x-treme's Caravan...

  • Sooooooo, nachdem ich meinen grünen verkauft habe gibts jetzt nen Caravan...
    Hier nochmal der alte, für die die ihn nicht kennen..

    Grobe Daten zum neuen:
    Bj. 95
    ex- 1.7 TD, jetzt 2.0 16V (C20XE)
    Motor hat erst 120tkm auf der Uhr...
    Felgen sind 9x16 ET30 & ET15 Borbet T
    Farhrwerk wird ab morgen ein 70/50 sein
    Es sind dunkle Scheinwerfer, Blinker und seit heute auch Rückleuchten verbaut.
    Auspuff ist nen Remus wo aber leider kaum was raus kommt.


    Hier die ersten Bilder vom neuen in dem Zustand wie ich ihn bekommen hab:

    Da das Fahrwerk mal gar nicht geht steht das Auto grad noch auf der Bühne und wartet auf sein 70/50 was wahrscheinlich morgen fertig einzieht

    Die Schriftzüge sind schon ab und die schwarzen Rückleuchten haben ihren Platz auch schon gefunden.

    Das ekelige Alu-Dekor ist heute als erstes rausgeflogen

    Das nenn ich mal nen ungepflegten Motorraum, aber der wird auch bald in Angriff genommen...

    So, das waren die ersten Eindücke...ich denke morgen gibt es schon aktuellere Bilder...

    Gruß

    10 Mal editiert, zuletzt von x-treme (26. Oktober 2009 um 13:06)

  • Wenn ich mal doof fragen darf was hast du für den caravan hin gelegt!!
    Weil ich suche auch noch einen!
    Schick der wird bestimmt auch bald werden! Du hattest ja mal angedeutet das du den caravan evtl auch in dem Grün lacken wolltest oder?

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • du findet den pampers bomber schöner als deinen grünen?? :)

    ... lässt du den caravan auch neu lackieren?


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    Original von HansVonWurst

    Er is halt nen Mann...Ab und zu brauchen Männer mal was neues ;)

    MFG HVW

    ganz genau so seh ich das auch


    schöner Caravan muss ich echt sagen da ist potenzial drin.
    ich wünsche viel glück damit!

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Hey,
    bevor die Frage noch 500x gestellt wird...
    Ich hab den grünen verkauft weil ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte.
    Sooo viel arbeit hat doch noch gar nicht drin gesteckt.
    Und nein, natürlich finde ich den Caravan im Moment noch nicht schöner als den grünen...aber den hab ich ja jetzt auch erst 2 Tage. 8)
    Also, das wird schon noch.

    Lackiert wird der Caravan auf jeden Fall, spätestens nächstes Frühjahr...

    Hier erstmal die aktuellen Bilder von heute mit nem angeblichen 70/50 :shock:
    Das kommt aber sicher wieder raus...ist mir vorne wie hinten viel zu hoch!
    Dann sind die Schriftzüge am Heck verschwunden, die schwarzen Rückleuchten sind drin und der Einarmwischer ist verbaut.



    Ich werde mich jetzt die Woche nochmal um die Fahrwerksproblematik kümmernund die Reling abbauen...danach kommen dann noch neue Folien in die Scheiben und dann wird erstmal für Lack gespart.:lol:

    Gruß

    EDIT:
    So, das Fahrwerksproblem scheine ich gelöst zu haben.
    Ist jetzt was unterwegs zu mir, und danach sollte er vorne zum aktuellen Zustand nochmal 45mm runter kommen und hinten ca.40mm.
    Wenn es dann immernoch nix aussieht, dann weiss ich auch nicht mmehr weiter. ...

    EDIT NR.2:
    Scheint hier zwar keinen zu interessieren, aber trotzdem nochmal was neues:

    Soooooo....
    heut war net ganz so viel an der Reihe,
    hab nur mal die Reling abgeschraubt (obwohl ich noch auf meine Dachleisten warte) und nach den Foto's hatte ich noch die Rolle in den Radkästen und hab ihn mal etwas verbreitert als Vorbereitung für das Fahrwerk was nächstes Wochenende rein kommt...
    Hier die Bilder ohne Reling:

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von x-treme (2. Juli 2007 um 20:02)

  • nicht falsch verstehen... bist du arbeitslos?
    wenn ich das alles slebst machen würde in den wenigen tagen... da könnt ich nichts anderes mehr machen.

    ich finde es gut - bisher.

    kann man hinten noch den wischer abbauen?

