mein Autolet *jetzt läuft er wieder - photo update*

  • Womit haste die Seitenteile bezogen? Sieht richtig richtig geil aus....so ohne irgendwelche Knicke und so...echt hammer geworden!

    Ist das material so dehnbar, dass es da einfach drüber geht...? kann mir das garnicht richtig vorstellen!

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Ben: Danke. Die Türverkleidungen habe ich mit einem Autokunstleder (oben) und Recarostoff (unten) bezogen. Das Leder lässt sich ein wenig dehnen, aber damit die Rundungen gut aussehen muss man das Leder nach jede 2-3 cm die man geklebt hat trocknen lassen und erst dann die nächsten cm machen. An sonsten hält der Kleber nicht... Ich bin auch mit dem Resultat zufrieden, da ich viel Zeit und Mühe investiert habe.

    lg
    midnight_rider

    ------------------

    ein kleines Bilder-update.

    So sieht mein Auto jetzt aus:

    Diesen Freitag wird mein Baby gewaschen und innen gründlich sauber gemacht. Dann wird fleißig poliert und abschliesend noch der Lack aufgefrischt... *kannkaumerwarten*

    Innenraum ist endlich bis auf das Rückbank wieder zusammen gebaut (der fehlende Beifahrersitz ist auch wieder an seinem Platz, MID mit CC fertig angeschlossen, eingebaut und neu programmiert und neu lackierte Mittelkonsolenteile sind eingebaut)...

    Aber die Baustelle sieht kein Ende... Jetzt bin ich scharf auf die hintere Fernsterheber... Der Schrotti in der Nähe hat sogar einen passenden Spenderfahrzeug stehen. Schauma mal... :D

    lg
    midnight_rider
    ----------------------------

    16.07.07

    Letztes WE ist die Rückbank fertig bezogen worden!!! :D Bilder folgen...

    Jetzt kommt auch ne Umbau auf C16SEI in Frage... Hab mich auch schon erkundingt, wie dass mit Eintragen und Typisieren aussieht... Muss mir was wegen der Abgasnorm einfallen lassen.


    Ich habe ein bischen aufgeräumt (Kofferraumklappe) :D

    So, auf Anregungen von Shorty_GSI hab ich auch mein Kofferraum in Ordnung gebracht :408:



    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

    4 Mal editiert, zuletzt von midnight_rider (15. Mai 2008 um 23:44)

  • hi midnight rider,
    also dein astra gefällt mir schonmal sehr gut, war da nich noch die frage nach dem steuergerät? also das müsste hinter der rechten verkleidung im beifahrerfussraum sein wenn ich mich recht entsinne! hab ja leider kein astra mehr


    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • mike83: Vielen Dank! Ist schon richtig, der ist hinter der Verkleidung im Beifahrerfussraum. Das hat sich aber mittlerweile erledigt - der MID ist fertig angeschlossen :] und funktioniert.

    Wieso hast du kein Astra mehr?

    lg
    midnight_rider

    ------------------------------

    kleines Update:
    Mittlerweile, ist die Rückbank auch fertig und eingebaut *freu*
    Hab aber jetzt ein kleines Problem mit meinem Zwerg - der hat nämlich einen Leistungsloch im 2. Gang beim Beschleunigen @ 5000-5200 U/min-1. Die Leistung ist einfach weg... und kurz drauf ist wieder da... Was kann das sein?

    Hier ein Foto vom Rückbank

    Als nächstes stehen die vorderen Bremsen am Plan - muss meine Scheiben und Beläge wechseln. Dabei möchte ich auch die Bremssattel lackieren... Nur die Farbe steht noch nicht fest. Vielleicht Silber? Will ja mal meine Felgen Schwarz lackieren lassen, da kommen die silbernen Bremssatteln gut rüber, oder? ?(

    lg
    kseniya

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

    Einmal editiert, zuletzt von midnight_rider (26. Juli 2007 um 16:15)

  • @midnight

    ich hab mein astra nich mehr weil ich mir nen diesel zugelegt habe, weil ich jeden tag 40 zur arbeit fahre und da fahr ich mt dem diesel billiger

    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • Bizzy_B: ich glaub, ich nehme Silber, da ich kein Fan von Gold bin...

    mike83: Schade... Ich fahre auch ca. 44 km am Tag, könnte aber mein Auto nicht auf anderes tauschen... Meinen Astra werd ich fahren, bis der kein Tüv mehr bekommt. Also hoffentlich noch lange :D

    lg
    kseniya

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Zitat

    Original von midnight_rider
    Als nächstes stehen die vorderen Bremsen am Plan - muss meine Scheiben und Beläge wechseln. Dabei möchte ich auch die Bremssattel lackieren... Nur die Farbe steht noch nicht fest. Vielleicht Silber? Will ja mal meine Felgen Schwarz lackieren lassen, da kommen die silbernen Bremssatteln gut rüber, oder? ?(
    lg
    kseniya

    Silber. Alles anderes sieht nicht aus. Gold sieht zwar "edel" aus, scheint aber oft sehr deplaziert. Rot und Gelb usw ist alles unsinn, meine Meinung nach, sieht einfach zu "möchtegern" aus. Ich habe mein Satteln mit Hitzebeständige Silber lackiert. Sehen aus wie neu, sehen aus wie sportlich, sehen einfach schön aus. Tausend mal besser als rostige Scheiben und Satteln :)

  • Jason: Ich hab mich endgültig für Silber etschlossen, habe die Farbe schon gekauft. Am Donnerstag ist es dann soweit, werde mit Bildern berichten. :D (Muss die Bremsen selber wechseln... hab das nocht nie gemacht 8o, aber ich glaub, dass klappt schon)

    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • womit haste denn die heckstoßstange repariert?
    da steht "kunststoffreparierset"??? was soll das denn sein?

    und vor allem: wie hält das? ist das langlebig?

