forne noch mal füllern und glat schleifen und die dann noch lacken.
    Wen die teile dann fertig sind muss ich d astra vorbereiten sprich Schleifen Grundieren und lacken und dann kann´s ans zusammen bauen gehen.Muss am corsa noch die anlage raus machn und in mein astra implantieren.dann kommen noch n paar kleinigkeiten aber dafon kommen auch noch pics.Denke das ich am 21.3 anfange ihn zusammen zu bauen.
    Mfg Marco

  • Soooooow jetz mal n kleines update:

    Haube und kotflügel mal montiert aus platzgründen

    Und dan wo mal ein loch für die antenne war...

    ist jetz nix mehr daa hehe


    Am Montag werde ich anfangen den astra zu füllern und ihn bis DO hoffentlich lackiert haben dann folgen auch weitere Bilder.

    Bis dahin gruuß Marco :408:


    soow hab ma wieder weiter lackiert.... 15.3.08


    Gitter mach ich noch schwartz =)

    und hier noch das antennenloch mit tönfüller grundiert

    UPDATE.....
    hab ma mein lager umgesiedelt zu mir in die wohnung ich finds cool nachm aufwachen teile von meim astra zu sehen aber meine freundinn findets ned soo dolle aber naja is ja meine bude =) aber seht selbst:


    und astra zum schleifen morgen früh vorbereitet...


    ( Währe suuper net wen mal jemand wieder eine antwort hierlassen würde,
    damit ich nicht dauernd editieren muss ) Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von @1,4i 8V@ (16. März 2008 um 20:10)

  • dann antworte ich mal ;) Ich muss sagen, dass die Lackoberfläche auf den Fotos erstaunlich gut aussieht :) Für Laienarbeit ein Top Ergebnis. Wie siehts mit Dreckpunkten und Läufern aus?
    Den Rostschutz am Antennenloch hätte ich aber auslaufen lassen und nicht glatt abgeklebt. So müsstest du nicht die Kante runterschleifen. ;)

  • also erstam danke für ne antwort =)

    lackoberfläche ist anschaubar natürlich bisschen rau durch staubeinschluss aaber ich polier ja noch alles mit der 3M schleifpolish durch, und dann is der glat wie ein babypopo.Thema läufer ich bin stolz auf mich hab bis jetz noch keine reingezimmert hoffe auch das es nicht vorkommt. Das beim antenneloch klappt schon wird heute alles verschliffen und dann das ganze auto mit rostschutz-haftfüller grundiert und dann wird eeendlich gelackt.

    halte auch auf dem laufenden. Gruuß Marco

  • ich weiß durch mein bruder das lakieren nicht gerade einfach ist. aber auf den fotos schaut es echt gut aus. :)

    wir hatten immer probleme mit staub einschluss :(

    bin mal gespannt wie deine motorhaube wird, bei meiner war ne richtige orangenhaut drauf. -.-

    Einmal editiert, zuletzt von excoutor (17. März 2008 um 10:04)

  • Die Location war zum Lackieren so ziemlich perfekt. Gibt nix schlimmeres als mangelnde Belüfung beim Lackieren(=Orangenhaut :499:). Hab am Ende auch in der offen stehenden Garage lackiert und werds bald wieder tun. :410:


    Find das echt klasse wie du das so machst und hinbekommst.

    Das Antennenloch hätte ich allerdings zugeschweißt.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (17. März 2008 um 12:52)

  • hey...jop das mit dehm staub bleibt nicht aus aber kan man ja mit gedult alles schön polieren.
    Das mitm antenneloch hab ich soo gemacht: Schweißgerät keins vorhanden also hab ich mit karosseriekleber ausm geschäft n blech von hinten rangeklebt und joar das is bomben fest, dann mit spachtel alles schön verspachtelt und verschliffen. morgen wird er gelackt bin ich froh und dan am DO zammen bauen.
    Bilder folgen.

  • soow und hier bilder nachm füllern...



    Morgen dann noch n paar läufer ausm füller wegschleifen und dan mit ner MF-Schleifmatte alles überschleifen dan silikonentferner drauf abreiben und drauf das Feuerrot =)

  • Hast du das gelernt oder selbst beigebracht?

    Ich hätte davor viel zu viel schiss meine Karre selbst zu lacken wegen Staub etc..sieht dann nacher aus wie Arsch und Friedrich :D

  • also ich sag ma soo...angefangen hab ich zu lackieren an meim roller ging am anfang auch einiges schief hab da mit dose lackiert.Dann hat mein kolege angefangen mit ner lackiererlehre und joar hab dehm dan ma beim lacken zugeschaut und hab mir gedacht "Das kannst du auch" und joar hab mir ne pistole geholt und dann mal bissel ausprobiert und dann kahm mein corsa den ich mit der pistole gelackt habe und jetz beim astra klappt eigentlich alles recht gut mit farbe richtig verdünnen und den ganzen kram.


    ich selbst mach grad ne lehre zum karosseriebauer....und da ich das lacken auch eingermasen drauf hab ist es echt geil weil soo kama sich übers WE manchma schnel guutes geld verdienen vom nachbar oder von jemand der gesehen hatt was ich da so alles fabrizier im carport....is schon ne feine sache aber immer das vorbereiten und vor allem die schleiferrei...aber was muss,das muss.

  • Richtig wasserlack mus man bei 60grad trocknen aber ich nehme Kunstharzlack und nach 24std. is der lack trocken.