• Ich finde er soll ihn weiterhin so schön pflegen. Mehr brauch er auch nicht daran zu machen. Immer wieder schön einen so top gepflegten Astra zu sehen.

  • ich find dein auto echt schön , nur den kühlergrill würde ich mal umrüsten auf "ab-facelift" sonst super *daumenhoch* ....

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Das mit dem Kühlergrill hatte ich auch schon überlegt aber find mein jetziger passat super rein.

    habe jetzt alle Teil zusammen, hoffe ich doch

    nächste Woche wird zerlegt

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Heute gings loss mit dem Zerlegen und etwas schauber machen,
    zuerst kam der Kopf runtern, die Kopfdichtung war noch gut außer das eine Schraube stark verrostet war und ein war verölt.
    Die Kolben haben noch kein merkbares spiel die hon fläche sieht auch noch gut aus mache ich morgen mal Fotos von.

    hier war schon fast alles ab, ich wollte ja erst denn Krümmer dran lassen weil ich angst hatte die Schrauben abzureißen, habe es aber trotzdem versucht und die schraube gingen leichter ab als die von der Ansaugbrücke

    hier sieht man wie ich die Ventil raus geholt habe ging eigentlich ganz leicht

    und sowas passier wenn die Ventilschafdichung undicht ist, deshalb hatte ich auch immer ablagerungen an der Zündkerze

    die Ventil waren aber alle nicht mehr ganz so dicht und die Ventilschafdichungen haben überall schon etwas durch gelassen
    und so sehen die anderen Ventile aus meiner Meinung nach gut oder?

    der Kopf ist ca. 0,15 mm krumm also noch ok
    dafür das ich das zum ersten mal gemacht habe hat alles ziemlich gut geklappt morgen gehts weiter

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • MOIN

    na das wird ja nen echter Neuwagen, schön des die Gewindestifte/Muttis am Krümmer so gut ab gingen.

    So ist dann wenigstens alles neu, TOP.

    MFG Svene

    :408:

  • ja da hatte ich echt glück mit Gewindestifte/Muttis
    habe heute erstmal die Ventil sauber gemacht, etwas Poliert und eingeschliffen was ne scheiß arbeit, die Einlasventile gingen ja noch aber die Auslasventile waren echt eine sauarbeit.

    danach habe ich Zylinderkopf sauber gemacht

    Motorblock ist auch oben sauber und ein Bild der Hon fläsche aber kein gutes

    das Öl entlüftungsrohr hat ganz schön viel schlamm angesetzt
    vorher

    nachhher

    habe auch noch alle Kühlwasserschläuche ausgebaucht bis auf die zwei von der Heizung (habe die nicht abbekommen)
    und alles schön ausgespühlt auch der Wasserkühler musste herhalten

    Morgen muss ich erstmal nach Opel Dichtung, Stehbolzen und Muttern für den Krümmer hollen und dann kann zusammen gebaut werden.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • wahnsinn...sag mal fährst du auch mal damit oder findest du jeden tag ein neues teil zum aufarbeiten...(;...mach weiter so...super arbeit

    andy

  • Saubere Arbeit. Wer hat denn bei Euch eigentlich das Bad wieder sauber gemacht, nachdem Du fertig warst???

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • MOIN

    jo das war auch mein erster Gedanke, wer macht das Sauber?

    Aber echt Top so ne Liebe in nen Wagen zu stecken, super Arbeit, der Schaltknauf und die Lampe sind auch echt Super, hab ja immer mit gelesen.

    Du bist auf dem besten Wege nen ordentlichen Youngtimer zu fahren.

    MFG Svene

    :408:

  • wahnsinn...sag mal fährst du auch mal damit oder findest du jeden tag ein neues teil zum aufarbeiten...(;...mach weiter so...super arbeit

    andy

    Das Auto wieder eigentlich jeden Tag gefahren haben jetzt in etwas mehr als 3 jahen ca. 46tkm gemacht

    das Bad drufte ich danach nach auch noch sauber machen

    heute habe ich angefangen mit dem Zusammenbau, leider hat es nicht so geklappe wie ich es wollte weil ich mal eben die Ölwannendichtung tauschen wollte aber aus mal eben wurden 3 oder 4 stunden weil das scheißteil einfach nicht ab wollte, als die dann ab war konnt ich dann schön unters Auto und die reste abkratzen. Die Ölwanne richten durfte ich auch noch da ich deim abmachen denn Rand verbogen hab, echt toll hab ich mir gedacht.
    Zylinderkopf ist fertig zum montieren sollte ja eingentlich schon drauf sein.

    Auch die Wasserpumpe haben ich ausgebaut um zu gucken ob die sauber ist und war sauberer als ich gedacht habe.
    Motorblock bekann auch ne Spülung sowie der Wärmetauscher, jetzt sollte eigentlich das ganze Kühlsysteme sauber sein.

    Hier sieht man denn Übeltäter der mich so viel zeit gekostet hat,

    und dann habe ich noch was gefunden worüber ich sehr erstaunt war, mein Riemenspanner ist kein GM Teil sonder ein echtes Opel Teil hatte ich vorher noch nie gesehen.

    ich hoffe ich werde Morgen fertig

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Kann mich da HotChili einfach nur anschließen. Mach weiter so! :hutab:

  • Auto läuft seit gestern wieder, ist auch sofort angesprungen und läuft bis jetzt ohne probleme ausser das an der Ölwnne etwas Öl ist kann aber auch daran liegen da beim Öl aufühlen etwas daneben gelaufen ist muss ich morgen aber noch mal nach gucken. Der Motor hat jetzt auch etwas mehr Kraft bekommen und zieht etwas besser scheint wohl daran zu liegen das die Ventil alle richtig dicht sind.

    Das war als alles fertig war und kurz bevor ich ihn angemacht habe.

    Wie lange soll man eigentlich nach dem tausch der Kopfdichtung vorsichtig fahren bevor man wieder richig Gas geben kann ?

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!