• Hallo zusammen,

    hab nen umgebauten Caravan (x16xer auf c20xe).
    Da wurde jetzt in Prinzip einfach die GSI-Anlage eingebaut (weiss aber nicht, ob auch der HBZ).
    Jetzt ist es so, dass ich ziemlich reintreten muss und das ganz auch nicht wirklich bissig ist.
    Mein anderer Astra (x16szr) bremst bissiger....

    Es sind gelochte Zimmermann-Scheiben mit nicht bekannten Bremsbelägen drauf.

    Also woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?

    Gruß
    Christoph

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...

  • Schau mal auf die Seite vom HBZ. Da steht 'ne Zahl drauf. Wenn da 'ne 22 drauf steht ist es der vom GSI.
    Was noch eine Ursache sein kann, ist das der Unterdruckschlauch entweder nicht richtig dran ist, oder dieser geknickt, bzw. verstopft ist.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • sind die bremsen richtig entlüftet.???.hatte bei meinem tigra 3 anläufe gebraucht,bis alles draußen war(ohne entlüftungsgerät)

    Bzw habt ihr den hauptbremszylinder auch gewechselt?wenn ja,dann kommt es darauf an,wie ihr entlüftet habt...du wärst da nicht der erste,der denn beim entlüften kaputt gemacht hat...mehrmaliges durchtreten beim entlüften ,kann da schon langen,um die manchette im hauptbremszylinder zu beschädigen...

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von tommy2fast (14. Juli 2007 um 00:30)

  • Zitat

    Original von tommy2fast
    sind die bremsen richtig entlüftet.???.hatte bei meinem tigra 3 anläufe gebraucht,bis alles draußen war(ohne entlüftungsgerät)

    Bzw habt ihr den hauptbremszylinder auch gewechselt?wenn ja,dann kommt es darauf an,wie ihr entlüftet habt...du wärst da nicht der erste,der denn beim entlüften kaputt gemacht hat...mehrmaliges durchtreten beim entlüften ,kann da schon langen,um die manchette im hauptbremszylinder zu beschädigen...

    mfg

    Bei ABS-HBZ´s eigentlich net möglich ... weil die nur Dichtringe haben und statt der Umklappmanschette nen Ventil ;) ................ Look for the Tandemhauptbremszylinder by Mr.Friendly Google ............ ausser natürlich er ist uralt und ist innen schon angefressen dasses dir die Dichtlippe wegreisst, aber das hab ich noch net erlebt ^^

    LG Dennis

  • Zitat

    Original von tommy2fast
    stand das da,das er abs hat :411:...mit abs hast du da sicherlich recht....

    mfg

    öhm .. oki, hasse rescht :D

  • crook:
    hab mich vertan... x16xel ;)

    Also ABS hat er... ob alles gut entlüftet ist... keine Ahnung.. hab ihn so gekauft.
    Wo das Handbremsseil gelegt ist, weiss ich leider auch nicht... nur dass ich doch ziemlich anziehen muss, damit es bremst.

    Wie kann ich denn prüfen, ob alles richtig entlüftet ist?

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...

  • Also der x16xel, hat auch in der Variante ohne ABS den großen HBZ, und bei den Fahrzeugen mit ABS gab es einen ne Nummer größer.

    Also die Bremsanlage sollte passen. Bremsen entlüften würde ich in ner
    Werkstatt machen lassen, wenn du keine erfahrungen damit hast.

    Gruß Erik

  • Ok.. das wird was grösseres... Federn tauschen, Kopf runter und reparieren lassen und dann auch noch Bremsen entlüften :D ohje..

    Das Hauptproblem ist, dass ich hier nur nen Carport und sehr wenig Werkzeug habe. Sonst würd ich mich schon mal versuchen....

    Würdet ihr die Sachen bei ner freien Werkstatt machen lassen? Ich möchte eigentlich zum FOH gehen... allerdings hab ich mich noch nicht nach dem Preis erkundigt...

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...

    Einmal editiert, zuletzt von Schrei-Pfaehler (15. Juli 2007 um 23:51)

  • mancher FOH is billiger wie ne freie und manche freie arbeitet besser und sauberer wie nen FOH .. und umgekehrt ............ würd bei dir in der Gegend einfach mal rumfragen ..

    lg Dennis

  • Also ein FOH in München wollte 7-800,- für zylinderkopf runternehmen und mit neuer Dichtung wieder aufsetzen.

    Der FOH in Moosburg machts für 350 :D

    Was darf sowas denn kosten?

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...

  • das günstigere Angebot von beiden ist okay fürn Vertragshändler .. wenn man die AW´s zusammenrechnet müsste es so passen

    LG Dennis