Autowäsche hilfe !!!

  • HI leute ...hab heute mein Astra gewaschen und wollte ihn auch mit Farbpolietur polieren hat auchganz gut geklappt und so aber der LAck ist immer noch stumpf nach zweimaligem polieren. So als wenn das Auto garnicht poliert wäre.Es liegt daran das der Wagen JAhrelang unter bäumen gestanden hat und überall an den Dichtungen ist Grünparn und auf dem ganzen Lack sind wie so kleine Stecknadelkopfgroße Harzflecken oder was auch immer das ist. Jedenfalls wie bekomme ihc die flecken vom Lack runter und wie bekomme ich den Grünsparn weg?
    Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tricks und Tipps für mich .
    Gruß Julian

  • cool also einfach mit Lackreiniger polieren udn dann geht das alles weg?
    Ist das dann jetz schlimm wenn der Lack schonmal poliert wurde ?

  • Mein Lack ist auch sehr stumpf geworden ( magmarot ) , vor allem die Spiegel und die Luftutzen .
    Welchen Lackreiniger würdet Ihr den empfehlen und welche Politur ?

    Einmal editiert, zuletzt von oplaner (15. Dezember 2007 um 12:25)

  • Musst mal schauen. Auf der Politur steht das meistens drauf für was der ist. Hab bei meinem A Corsa Rote Politur für stark verwitterte Lacke geholt. Nach ca. 8 Stunden polieren hat er aber ausgesehen wie neu lackiert. also richtig gudd.

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Mit einer Profipoliermaschine dauert das etwa 1h und man hat dann keinen Muskelkater im Arm. Würde mit einer Schleifpolitur(z.B. von Sonax) beginnen und danach einwachsen. Mequiars hats mir da angetan.... :410:

    Meine "Leistungen" :D :



    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (15. Dezember 2007 um 20:53)