  • Graf Blitz:
    yep, viel Arbeit, da haste Recht! Aber ich bin mit dem Resultat zufrieden.

    @emto: danke, danke!

    Die Bremsen hab ich schon gemacht, und Silber lackiert.. Bilder folgen

    -----------------------------

    Schon lang nichts hier reingeschrieben - die Baustelle wurde für Zeit lang stillgelegt (muss ja mein Auto jeden Tag fahren können, da kommen größere Umbauten zu kurz)

    Ich sehe mich mittlerweile nach Drehmomentsteigerung um (Nocke, spez. Bearbeitung der Ventile, etc). Eine Zylinderkopfbearbeitung käme eventuell in Frage. Mir ist vor allem der besserer Durchzug im unterem Drehzahlbereich wichtig. Muss mich bei Risse erkundigen,ob die da sowas anbieten (Leistungssteigerung bieten die an, wie es aber mit Drehfreudigkeit aussicht?)

    Nun habe ich aber folgendes Problem:

    bei Rutinecheck sind mir gelb/weisse Flockchen am Ölmessstab aufgefallen - schnell den Öldeckel ab - und oh Schreck!!! Gelb-weisser Schlamm überall! Der Motor sieht von aussen wie neu aus - trocken, sauber, kein schwitzen... Der Ausgleichsbehälter ist bis zum Strich voll - Kühlwasser wird also nicht verloren. Jetzt die Frage - ist die Zylinderkopfdichtung kaputt?

    Weiss wer dabei Rat?

    lg

    midnight_*wielangenoch?*rider

  • Zitat

    Original von midnight_rider

    bei Rutinecheck sind mir gelb/weisse Flockchen am Ölmessstab aufgefallen - schnell den Öldeckel ab - und oh Schreck!!! Gelb-weisser Schlamm überall! Der Motor sieht von aussen wie neu aus - trocken, sauber, kein schwitzen... Der Ausgleichsbehälter ist bis zum Strich voll - Kühlwasser wird also nicht verloren. Jetzt die Frage - ist die Zylinderkopfdichtung kaputt?

    Weiss wer dabei Rat?

    lg

    midnight_*wielangenoch?*rider

    Kann es sein das du meistens Kurzstrecke fährst??

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Nicht untypisch bei dem Kunststoffventildeckel...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Schicker Astra hast du dir da hingestellt, das mit den inennraumteile lackieren kenn ich zu gut:D. Der gesamt eindruck is schon schön, jetzt nur noch schöne felgen drauf und dein wägelchen ist fertig.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • Captain Purzel: Danke für die Blümen! Felgen müssen noch etwas warten, habe dabei 15" Opel 6Stern Felgen mit 195/50/R15 drauf.

    Tiefflieger: Ja, ich fahre so um die 18 km am Tag, davon ca. 16 Autobahn. Da wird mein Zwerg nich mal so richtig warm... (immer unter 90°).

    Taxman: bitte um Aufklärung, wieso dieses weis-gelbe Brei bei Kunstoffdeckel nicht untypisch ist? Bitte bitte bitte hilfe


    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • 18km Strecke sollte ausreichend sein um warm zu werden. Für mich ist alles unter 3-5km kurz. Mein Astra wird nach 1km schon warm :) Vielleicht ist dein Thermostat defekt ?

    Du meinst wohl dass hier :

    Komisch ist, es ist nur unter der Deckel. Wenn der Ventildeckel runter ist, ist alles super sauber. Es muss irgendwo wasser rein kommen. Ich tippe auf Kondenswasser.

    das gleiche hat der Corsa meine Freundin. Ich habe vor 4 Wochen ein groß Inspektion gemacht, Öl + Filter, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe, Zahnriem + Spannrolle, Keilriem usw .. und so sah der aus. 4 Wochen später sieht es genau so aus ,, mich wurde auch mal interessieren warum es mit "Plastik" Deckeln so zu sitzt. Kurzstrecken fähnt der Corsa nicht nur. Ach ja, Thermostat habe ich auch gewechselt, also der wird schön warm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (24. März 2008 um 12:41)

  • Hallo Jason!

    Bei mir ist es auch hauptsächlich unter dem Ventildeckel... nur auch am Ölmessstab sieht man weis-gelbe Flocken - das heisst, dass dieser Schlamm auch runter kommt, was die Gefahr eines Motorschadens mit sich bringt...

    Die Strecke die ich fahre ist 9 km lang (18 km hin und retour), grundsätzlich nicht zu kurz. Ich werde heute nochmals den Wasserstand kontrollieren. Den Thermostat werde ich mir erst ansehen müssen. Ahmmm, wie kann ich prüfen, dass der ok bzw. hin ist? Lieder hab ich null Ahnung von der Materie. idoof

    danke schon mal im Voraus

    lg

    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Der Thermostat ist im Kalten zustand Zu. Ab ca 92C öffnet sich um den Großen Kühlkreis zu öffnen. Eine neue kostet ca 5€, was eine Prüfung der Alte nicht mehr lohensert macht. Zum prufen muss der Thermostat eh ausgebaut werden.
    Ich wurde so vor gehen. Thermostat raus und in ein Pott wasser. Wasser zum kochen bringen und kurz bevor es kocht (ca 100C) sollte der Thermostat sich öffnen.

    Das Problem ist zu erkennen genau was defekt ist (wenn überhaupt defekt) Ist der Thermostat permanent Zu, oder Permanent offen. Wenn der Motor nicht richtig warm wird (wobei die Motortempanzeige von auto zu auto immer was anders zeigt) dann ist es meist eine defekte Thermostat der immer offen ist. Der austausch ist relative einfach (je nach Motortyp)