gsi haube?was muss neu?

  • hi dudes,
    will mir demnächst eine gsi haube für mein baby kaufen, jetzt wollte ich gern mal wissen was da so gemacht werden muss??
    brauche ich da irgedwas neues, muss was geändert werden etc?

    schreibt mir mal bitte eure erfahrungen.

    greetz :513:racer

  • nicht 10/94 ist Stichtag, sondern irgendwann ab 96. Bei den ersten 95er Facelifts passt die Haube noch einwandfrei.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Zitat

    Original von Cabriomat
    nicht 10/94 ist Stichtag, sondern irgendwann ab 96. Bei den ersten 95er Facelifts passt die Haube noch einwandfrei.

    Sorry muss dir wiedersprechen ich habe einen der ersten Facelift's
    EZ 4/95 und BJ 3/95 und man bekommt keine originale GSI-Haube dran ...

    Gruß Erik

  • Zitat

    Der Opel Astra F wurde als Nachfolger des Opel Kadett E von 1991 bis 1998 gebaut, ein Facelift erfolgte im September 1994. Der Opel Astra F wurde bis 2002 als Astra Classic in Polen für den mittelosteuropäischen Raum gefertigt.

    das dazu...

  • Zitat

    Original von crook

    Sorry muss dir wiedersprechen ich habe einen der ersten Facelift's
    EZ 4/95 und BJ 3/95 und man bekommt keine originale GSI-Haube dran ...

    Gruß Erik

    Dann war da mal wieder der Opelbaukasten am Werk. Mein Kumpel hat nen 95er da passt sie dran und ich hab im Winter nen 95er geschlachtet wo die auch dran war (auch Facelift). Ist wahrscheinlich der gleiche Quark wie mit den Facelift-Türgriffen die auch in der Zeit 95/96 wahlweise eingebaut wurden.

    rennhirsch:
    Das offizielle facelift war 94/95, da geb ich dir Recht. Aber um die 96 gabs ein 2tes, inoffizielles Facelift. Dabei wurde unter anderem die Bodengruppe geändert (siehe MSD und ESD) und der Rostschutz verbessert (wurd ja auch Zeit). Jedenfalls dachte ich die Haubenhalterungen gehörten auch dazu, aber anscheinend wurden da noch Restbestände verbaut ähnlich den Türgriffen.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Ich hatte sogar schon 2 GSi Hauben mit unterschiedlichem Lochabstand...
    Das ist demnach also nicht zwingend Baujahr abhängig.
    Nach was die das ausgewürfelt haben weiß ich allerdings nicht.

    Gruß

  • toll, ich wollte mir auch demnächst ne gsi-motorhaube neu kaufen. hab bj. 10/94. was mach ich denn, wenn die bestellte NICHT passen sollte? ich habe dann ja auch kein rückgaberecht bei bestellten sachen..

  • Zitat

    Original von GSIcathes
    ich habe dann ja auch kein rückgaberecht bei bestellten sachen..

    Normalerweise schon ---> Fernabsatzgesetz!

    WIKIPEDIA:
    Anwendungsbereich [Bearbeiten]Das Fernabsatzgesetz fand Anwendung auf Fernabsatzverträge, also auf Kauf- oder Dienstverträge, die zwischen Verbrauchern und Unternehmern per Telefon, per Internet oder über andere Fernkommunikationsmittel abgeschlossen worden waren (§ 1 Abs. 1 und 2 FernAbsG).

    Keine Anwendung fand das Gesetz gemäß § 1 Abs. 3 FernAbsG auf Verträge

    über Fernunterricht,
    über die Teilzeitnutzung von Wohngebäuden,
    über Finanzgeschäfte,
    über Grundstücksgeschäfte,
    über die Lieferung von Lebensmitteln, Getränken oder sonstigen Haushaltsgegenständen des täglichen Bedarfs, die von Unternehmern im Rahmen regelmäßiger Fahrten geliefert wurden (Beispiel: Milchmann),
    über die für einen Zeitpunkt bestimmte Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung,
    über die Benutzung von öffentlichen Fernsprechern
    sowie auf Verträge, die per Warenautomat geschlossen wurden.


    Informationspflichten [Bearbeiten]Wenn ein Unternehmer zum Geschäftsabschluss Fernkommunikationsmittel einsetzte, war er gemäß § 2 FernAbsG verpflichtet, dem Verbraucher bestimmte Informationen zur Verfügung zu stellen. So musste er dem Verbraucher u. a. seine Identität und seine Anschrift nennen und ihn über die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung informieren. Insbesondere musste der Unternehmer den Verbraucher über sein Widerrufs- bzw. Rückgaberecht belehren.


    Widerrufs- und Rückgaberecht [Bearbeiten]Bei Fernabsatzverträgen wurde den Verbrauchern ein grundsätzliches Widerrufsrecht gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 FernAbsG i. V. m. § 361a BGB a. F. eingeräumt. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen konnte der Verbraucher seine Willenserklärung widerrufen und war dann nicht mehr an den Vertrag gebunden.

    Diese Frist begann, sobald der Unternehmer seine oben genannten Informationspflichten erfüllt hat. Wurde ein Kaufvertrag geschlossen, begann die Frist frühestens, sobald der Verbraucher die Ware erhalten hat, spätestens jedoch vier Monate nach Erhalt der Ware.

    Kein gesetzliches Widerrufsrecht bestand bei Fernabsatzverträgen

    zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten waren oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet waren oder schnell verderben konnten oder deren Verfalldatum überschritten worden wäre,
    zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden waren,
    zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten,
    zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen oder
    die in der Form von Versteigerungen (§ 156 BGB) geschlossen wurden.
    zur Lieferung von Frischwaren (z.B. Blumen)
    Das Widerrufsrecht konnte gemäß § 3 Abs. 3 FernAbsG durch ein uneingeschränktes Rückgaberecht (§ 361b BGB a. F.) ersetzt werden. Das Recht des Verbrauchers auf Widerruf (bzw. Rückgabe) war nicht abdingbar, es konnte also nicht vertraglich ausgeschlossen werden.


    Mi freundlichsten Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Bizzy_B (2. August 2007 um 08:33)

  • Zitat

    Original von GSIcathes
    toll, ich wollte mir auch demnächst ne gsi-motorhaube neu kaufen. hab bj. 10/94. was mach ich denn, wenn die bestellte NICHT passen sollte? ich habe dann ja auch kein rückgaberecht bei bestellten sachen..

    Das wäre nicht ganz so schlimmm.
    Ich habe bei mir einfach ein drittes Loch in die Haubenhalter gebohrt damit es zu dem Lochabstand der Haube passt.

    Gruß

  • Zitat

    Original von x-treme
    ...
    Das wäre nicht ganz so schlimmm.
    Ich habe bei mir einfach ein drittes Loch in die Haubenhalter gebohrt damit es zu dem Lochabstand der Haube passt.

    Gruß

    Genau so. ISt zwar ein wenig Arbeit, klappt aber ganz gut.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Passend machen kannsts auf jeden Fall. Aber anscheinend kann man nicht pauschal sagen bis wann die passt.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Den Mist hast du bei jeden Opel Modell in den 90zigern. Das einfach reingeworfen wurde, was da war.

    Aber immer dran denken Erstzulassung ist nicht gleich Bauzeitpunkt.