mein Autolet *jetzt läuft er wieder - photo update*

  • Hallo!
    jezt will ich euch meine Baustelle mal vorstellen. So langsam bekommen ich das Auto nach mienem Geschmack...
    Zum Auto:

    Astra F CC 5-Türer (X16SZR mit "mörderischen" 75 PS), gekauft mit ca. 31500 km (Mai 06)
    Austattung: El. Fernsterheber vorne, ZV, Klima manuell, NSW, automat. Radioantenne (kaputt, wird bald rausgenommen und abgedeckt). An Mängel war die linke Heckleuchte kaputt (8 cm Riss - neue Leuchte gekauft), Zierleiste links hinten kaputt (ersetzt), Delle an der Fahrertür (wird demnächst repariert). Sonst fällt mir dabei nichts ein. :D

    Bis jetzt gemacht:

    Okt. 06 - L & W Edelstahl ESD

    März 07 - Eibach Tieferlegungsfedern (Pro Kit, 40/40)
    Opel 6-speichen Alus mit 195/50/R15 Yokohama Bereifung

    April 07 - Waeco Funk-ZV mit Blinkeransteuerung

    Juni 07 - el. verstellbaren und beheizbaren Spiegel nachgerüstet (original Opel)

    Musikanlage (Sep. 06):
    Alpine MP3 Radio mit orig. Lautschprechern vorn
    13er Focal hinten
    DLS Endstufe
    Hertz Subwoofer

    Bis vor kurzem hat mein Auto so ausgesehen

    Momentan hab ich folgendes im Umsetzung:

    - die Mittelkonsole mit weißem Kunstleder beziehen (fertig, Bilder folgen)
    - die Sitze (vorn und hinten) und die Türverkleidung mit Recarostoff/schwarzes Kunstlederkombination beziehen
    - GSI Verspoilerung (Stoßstange vorn, hinten, GSI Grill und Dachkantenpoiler)


    Mittelkonsole ausgebaut


    Originale Stoßstange runter


    GSI Stoßtange rauf (die Abschlepphackenabdekung wird nächste Woche ihren Platz nehmen :406: Wie man es sehen kann, hab ich keinen Beifahrersitz drinne :D (wird neu bezogen).


    GSI Dachkantenspoiler ist mir aber nicht sooo gut gelungen....

    Momentan warte ich auf einen NSW und dann kann die Frontstoßstange und der Grill montiert werden.

    So.. das wärs dabei.
    Für Kommentare und Meinungen bin ich offen :408:

    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

    5 Mal editiert, zuletzt von midnight_rider (8. Juni 2008 um 19:33)

  • net schlecht gute Basis ;)
    gut ding will weile haben

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • Also Dein Kofferraum könntest Du echt mal wieder aufräumen ;)
    Der Zustand vom Astra ist laut Fotos ja sehr gut, grad wenn man bedenkt das unsere "F's" nicht mehr die jüngsten sind.
    Was hast Du denn noch alles geplant, außer NSW und Stoßstange?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • shorty_gsi: *schäm* der Kofferraum schaut monentan recht schlimm aus, ich weiss... :O Da liegen noch die Teile vom Umrüstung auf el. Spiegel (alte Türkabelbäume, und ein Paar andere Sachen die man nich umbedungd drinne haben muss...) Das wird sich aber bald ändern...

    Ich hab das Glück gehabt, einen gut erhaltnen '97er Astra von nem Rentner gekauft zu haben, hat dabei kein Rost :D und keine Mängel bei der TÜV.

    Was ich noch für das Auto planne - Vielleicht noch die GSI Seitenschweller (passend zum rest der Verspoilerung), weiß aber nicht ob die auf nem 5-türer passen... muss mich mal darüber schlau machen. Mein großer Traum ist natürlich ein C20XE in mein Baby reinzupflanzen... aber dabei fehlt mir dafür mächtig an Kohle... (so eine Umbau muss ich in einer Werkstatt machen... und ein Spenderfahrzeug soll auch nicht fehlen) Jetzigen Veränderungen lassen sich leichter dürchführen, da ich selber das meiste machten kann und meine Mamma näht mir die Sitzbezüge. Von Motoren dagegen hab ich fast keine Ahnung was die Umbauten angeht. ;( An sonsten will ich dann auch die Scheiben tönen, und Angel Eyes Scheinwerfer zulegen....


    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

    Einmal editiert, zuletzt von midnight_rider (18. Juni 2007 um 14:29)

  • Nein sind sie Nicht Im Tid/Mid sind welche mit einem Plastiksockel zum rein drehen wie bei den Roller Tachos!In der Mk sind so kleine Lampen aber mit Glasfassung im Prinzip so wie Standlich nur in klein!

  • Soo... hier noch die Bilder von der Mittelkonsole. Die habe ich mit weißem Kunstleder bezogen 8).


    Die GSI Heckstoßstange war ziemlich kaputt (ein riesiger Riss, ca. 15-19 cm lang), die hab ich mit einer Fasermatte und Kunstoffrepariererset wieder fit gemacht.

    So hat es nach der Reparatur ausgesehen:


    20.06.07
    Heute ist der NSW gekommen. Der hat leider einen kleinen Loch.... Muss mal erst reparieren und dann kann ich die GSI Frontstoßstange montieren. :406:

    Eine Frage... da ich meine Türverkleidungen mit Stoff und Leder beziehen will, muss ich die erst abmontieren. Nun hab ich das Problem, dass ich den Fernsterheberkurbel hinten nicht runter kriege... Hat wer da nen Tipp für mich?
    Danke im Voraus...