  • Hey,
    wieso arbeitslos?
    Es war doch Wochenende....nur das ich net auf der faulen haut gelegen hab. :D
    Heute und morgen frei, weil morgen früh anmelden.
    Danach hab ich auch nur noch abends Zeit.
    Wobei ich auch dazu sagen muss das ich fast jeden Tag bis abends 20Uhr in der Halle stehe.

    Der Wischer hinten kommt noch ab, das Opelzeichen hab ich schon verbannt.
    Wahrscheinlich wird der Wagen erstmal nur unterhalb der Scheiben im Original Grün lackiert und bisschen Flugrost entfernt.
    Über den Winter kommt dann zu 99% was neues drauf.

    Gruß

  • Hi x-treme

    also in diesem caravan steckt wirklich noch sehr viel potenzial dirn. baue ja meinen auch gerade um, ich hoffe nur, das ich in 4 wochen endlich komplett fertig bin.

    viel glück beim umbau

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • ooooooh ja

    find die entscheidung gut... nen caravan is da mal was anderes...

    hätte ich keinen cc und würde mir nen astra suchen würde es auch nen caravan werden

    bin gespannt was du so alles draus machst

    der bescheidene endpott bleibt aber net oder?

    Gruss

  • @ x-treme

    echt ne coole sache dein kombi schön... :408:

    was ist das denn für ne rad reifen kombi bzw für distanzscheiben???

    bin nämlich noch nich ganz schlüssig was ich mir an distanzscheiben draufhauen soll...morgen erstaml mit 15ern pro seite probieren.

    wasn das fürn endtopf?hat der nen schönen sound oder eher so lala....

    kann man das opelzeichen was du an de rheckklappe abgemacht hast einfach so abziehen oder ist das irgendwie geschraubt??
    ich weis fragen über fraegn, aber ist voll wichtig...

    schönen abernd noch und dankeschonmal.

    greetz :513:racer

  • Hey,
    also den Endschalldämpfer wollte ich wechseln wenn er lackiert wird...
    So lange muss ich ihn schön finden.
    Zur Zeit kommt auch Klangmäßig nicht so viel raus weil der MSD noch Serie ist.

    Zur Rad- / Reifenkombi...das sind 9x16 ET30 & 9x16 ET15
    Reifen rundrum 215/40 16
    Ich habe ihn aber vorhin so gezogen das ich noch 10-15mm Spurplatten fahren kann und somit auf der HA eine ET0 habe.

    Gruß

  • Es gibt doch von den Lieferwagen Modellen die durchgehenden Dachleisten.
    Dann kannst du die Reling wegtun. ;)

    Sind gebraucht allerdings sehr schwer zu finden und neu liegen die 2 Leisten bei ca. 120€

    Gruß

  • beim FOH

    gebraucht quasi unfindbar... ich such jedenfalls schon seit monaten

    schöner caravan, wieder mal ein beweis, dass caravan ohne reling besser aussieht ;)

    eine bitte:
    lass doch bittebittebitte die originalschürzen...
    der sieht jetzt bodytechnisch doch absolut super aus!
    also lackieren natürlich aber bloß keine verspoilerung und auch keine GSI front...der cara is doch so schön ^^

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Mit den Schürzen bin ich mir noch nicht so ganz einig...
    ich wollte es nächste Woche nochmal begutachten wenn er dann schön im Dreck liegt. :)

    Zu den Leisten:
    Wenn du sie schon seit Monaten suchst hast du dich nicht richtig gekümmert.
    Ich habe ca. 1 Woche gesucht und bin tatsächlich fündig geworden, und das sogar für einen schmalen Kurs.
    Müssten eigentlich gegen Ende der Woche bei mir ankommen.

    Gruß


    EDIT:

    Gestern Morgen hab ich ihn zugelassen, und danach erstmal ein bisschen sauber gemacht...
    Jetzt hoffe ich das bis zum Wochenende meine neuen Federn und die Dachleisten kommen und dann bin ich erstmal zufrieden.. :lol:

    Die nächsten Bilder dann sobald die Teile verbaut sind....

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von x-treme (5. Juli 2007 um 08:45)

  • interessantes projekt haste da. bin ma gespannt, wies weiter geht.

    ps: schade, dass du den grünen verkauft hast. ich fand den schön!