Hinterachse vom Vectra A

  • Nein Selbst wen du Dämpfer Vom Vectra A nimmst geht es nicht da diese im innenraum Befestigt werden und die beim Caravan unterm Auto wenn du verstehst wie ich meine.

    Und die aufnahme der Dämper ist komlett anders als beim Vectra A.
    Beim Astra f 3 und 5 türer ist das kein problem da diese die gleiche aufnahme haben.

    Mfg der Caravan-Raider

  • nur hat der f caravan jetzt ne andere untere dämpfer aufnahme als die anderen astras?kann ich mir nicht vorstellen.


    moin
    jau hat der
    die dämpfer sind genau anders rum wie bei dem cc oder der limousine

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • ja.gut.dann lass ich das mit der vectra achse sein.dann muss der bremsenumbau hinten so reichen.ist nur noch die frage nach den vectra federn.sind die nun für ein höheres gewicht ausgelegt oder länger oder so?will den arsch doch hoch haben.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • ach mensch.dann sollen doch die leute die keine ahnung einfach mal ruhig sein.weiter vorne hat doch einer geschrieben das die vectra federn passen.
    das ist doch doof.was soll man nun glauben?kann man die federteller oben oder unten eigentlich relativ leicht ausbauen wenn die feder weg ist.dann leg ich die karre mit den federtellern höher.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Also ich habe es anders rum gemacht , da mein Vectra A demnächst den C20 XE motor spendiert bekommt , musste ich mir für den 1,6 Vectra die Bremsanlage ändern , habe die Hinterachse vom Astr F GSI 16V genommen und diese komplett neu aufgebaut , siehe Bild.

  • Zu den Federn kann ich nichts sagen. Habe keinen Caravan.

    Habe selber bei meinem Umbau Astra F CC,nur die Achsstümpfe getauscht,statt die ganze Hinterachse vom Vectra A. Weil es keine 100% aussage dazu gab. Allso nicht lange getestet,sondern umgeschraubt.

    Es ist auch völlig egal,welches Bremssystem du nimmst. Ob nun das Alte System oder das Neue.Willst ja kein ABS haben. Ich habe selber das ALte Sytem verbaut(Radlager in der Bremsscheibe).


    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409: