Domstrebe ohne nummer oder hersteller Also nix drauf...

  • Sers Gemeinde, so hab von meinem cousen ne domstrebe geschenkt bekommen, ist ne gebrauchte. er hat sie bei eBay erdteigert, aber leider ohne Abe oder sonst was, die domstrebe ist auch blank also keine nummer oder der gleichen, meine frage kann ich die verbauen oder lieber net. weil brauch ja ne Abe oder nen teilgutachten dafür oder bin ich da auf dem holzweg!?


    MFG René

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • was kost mich ne einzelabnahmen von der domstrebe?

    hab da noch ne domstrebe für hinten bekommen aber meiner meinung nach ist die für unten, siehe bilder,

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Opel_16V (28. Dezember 2007 um 20:10)

    • Offizieller Beitrag

    wat is kaputt seit wann müssen die dinger eingetragen werden habe ich ja noch nie was von gehört und nen tüv prüfer hat mich deswegen auch nicht angesprochen hatte alle 3 im fahrzeug verbaut und hatte nie probleme damit

  • Domstreben sind eintragungsfrei. Da brauchst du auch keine ABE oder so dafür.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • oh super danke, könnt mir noch einer meine zweite frage beantworten? thx

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Opel_16V (28. Dezember 2007 um 22:26)

  • Sieht für mich nach einer normalen Strebe aus die auf die Kolbenstangen geschraubt wird. Was übrigens völlig sinnlos ist....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ??? jetzt bin ich voll verballert, für was könnte die jetzt sein?

    problem3110,war nicht auf hinten unten bezogen sonder das die domstrebe für hinten ist meiner meinung nach aber für vorn unten, sry falsch ausgedrückt.

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • Der GSI hatte an der Hinterachse auch eine zusätzliche Strebe serienmäßig. Aber die sieht anders aus.

    Und für die Querlenker ist das Teil auch nicht. Weil viel zu lang und überhaupt....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • die domstrebe die du hast wird einfach hinten an die stoßdämpfer geschraubt, was meiner meinung garnichts bringt!
    es gibt für hinten zwei verschiedene domstreben die ein ist so wie deine, die einfach an die stoßdämpfer geschraubt wird und die andere wird zwischen die dome geschraubt, so wie hier

    was meiner meinung auch was bringt
    oder du hollst dir denn vom Gsi was auch reichen würde glaube ich weil der astra ja eh ne starre achse hinten hat.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Verschraubte Domstreben sind Eintragungs frei, schweißt man sie aber an müssen sie eingetragen werden. Aber wer schweißt sie schon an ;)

    Domstreben die auf die Dämpfer kommen bringen nix, ausser Optik, die machen höchstens noch die Dampfer kaputt!

  • gut zu wissen, also wedr ich die für hinten wieder verkaufen, wenn sie eh nix bringt außer optik. danke für eure antworten.

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • Der Stabi vom GSI und eine Domstrebe sind aber etwas völlig verschiedenes da sie unterschiedliche Einflüsse auf das Fahrzeug haben.

    Der Stabi vom GSI dient allein dazu die Fahrstabilität zu erhöhen. Eine Domstrebe jedoch verbessert die Torsionseigenschaften der Karosserie.

    Also wäre eine Kombination aus Beiden der Idealfall.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Die Strebe ist definitiv für hinten und wird auf den Kolbenstangen der Dämpfer verbaut. Und wie Nozer schon sagt sine die absoluter Blödsinn und machen bloß die Dämpfer kaputt.
    Ich habe vorne eine eigenbau Domstrebe eingebaut. Die mußte auch nicht abgenommen oder eingetragen werden. ;)