Knuth`s Astra

  • wow ... der ist aber gepflegt ... hätt ich nicht gedacht ...

    Was hast du vor mit dem Wagen ?

    Weiße Blinker Felgen Etwas Tiefer , diese LAppen hinter den Reifen Abmachen und schon steht er ganz anders da....

    NAja möchtest du uns mitteilen was Geplant ist ?


    mfg

  • Im Vorstellungs"fred" hab ich ja schon reingeschrieben, was ich schon so gemacht habe.
    -Funk-ZV nachrüsten lassen (keine Ahnung von sowas) wieder zurückgerüstet, war Pfusch vom Ausführenden
    -sw Blinker + Scheinwerfer erledigt
    -Schmutzlappen demontiert erledigt
    -SD von manu. auf elektr. erledigt
    -Facelft-Rückleuchten montiert erledigt und auf Klarglas umgerüstet
    -GSI-Innenausstattung verbaut erledigt oder eher die vom Sport
    -30er Lenkrad erledigt
    -Remusendtopf erledigt
    -Sportluftplattenfilter erledigt
    -Hifi nachgerüstet erledigt
    -andere Alu`s montiert (originale 15" von Opel) erledigt

    was ich noch vor hab
    -tiefer erledigt 30/ 30 H&R
    -Kofferraumausbau
    -Türpappen der Innenausstattung anpassen

    ...und wenn ich mal etws mehr Geld über habe
    -neue Lackierung in 2 Farben (unten weinrotmet. oder etwas in Richtung orange, oben perlmuttweiß)
    -stärkerer Motor (2l 8V würde mir persönlich reichen)
    -vllt. noch Front- und Heckschürze von Pfeba ... heute Irmscher + Seitenschweller natürlich. ...demnächst, aber nicht Pfeba

    Einmal editiert, zuletzt von Knuth (13. Juli 2011 um 00:34)

  • Garagenwagen .... stimmt, Rentner .... stimmt, aber geschont .... nöö. Als ich den gekauft hab, hatte der seine 130.000 km runter. Aber das übliche Rostproblem hat der trotzdem. Die beiden Seitenteile wurden schon 1x ersetzt, und total verpfuscht. Weil der Rost jetzt wieder durchschlägt, leider. Der Tankstutzen wurde wohl auch schon ersetzt, sieht man an der schlechten Verarbeitung und anschliessenden Lackierung. Aber der Rest ist in einem sehr guten Zustand, sagt sogar mein TÜVer (mein Nachbar) :D .
    Werd versuchen bis zum WE aktuelle Pics reinzustellen.

  • echt eine gute grundlage!!! dann halt uns auf dem laufenden!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Sehr schöner vfl Astra, mir persönlich gefällt besonders die seltene scheinwerfer-waschanlage!
    An deiner stelle täte ich die dran lassen und den grill nicht ändern!

    Mir stellt sich die Frage, ob es möglich ist, die scheinwerfer-waschanlage nachzurüsten`!?

    mfg Knut

  • Das mit dem Nachrüsten sollte eigentlich möglich sein, warum auch nicht. Die ist auch so geschalten, daß die nur funktioniert, wenn ich mit Licht fahre.

  • Kann man die Bilder eigentlich sehen ? Hab sie bei Bilder-hochladen.... aber ich seh nix in der Vorschau.


    vorhin konnte man sie per link sehen wo du eingefügt hattest....jetzt sieht man keine Bilder mehr.

    Steht noch gut dar dein Astra...hast den X16XEL? hoffentlich hält er länger durch und frisst dir net so viel ÖL....kann es auch sein das er an dem einen Radlauf etwas Rost hat? sah zumindest auf dem einem Bild so aus.

  • Mal ne Frage an die Admins. Kann das einer mal trennen ? Also rot von gelb ?

    Heier noch n paar Bilder zum roten.

    Hier mal ein paar aktuelle Fotos (Handy).
    Wie siehts aus, sind die Seitenteile noch zu reparieren ? Und wenn ja, wer würde sich bereit erklären, natürlich gegen Bezahlung. Die Ersatz-Seitenwände liegen schon bereit. An den Schwellern müßte auch was gemacht werden. Bilder werd ich die Tage noch machen.

    Ich weiß, ich hätte am lviel früher etwas sagen sollen. Aber vllt kann man ihn noch retten. Wäre schade drum. Immerhin hab ich jetzt zu 95% alles zusammen, um den Wagen nach meinem Geschmack fertig zu machen. Sonst müßten die Teile an den gelben und ob das dann so wirkt.... :roll:

    3 Mal editiert, zuletzt von Knuth (5. April 2012 um 02:33)

  • Aber jetzt.
    Bei der Gelegenheit gleich mal ne Frage.
    Sind die Türen vom Caravan, Stufenheck und 5-türer gleich ?

    Einmal editiert, zuletzt von Knuth (13. Juli 2011 um 20:23)

  • Soweit ich weiß sind Stufenheck und 5-türer CC gleich - auf jeden Fall sind die vom Caravan anders, siehe Fenster ;)

    Würdest du jetzt nicht sooo weit weg von mir wohnen würde ich dir glatt Hilfe anbieten da ich bald Ferien habe - aber ich wohne in Bielefeld^^

  • Na dann ab in den Bus gesetzt und los :D
    Hab den gelben letzte Woche auch per Bus in Herne abgeholt. In Berlin für 39 € reingesetzt und ab gings. Am Donnerstag um 3 aus dem Bett, nach Berlin in den Bus, späten Nachmittag den gelben geholt. Von da dann nach Koblenz zu Lordi ein Heck abgeholt und dann zurück nach Haus. Da der Wagen ein paar Monate stand, bin ich nur 120 zurückgeschlichen. So war ich dann um 6:30 wieder zu Haus.... 28 h, das hat gereicht.

    Aber danke für Dein Angebot. Hätte eh nicht das passende Werkzeug... zum Beispiel Schweißgerät, gehabt.

    Ich wäre auch bereit zu jemandem hinzufahren. Dann such ich mir für die Tage ne Pension und derjenige kann werkeln. Ist eben immer nur ne Preisfrage. ;)