x-treme's Caravan...

  • Jo Fraiser...was du alles weisst ;)
    Mein Motor wurde beim Vorbesitzer mit 246PS auf dem Prüfstand gemessen.

    Zum Spaßfaktor muss man auf jeden fall berücksichtigen das ich ja das F20 und demnach die c20xe Schwungscheibe fahre.
    Da diese einige Kilo leichter ist wie die originale vom V6 ist, hebt sich auch die Trägheit des Sechszylinders wieder auf.
    Und zu dem c20xe im letzten Jahr ist das absolut kein vergleich.
    Da liegen wirklich welten zwischen die tierisch spaß machen ;)
    Und auch durch die Kurven kann man ihn eigentlich ganz gut jagen :366:

    Nach dem ganzen Streß den ich mir die letzten Wochen und Monate gegeben habe bin ich echt froh es gemacht zu haben.

    Und was mich auch sehr freut.
    Obwohl ich ihm die letzten 2 tage nichts geschenkt habe...
    Über 200km Autobahn (inkl. Spaß) hinter mir habe komme ich auf einen Verbrauch von ca 12Litern.

    Ich denk mal bei normaler Fahrweise sind da auch 8-9 Liter drin, also nicht wirklich mehr als der 16V.
    Bei dem habe ich auch meine 11Liter durchgezogen.

    Gruß

  • Ja ,das ist dein Geschäft dicke Motoren verbauen und Spazierenfahren
    V6 Kolegen besuchen da bist du dicke bei............

    Hast mich wohl noch garnicht bemerkt?

    Kannst ruhig kontrolieren war schon fleißig hier!!!!!!!!!!

    Oben ohne ,unten 16Zöllr

  • Jo, die Daten machen wirklich Spaß...
    Wir haben heute mal nen ründchen gedreht und im Anschluss paar Bilder gemacht.
    Wenn ich morgen wieder bei mir daheim bin (nach ca 230km Autobahn *freu*) werde ich mal ein paar schöne Bilder posten ;)

  • Und was sagt der Stadtverkehr?^^
    der x20xev ist ja schon laut Opel mit 13,6l innerorts angegeben :366:

  • Hey,
    in der Stadt ist auch nicht das Problem...
    Man bläst ja nicht nur wie nen Geisteskranker in der Gegend rum!
    Momentan liege ich da auch so um die 11Liter.
    Also alles easy ;)


    EDIT:
    So, ich denke mal jetzt gibt's erstmal ne Pause mit Umbauarbeiten....
    Das was ich diesen Winter schaffen wollte, habe ich geschafft.
    Und nun ist erstmal fahren dran ;)

    Ich war über das lange Pfingstwochende bei guten Freunden und habe von da nochmal ein paar Bilder mitgebracht :)







    Sobald es aber wieder etwas neues gibt lasse ich es euch natürlich wissen ;)

    Übrigens habe ich durch dieses Wochenende jetzt auch über 400km Autobahn hinter mir die der Astra ohne irgendwelche Macken absolviert hat.
    Und es sind mittlerweile normale Kennzeichen am Astra...wobei es recht kurze geworden sind. Genau gesagt 12cm kürzer als die 5-Tages Bleche.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von x-treme (14. Mai 2008 um 02:50)

  • Wie, 14 Liter???
    Was machst du denn?

    Dann kann ich ja scheinbar echt von Glück reden.

    Und wegen der Mehrleistung:
    Ich hab im Sechser Talk mal irgendwo was gelesen.
    Die V6 Motoren sind wohl genauso gestreut in der Leistung wie die c20xe.
    Da waren noch andere dabei die auch so um die 245PS lagen nur mit angepasster Software.

    Gruß


    EDIT:


    Sooooo,
    mitten im Jahr gibt's mal ein bisschen was neues.
    Mir ist heute was ganz schreckliches passiert.
    Meine Hinterachse ist um 4cm gewachsen. :D

    Hier mal vorher...

    Und ein paar Impressionen hinterher ;)

    Die Mücken an der Front möge man mir verzeihen. ;)
    Aber die Optik finde ich jetzt noch um einiges besser.
    Nu stimmt das Verhältnis zwischen vorne & hinten wenigstens.....

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von x-treme (9. Juni 2008 um 22:49)

  • Zitat

    Original von rtuner
    tiefer breiter härter lauter, he?

    also ich fands vorher schöner!

    Wir verfolgen offensichtlich 2 unterschiedliche Geschmäcker ;)

  • Ja Fraiser, is klar :360:


    EDIT:

    Hab heute mal meinen Vectra etwas erleichtert :D

    Der komplette Schiebedachmotor inkl. Rahmen und Abdeckblende.

    Ich hoffe das ich morgen dazu komme es mal umzubauen.
    Muss noch den Strom ziehen.

    Gruß


    EDIT:
    So, dann will ich jetzt mal berichten was mir am Freitag den 13ten passiert ist...

    Ich bin morgens gegen 8.30Uhr todmüde ins Auto gestiegen und losgefahren.
    Glücklicherweise war der angestrebte Weg nicht ganz so weit (ca. 1,5km).
    Als ich gerade wieder angehalten habe ging das Auto aus und es kam qualm aus der Haube.

    Erste Diagnose war ÖL, und zwar überall!
    Mir ist auf der kurzen Strecke der Schlauch für den externen Ölkühler weggeflogen.
    Und demnach hab ich ihn trocken gefahren.
    In der Hoffnung an alles gute dieser Welt hab ich das Problem mit dem Schlauch gelöst, knapp 5 Liter Öl nachgefüllt und nen Versuch gestartet.
    Alles Prima!

    Aber dann wäre es ja nicht Freitag der 13te gewesen.
    Nach ca. 15-20km kamm es dann innerorts auf einmal...
    Ein schönes lautes Rasseln!!!!!

    Hier dann mal die Bilder von der Schadenssuche im oberen Teil

    Da sieht allerdings alles gut aus.

    Also, oben wieder alles zusammen und unten außeinander....
    Fazit nach dem Abschrauben der Ölwanne= LAGERSCHADEN
    Jede Menge Metallspan.

    Also ist die Saison zumindest für den Motor erstmal gelaufen.
    Ich werde jetzt den Motor aus meinem Winter-Vectra erstmal einbauen um überhaupt wieder fahren zu können.
    Und dann steht die Überlegung an, den V6 reparieren, nen gemachten C20XE oder doch auf C20LET.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von x-treme (16. Juni 2008 um 20:21)

  • mein Beleid, habe ja deine Umbauberichte gelesen (Respekt) !!!

    Mh wie gewonnen so zerronnen, leider ;(

    Also hoffen wir das Beste

    Gruß Svene