Beiträge von adios_tarantino

    So vielen Dank schonmal für die Antworten! Da ich unter der Woche nicht da bin, konnte ich erst gestern das Auto noch einmal starten (also Auto stand 5 Tage) und er sprang wieder problemlos an, nur die Batterieleuchte leuchtet immernoch (auch wenn der Motor läuft!)!! Leider kann ich erst nächstes We nach dem Problem schauen, aber werde mal alle Möglichkeiten die ihr mir genannt habt prüfen!
    Das Problem tritt erst auf, wenn ich den Motor an ein und dem selben Tag öfter an und aus mache! Hoffe es ist nur ein kleines Problem! Hab jetzt nen Omega B und wollte halt versuchen den Astra zu verkaufen!

    Hallo,
    ich habe einen X16SZ und seit ca. zwei Woche leuchtet permanent die Batterieleuchte recht schwach, aber es hat jetzt Auswirkungen! Der Motor macht beim Starten erst komische Geräusche und sprint dann abrupt an, wird jetzt aber bei jedem Start schlimmer.. Beim Fahren läuft er ruhig und er ist auch noch nicht ausgegangen! Mein Vater meinte es könnte mit den Kohlestäbchen in der Lima zusammenhängen, dass die keinen Kontakt haben! Könnte es noch einen anderen Grund geben?
    Wollte meinen Wagen eigentlich verkaufen, aber mit diesem Problem wird das wohl etwas schwer!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß Adrian

    Muss das Thema nochmal hochholen! Bei mir hilft as reinigen irgendwie auch nichts! Habe vor ca. 500 km ein gebrauchtes AGR Ventil eingebaut, was komplett gereinigt war und die MKL leuchtet wieder mit dem gleichen Fehlercode wie früher! Mein altes AGR Ventil habe ich auch zwei mal reinigen lassen und das Problem ist immer wieder aufgetaucht!
    Kann etwas am Motor nicht stimmen, dass das immer wieder so schnell mit Ruß zu ist? Was mache ich am besten? Habe auch einen X16SZ!

    Doch scheint schon bei einigen gewesen zu sein! Ich habe einen 94er X16SZ nur so zur Info!

    Außerdem was mir noch einfällt: Meine Warnbinklicht leucht wenn ich den neuen Tacho anschließe und den Motor anmache?! I-was muss da ja sonst auch nicht stimmen!

    Ja gehen tut bis jetzt nur Tankanzeige! Temperatur und geschwindikgeit kann ich nicht testen, da er abgemeldet in der Garage steht!

    Hallo,
    ich bin gerade dabei mir einen Tacho mit DZM einzubauen! Habe die Suche hier schon gequält, aber meine Fragen haben sich i-wie nicht beantwortet.

    Habe den alten Tacho ausgebaut und festgestellt, dass das ominöse grüne Kabel nicht da ist! Habe das Motosteuergerät im Beifahrerfußraum mal freigelegt und festgestellt das dort drei grüne Kabel sind! Muss ich dort eins abzweigen und ein Kabel selber legen oder sind alle drei grünen Kabel bis hinter den Tacho verlegt?

    Eins habe ich dahinter gefunden, aber das lief in Richtung Radio! Ist es viel Arbeit das grüne zu legen oder bekomme ich es doch anders hin? Muss ich löten oder so? Muss ich noch Kabel tauschen, da im Stecker für Tank und Temperaturanzeige nur eins drin ist?

    Hab da nämlich echt keine Ahnung und bin froh, dass ich selber schonmal soweit bin xD

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß Adrian

    So Umbau fast fertig:
    Azev Felgen sind 7J x 16 ET 38 Dotz Brands Hatch gewichen! 50/30 mm Weitec Fahrwerk hat am Samstag Einzug erhalten! Ich liebe diese "Hoppel-Fahrten" xD Ist echt eine neue Erfahrung^^

    Naja viel wird nicht mehr an dem Auto gemacht, da es ab Juli mit eigener Wohnung nur noch Kohle für nötige Reparaturen gibt! Aber mir gefällt er so sehr gut und das ist ja das Wichtigste =)

    http://img36.imageshack.us/img36/5494/foto084h.jpg
    http://img38.imageshack.us/img38/33/foto085.jpg</a>

    Sind Zentrierringe bei, aber sind zu klein! Hab den Ring dann rausgenommen und ohne montiert! Kann es also sein, dass es daran liegt? Wenn ja wo bekomme ich die am besten her? Welche Zentrierung hat der Astra F nochmal?

