• joa stimmt schon. dank ebay bekommt man ja auch so jederzeit den ganzen billigscheiß so hintergeschmissen.

    gut fand ich aber das das erste auto was man überhauptsieht nen schöner opel ist :D mein den schonen grünen mit diesem riiiiiiesen lufteinlsteil auf der haube

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • ok, hab mich beim ersten Mal vielleicht ein bisschen täuschen lassen.... Ist doch nich so toll, wies zu erst schien... Irgendwie kam man sich in etlichen Hallen iwie fehl an Platz vor...

    Aber ne Meinungn muss sich jeder selber bilden ;)
    Achso und kanns das sein, das es auf der Messe nur einen Stand mit schwarzen Frintblinkern gab(und der wollt 45€ haben) Sauerei!!!

    MfG

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Zitat

    Original von Stralis-AS
    ok, hab mich beim ersten Mal vielleicht ein bisschen täuschen lassen.... Ist doch nich so toll, wies zu erst schien... Irgendwie kam man sich in etlichen Hallen iwie fehl an Platz vor...

    Hast vollkommen Recht. Ich war dieses Jahr auch zum ersten und letzten Mal da. Klar man muss schonmal dagewesen sein, is ja schon groß aufgezogen, aber leider so gut wie keine älteren Opelz da und wenn dann waren sie schlecht gemacht....(zumindest die die ich gesehen habe). FAZIT: Essen Motor Show gut und schön. Aber nächstes Jahr ohne mich :406:

  • naja man kann ja jetzt nich von der essen motor show erwarten das man dort alte opel modelle zu sehen bekommt! das hätt ich dir vorher sagen können. unter so einem vorwand sollte man lieber auf ein reines opel treffen fahren!

    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • da hste schon recht. ältere wirste da kaum noch finden, wobei da noch nen schöner golf 1 stand :D

    naja war ja diesemal und werde auch die nächstenmale nur hingehen um werkzeug zu kaufen, davon gibts da ja auch jne menge zu relativ günstigen preisen

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Joa, hab auchnich damit gerechnet, dass es jetz massig Opels zu sehen gibt... War eigentlich nur zum einkaufen da...
    Und daran hat mich enttäuscht, dass es für jedes x-beliebige Auto dort Chrom-Rückleuchten und sonst iwas gab... Aber keine schwarzen Blinker fürn Astra???
    Und überhaupt war(meiner Meinung nach) viel Kitsch da... Fußraumbeleuchtung usw. ist ja alles in Ordnung... Aber wechselnd in 10 versch. Farben??? Bin im Auto und nich aufm Schützenfest!!!


    Grüße

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • na das ist doch für die holänder :D :D hab da einen gesehen der sich ne unterbodenbeleuchtung gekauft hat und zu seinen freunden zurück ging. die haben den gefeiert als ob er jetzt ein gott ist :D :D

    aber mit dem kitsch haste schon recht, nur klarglas und lexus style und irgendwie überall nur domstreben irgendwie egal wo ich hingeschaut hab :D

    was ich auch nicht so ganz verstanden hatte waren im obergeschoss die trödelmarkt stände zwischen den tuningshops. die hatten ja irgendwie nur alten krahm der nix mit autos zu tun hatte

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Japp, das ist das, was ich meinte... Alle haben das gleiche... Aber keiner hat alles... Mit den Domstreben genau so... Überall Domstreben... Aber glaubst du iwer hatte eine für nen F hinten???? Nööööö, weil wir ja alle das selbe verkaufen und auch noch Spaß dran haben...
    Genau so Endtöpfe, fürs Cab habe ich nich einen Endtopf gefunden... Und es ist nich so, dass ich nich gefragt hab...

    Aber eeeeggggaaaal...

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Also ich war am 01.12 da.. Hab mir auch irgendwie mehr erhofft.. Vor allem mehr so ne Halle wo nur Privatleute ihre Autos zeigen.. Ich meine viele Autos waren dort von Privaten, aber wie schon gesagt viel zu viel "teure" Autos! Ganz gut fand ich den Rieger, Irmscher und die Weiber

    Und Preise zum einkaufen fand ich teilweise auch etwas hoch! Waren ja auf Normalpreis Niveau.. Angel Eyes in Black für 160 Euro -.-.. Einzig der Tuningshop aus Herne hat gute Preise (da gab es die Angel Eyes z.b. für 135 €).. Ist finde ich schon ein großer Unterschied, für mich jedenfalls!

    Nächstes Jahr wird wahrscheinlich ein Abstecher zum Bodensee gemacht!

  • Hey Leutz,
    komme gerade aus Essen,
    fahre seit 6 Jahren dahin,aber ich muss sagen,dieses Jahr war nicht der brüller.
    fast die selben Autos wie im vor Jahr,weniger stände und viel Schrott
    wird verkauft.

    Hätte für 40 Jahre Motor show mehr erhofft.
    Schade

  • Zurück aus essen ...Fazit.... mit Abstand die schlechtetse Motor Show.

    Für 40 Jahre Motor show essen hätten sich die Veranstalter mal ruhig was einfallen lassen Können.

    Aber es war auf jeden Fall angenehmer zu laufen , weil es war ja im Gegensatz zu den anderen Jahren viel weniger los..... und am letzten Tag konnte man noch richtige schnäppchen machen. :wink:


    Hmm meine Einkaufsliste...

    Digitales Benzin Lutgemsich Anzeige
    GFK Mittelkonsole
    1 Satz Neue Haubenlifter
    2 Dietz Stromklemmen Vergoldet für 70mm2 Kabel
    Rieger Spoilerschwert für Vorne und Hinten
    Und als Gratis beilage Rieger Katalog und Kalender
    Und jede Menge papier lol

    Knappe 400 Euro ausgegeben :roll:

    Aber immerhin Günstiger wie Ebay oder woanders


    Also für nächstes jahr steht mal ein besuch beim Bodensee an zur TUNINGWORLD :!:

  • Zitat

    Original von dealercool


    Also für nächstes jahr steht mal ein besuch beim Bodensee an zur TUNINGWORLD :!:

    Lohnt sich auf jedenfall. Nur solltest 100%ige Eintragungen haben, die Kontrollieren da sehr genau. Naja und man ist mit etwas mehr Geld dabei als die Motorshow. Das WE (Fr.-So.) mit 2 Personen hat mich ohne Teile kaufen an die 1000 Euro gekostet. Naja dafür hat mich davor die Tuning World nix gekostet, da wurde ich Eingeladen vom Veranstalter :D

  • Naja die Fahrt bis da runter, naja nächstes mal vllt. Flug, Hotel was auch was taugt, dann zur Messe gehen und man will ja nicht von Curry wurst Pommes leben also geht man auch mal in nen Restaurant. Dann 2 Personen da geht ganz schnell Geld weg. Also solltest mit 500 Euro mindestens Rechnen dann aber echt Sparsam sein.

  • Für mich ist die Tuningworld Bodensee ja nicht weit entfernt bin nächstes jahr sicher auch dabei.
    Wenn ihr mit dem Auto geht schaut das alles eingetragen ist denn die machen überall kontrollen also auf dem weg dorthin 3 mal auseinander genommen worden und ich habe nicht gerade ein auffälliges auto.
    mfg