    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

    Einmal editiert, zuletzt von midnight_rider (20. Juni 2007 um 14:23)

  • Finde auch das das Auto ganz schick aussieht, was mir nur nicht gefällt ist, wie du die Mittelkonsole etc mit Kunstleder bezogen hast .. weiß nich .. die schwarzen nähte dabei.. ist nicht mein Geschmack, aber jedem das seine ;)

  • Bist du wirkle schon fertig mitn beziehen ?(. Denn irgendwie sieht das doch Scheisse aus mit den ganzen Schwarz/Roten Nähten vorallem bei den Reglern fürs Gebläse und dann noch die Falten die auf eine Verarbeitung deuten das das Leder nich straff genug gezogen wurde. 8o

  • @Creature: :308:Hallo!!! Ich hab mich her angemeldet, ich finde recht viel info über meinen Astra hier. Klasse Forum!

    Sput04: das war meine erste Probe - habe noch nie sowas vorher gemacht. Es sind noch kleine Feinarbeiten angesagt... Wenn alles wirklich fertig ist, stelle ich Bilder rein.

    Frage nochmal: Wie kriege ich meine Fernsterheberkurbel hinten runter??? :330:

    lg

    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Zitat

    Original von midnight_rider
    !

    Sput04: das war meine erste Probe - habe noch nie sowas vorher gemacht. Es sind noch kleine Feinarbeiten angesagt... Wenn alles wirklich fertig ist, stelle ich Bilder rein.

    Frage nochmal: Wie kriege ich meine Fernsterheberkurbel hinten runter??? :330:


    Jutt das hätte gesagt werden sollen ;)
    Hinten die bekommste genau so ab wie vorn :D, nimm nen reissfesten lappen und wickel den hinter der Kurbel dran und zieh kräftig oder benutze mal die Suche den das Thema is schon öfters durch ;)

  • Sput04: vorne hab ich el. Fernsterheber :D. Dass mit der Suche ist aber ne feine Idee... Danke.

    lg
    midnight_rider


    .......

    Gestern (21.06.07) ist folgendes geschehen -
    -Türverkleidungen hintel neu bezogen
    - Beifahrertürverkleidung neu bezogen

    Dafür hab ich ne Dose Patex Sprühkleber und auch 4x12 mm Schrauben mit Distanzscheiben benötigt.


    Hab mal die Verkleidungen aus einander genommen.
    Neuen Stoff habe ich auf den alten drauf geklebt.


    Linke Verkleidung neu bezogen.


    Rechte Verkleidung neu bezogen.

    Vorne muss ich erst Bilder machen....

    Das wärs dabei....

    lg
    midnight_rider


    ----------------------------

    25.06.07

    Heute hab ich die GSI Frontsoßstange dran gemacht. Leider passt der GSI Grill bei mir wegen der Scheinwerfer nicht... Der alte aber auch nicht mehr... ;(
    Jetzt muss mein Auto ohne Grill ein Paar Tage auskommen, bis ich mir die richtigen Scheinwerfer besorge...

    Die NSW passen und funkzionieren auch schon.... :D

    -------------------------------

    So, jetzt stelle ich mal die Bilder von neu bezogenen Sitz rein... Hab den am Sonntag (24.06.) mit meiner Mama fertig gemacht. Diesen Sonntag ist der Beifahrersitz dran. *freu*

    Auf eure Kommentare wurd ich mich freuen....

    lg
    midnigt_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

    5 Mal editiert, zuletzt von midnight_rider (15. Mai 2008 um 23:42)

  • Schön mach weiter so und halte uns auf dem laufendem!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Soo... meld mich wieder mal hier :D.
    Bei meiner Baustelle hat sich schon was getan... Ich habe schon den Beifahrersitz drinne neu bezogen und mittlerweile ist die Rückbank an der Reihe zum beziehen.
    Mein Mittelkonsolenkonzept habe ich neu gestaltet. Ich habe das weisse Leder runter genommen und wollte die Teile dann in Wagenfarbe lackieren... Ist mir aber nicht gelungen, da der Kleber wollte einfach nicht runter vom Plastik... Naja, dann bin ich zum Schrotti gefahren um mir andere zu holen und was sieht die kleine Kseniya da - einen Astra Caravan mit nem Bordcomputer samt dem Check Controll drinne!!! =) Schnell ausgebaut (hab auch den Wischwasserbehälter mit dem Geber mitgenommen) und dann zuhause bei mir eingebaut. Naja, ist noch nicht ganz fertig, aber es sieht schon gut aus.

    Kann mir wer sagen, wo der Motorsteuergerät im meinem Astra sich befindet? (bj 97, X16SZR). Ich muss dan noch ein Kabel vom BC anschliessen...

    So, hier Fotos von neu lackierten Teilen...

    lg
    midnight_rider
    --------------------------------

    07.07.2007

    Heute habe ich die neu lackierten Teile eingebaut. Alles wieder an seinem Platz und funkt sogar! :D Naja, ausser ein Paar Birnchen bei Gebläse und Heizung X( Muss mir am Montag neue besorgen (dann heißt es wieder aus und einbauen von Mittelkonsole... :rolleyes: )

    ein paar Fotos vom BC:

    lg
    kseniya

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

    2 Mal editiert, zuletzt von midnight_rider (7. Juli 2007 um 22:01)

  • hm..also iiiiiiiich hätte ja in die Heizung LEDs eingelötet :D


    aber das MID erscheint mir etwas punktuell, angeschliffen oder alufolientrick angewendet?

  • problem3110: Danke für die Blümen! :)

    @vectrexx: Das mitm Löten traue ich mir nicht zu... :baby: Ich glaube ich bring dass nicht schön hin... ;( Beim MID hab ich nichts gemacht, vielleicht liegts nur am Handy (habe mit meinem Motorola K1 die Bilder gemacht und es war schon ziemlich dunkel draussen).

    lg
    kseniya

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366: