Astra F GSI ohne ABS

  • weil ich wollte meinen umbauen und meiner hat jetzt kein abs, geht das überhaupt ohne?????

    Einmal editiert, zuletzt von Opel-Fan (16. Juli 2007 um 15:40)

  • Du meinst Motor auf 16V? Klar geht das. Aber treib mal nen großen BKV ohne ABS auf. Ist wie die Nadel im Heuhaufen. Glaub ein paar wenige Kadett 16V´s hatten die.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • DAs stimmt ich ahtte auch ABS weil ich aber hinterachse vom kaddett 16V ohne ABS hatte war die einfache lösung ABS raus! BKV HBZ bei e Bay für 40 €uronen bekommen glück gehabt! Also möglich ist das das ABS raus zu nehmen! Der tüver hatte an Hand des FAhrzeugscheines gesehen das es meinen Astra auch ohne ABS gab!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • [quote]Original von c20xe
    ... BKV HBZ bei e Bay für 40 €uronen bekommen glück gehabt! ...
    [quote]

    Echt Glück gehabt. Such für meinen Winterastra schon länger. Und 70-80Euro ist mir doch zuviel. Zumal ich hier noch 2 9Zöller mit ABS rumliegen hab. Werd wahrscheinlich ABS nachrüsten, auch wenn ich´s grad im Winterastra nicht möchte.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

    Einmal editiert, zuletzt von Cabriomat (16. Juli 2007 um 17:35)

  • nimmste halt den 22er Hauptbremszylinder vom Kadett .. der hat vier Anschlüsse, ist also für OHNE ABS und das funzt wunderbar und gibt auch keine Probleme ..... kostet neu regeneriert beim Teilehandel um die 80-90 Euro

    lg Dennis

  • @Un|mAtr|XzEr0

    nur ein bauteil hast du vergessen, die druckminderer und die sind noch teurer und seltener als der HBZ....

    @OPEL Fan

    einen astra GSI gab es nie ohne ABS...

    wenn du kein ABS fahren willst brauchst du den 220er BKV und den 22er HBZ mit 4 anschlüsse sowie die Druckminderer vom Kadett 16v 3/20

    dann kannst du ohne ABS deine gsi bremsanlage verbauen...

    Gruss

  • Die 3/20er kosten rund 80 Euro der Satz ;) musst nur wissen wo du sie suchst ........... D&W Repair zum Beispiel ...

    lg Dennis

  • un wo werden die druckminderer verbaut???

    ich hab ja einen hbz und bkv vom gsi mit abs brauch aber halt ohne, dann kann ich ja den bkv vom gsi hollen also den ich hab und den hbz vom kadett oder???

  • normal unter den längsträgern über der hinterachse .. irgendwo werden die sein .. oder aber direkt am hauptbremszylinder .................

    lg Dennis

  • sind die nicht bei meinem jetzigen bremssystem schon verbaut??? hab jetzt nen x16szr drin, so weit ich weiß sind jetzt schon welche drin odder nicht????

  • Zitat

    Original von Opel-Fan
    sind die nicht bei meinem jetzigen bremssystem schon verbaut??? hab jetzt nen x16szr drin, so weit ich weiß sind jetzt schon welche drin odder nicht????

    Du hast aber jetzt 3/45er drin. Damit würden die Scheiben schleifen.


    Es wird billiger wenn du ABS nachrüstest.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • wieso das abs ist aber viel aufwändiger oder nicht???
    so muss ich die druckminderer tauschen und nen anderen hbz holen

  • Zitat

    Original von Un|mAtr|XzEr0
    Die 3/20er kosten rund 80 Euro der Satz ;) musst nur wissen wo du sie suchst ........... D&W Repair zum Beispiel ...

    lg Dennis

    aber mit sicherheit keine Delco oder ATE ;)

  • Es ist einfacher ohne ... aber obs billiger keine ahnung ...

    habe einen X16XEL vorher drin gehabt und deswegen schon den großen
    BKV mit dem 22,2 HBZ und einen lastabhängigen Bremskraftregler an der HA.

    Somit brauchte ich nur die Achsstummel an der HA tauschen ...

    Gruß Erik

  • crook hattest du bei deinem x16xel abs????

    hi also ich war eben ma aufm schrottplatz hab da vom nem kadett gsi ein HBZ ohne ABS bekommen für 24euro ist doch preiswert oder????

    2 Mal editiert, zuletzt von Opel-Fan (18. Juli 2007 um 14:54)