Yeeha, nie wieder Rost !!!

  • So am Freitag wars endlich soweit. Mein Astra wurde pulverbeschichtet. Soll heißen nie wieder Rost....noch Hohlraumversiegelung rein und alle im Regenangriffsbereich liegenden Nähte mit Karroseriekleber abdichten dann werd ich wohl die nächsten 50 Jahre Ruhe vorm Rost haben.....aber guckt euch den Kram mal selber an:

    War ein Gefühl wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen als die Tür vom Einbrennofen aufging......









  • sieht gut aus!darf man fragen was die ganze angelegenheit mit dem beschichten gekostet hat?

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Zitat

    Original von cargocrew
    sieht gut aus!darf man fragen was die ganze angelegenheit mit dem beschichten gekostet hat?

    das würde mich auch mal interessieren. pulver soll ja ne sehr gute rostschutzsache sein

  • Zitat

    Original von cargocrew
    sieht gut aus!darf man fragen was die ganze angelegenheit mit dem beschichten gekostet hat?

    Naja, mein Vater arbeitet da und der hat das arrangiert. Würde man das machen lassen wär man da glaub ich ganz schnell n paar hundert Euro los.... und die Vorarbeiten muss man ja auch noch machen

    rides: Stimmt gibt eigentlich nix besseres, außer Feuerverzinken, nur dabei verzieht dann das Blech wegen der großen Hitze (ca. 450°). Aber das Pulver hier hält im normalen Straßenbetrieb eigentlich auch für die Ewigkeit. Is besser als jeder Schiffs- oder Chassislack.....

    Was aber negativ war sieht man ja auf den Bildern, das der Karroseriekleber und die Hohlraumversiegelung verbrannt sind, aber das is ja nur ne Lapalie. Und wo ich verzinnt habe hat nicht gehalten, da sind Blasen von Flussmittelrückständen entstanden, aber wie gesagt, nur an unwichtigen Stellen, wo man abschleifen und normal mit Chassislack drübergehen kann, dann sollte da auch nix mehr passieren. Mir wars halt wichtig das die Radhäuser, Unterboden Schweller, Längsträger etc. gepulvert wurden, da das ja die am meisten gefährdeten Teile sind. Die Dachpartie hab ich z.B. gar nicht mitgepulvert da kommt (Gott sei Dank kein Schiebedach) normalerweise kein Rost an.


    So, hier noch ein paar Bilder vom Dachreling cleanen und Unterboden:





  • Zitat

    nicht schlecht hast ja noch was vor dir

    Jaja,
    also heute oder morgen kommt noch U-Schutz drunter, und dann ist die Karosse soweit fertig. Dann werden grade wieder provisorisch Achsen druntergepackt und das Dingen weggestellt. Hab die letzten 4 Monate nur mit der Karosse verbracht und Türen, Haube, K-Deckel Grill Stossis usw.usw. hab ich ja noch nich angefasst.....Also mein Ziel ist das die Kiste nächstes Frühjahr wieder läuft :P

  • Danke, Danke....

    So hab hier nochmal neue (eigentlich schon wieder alte :D) Bilder, hänge bisschen mim uploaden hinterher.....z.Z. ist nämlich schon der Überrollkäfig (der einzige bei dem das Auto überlebt 8)) wieder ab und Bremsleitungen sind schon wieder drunter.....

  • Is ja mal ne geile Aktion. So nach dem Motto wenn schon dann richtig.
    Kann man nur sagen " Fein fein "
    Dann viel spaß beim zusammenbauen und halt uns auf dem laufenden ;)

    MFG Tom

  • nene, der Rest wird ganz normal lackiert. Ich denke mal das da nochn paar Kilo Spachtelmasse ihren Platz bekommen werden.....is ja nich weiter schlimm, denn spachtelmasse rostet ja nicht ;). Haube etc. wird alles normal lackiert, denn das sind Dinge die (falls sie nochmal rosten würden) ja schnell ersetzt werden können. Das mit dem Pulverbeschichten war ja in erster Linie für den Spritzwasserbereich gedacht....aber mittlerweile sind auch Achsen, Federbeine und nochn paar Kleinteile beschichtet. Lade demnächst nochma Bilder hoch.....

    MfG
    OpelRambo

  • Hi,

    ganz grossen Respekt. Einfach nur Klasse !! :335:

    Wünsche dir viel Glück mit dem Wagen ( ... und uns weitere Fotos ;) ), wenn alles zusammen ist.

    Im Aufbau: Corsa A TR, C16NZ, Alfa-Lack, Irmscherfront, GSi-Ausstattung, 15" Artec, u.v.m. !

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa TR (23. September 2007 um 08:59)

  • Danke, freut mich das es euch gefällt. So hier nochmal einige Bilder, den kompletten Umbau könnt ihr auch auf meiner Homepage verfolgen, dann dauert das hier nich so ewig mim Bilder öffnen.....

    eine geile Hinterachse:

    höhergelgt :D

    bissel was lackiert

    Wie gesagt mehr Bilder unter http://www.grey-warrior.de.vu

  • Achso, nee das ist kein Rost, das ist Dichtungsmasse und hinten in den Radläufen Hohlraumkonservierung, die verbrannt bzw. ausgekocht sind.....aber kann man ja vorher nicht wissen :D wer is schon so doof und macht sich die Arbeit ein komplette Auto zu beschichten? :D

    sieht aber fast so aus als wärs Rost da haste Recht...