    Ahh habe mich informiert.. brauche Zentrierringe auf 56,6.. Hoffe mein lokaler Reinfenhändler hat da was! Ansonsten hätte A*U xD auch sowas?

    Hab da noch eine andere Frage:
    Bin mir nicht ganz sicher ob ich meine Serieschrauben weiter benutzen kann?! Habe hinten heute mal probeweise draufgemacht und hat so komisch geklappert, wenn ich das Rad hin und her bewegt habe! Kann auch sein das es noch nicht richtig fest war, aber ich hoffe das sieht Freitag besser aus, dann gehts nämlich zum Tüv!

    Hier einfach mal ein Bild von der montierten Felge:

    Nächsten Freitag kommt ein 50/30 mm Weitec Fahrwerk rein!

    Hallo,
    habe mir jetzt Dotz Brands Hatch in 7J x 16 ET38 zugelegt! In der ABE steht allgemein Opel drin! Bekomme ich die auf meinem Astra F dann problemlos eingetragen? Also habe ein Sportlenkrad drin, dann muss ich sie ja eintragen lassen oder?
    Bei einer 30/30 mm oder 40/30 mm Tieferlegung muss ich nichts an der Karosserie machen oder?

    Wollte bei mir wie gesagt 30/30 mm Federn einbauen! Habe zuhause noch violette 30/30 mm Mantzel Federn rumliegen, aber ohne Gutachten, nur mit Briefkopie eines 2 Liter GSi! Kann ich die in meinem 1,6er Astra verbauen? Es steht folgendes drauf: 29 854 HA/VA

    Habe im Internet leider nichts gefunden :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Adrian

    Genau das selbe Problem hatte ich mit meinem X16sz.. Hab dann mal ADAC gerufen und als ich dann versucht habee zu starten, sprang er natürlich an -.-
    Der Typ hat dann mal mit nem Hämmerchen leicht gegen das AGR Ventil gehauen und seitdem läuft er wieder normal, aber ich werd mir auf jedenfall neues AGR Ventil + Lambdasonde holen, weil die wohl fertig sind xD

    Ich hatte im Motorraum auch nen anderen Buchstaben vor der Zahlenkombination, als ich meine Stoßi hab lackieren lassen.. Mit wurde gesagt, dass hängt vom alter des Lackes ab!

    Meine Stoßi wurde jetzt in der ältesten Lackstufe des Magmarots lackiert, da mein Lack schon etwas ausgeblichen ist und nicht mehr die Farbe hat wie am Anfang (also wie es im Motorraum steht)..

    Kann auch sein das ich mich irre, aber so erkläre ich mir die unterschiedlichen Buchstaben!

    Ich habe auch ein optisches Problem.. Als ich die Felgen (Azev A) bekommen habe sind fast auf jeder Felge so hartnäckige schwarze Punkte.. Müssen sich wohl vom Bremsstaub oder so festgesetzt haben.. Wie bekommt man die am besten weg??

    Ich hoffe doch ihr wisst was ich meine..

    BTW: Die Felgen sehen geil aus^^

    Ja Tachoüberprüfung mit so nem komischen GPS Sender.. Er ist gefahren hat das Gerät laufen lassen und bei verschiedenen Werten geguckt, ob das noch alles in der Toleranz liegt.. Wäre das bei dir auch so oder meinst du schon Tachoprüfung im sinne von angleichen??

    Naja back to topic.. Also ich finde es sieht auch völlig ok aus! Hab da schon manch andere Sachen gesehen xD