Mein Astra mit Mängelliste *Update*

  • huhu,

    Wollte mal mein Astra zeigen den ich seit 3 Tagen habe :D

    Zum Fahrzeug:

    Opel Astra-F-CC 0039/863
    mit 75PS und 1,6l Motor
    Erstzulassung 10.1992
    KM Stand 113.000

    meine Mängelliste:

    Technisch

    alle 4 Stoßdämpfer platt (2 pfeifen sogar nach luft)
    alle 4 Bremsbeläge schon am Limit
    Ventildeckdichtung undicht
    Motor manchmal unruig
    euro 1 norm
    heckscheibenwischermotor Defekt
    beifahrertürschloss hängt
    Winterreifen noch drauf


    Optisch

    Fahrer Tür Rost
    Linke Front Rost/lackschäden
    Tankdeckel türverschluss defekt
    unterm Tankdeckel Durchrostet
    Frontscheibe am Spiegel weggesplittert/kleiner riss
    Kühlhaube hat Rost

    Bezahlt habe ich für den Astra selber 450€ ohne zu wissen was da technisch alles am arsch ist :rolleyes:

    naja hier mal die Bilder :D


    joar da das kennzeichen das alte ist und nimmer gibt brauch ich es ja nemmer weg zu retuschieren :D


    GRuß

    flo

    2 Mal editiert, zuletzt von weissnet (15. September 2007 um 20:35)

  • boah eh .. aber allein von der Optik sieht er wirklich nicht gesund aus .... Ich weis nicht ob ich es gekauft hätte. Ich habe auch quasi "blind" gekauft. Ich habe ihn zwar voher angeguckt, und kurze Testfahrt gemacht, aber mein Mängelliste war Lang. Zum gluck war das meiste aber Elektrische Probleme die ich selbe machen konnte.

    Hui, du hast 2 möglichkeiten, Tüv machen und einfach so fahren, ohne Geld rein zu stecken, oder Geld (und nicht wenig) rein pumpen und ihn doch noch fertig machen. :)

    Ich habe auch für die zweiter Variant entschieden. Ich werde mein Tankeinfüllstützen in 2 Wochen machen lassen, dann gibt es Fotos :)

  • naja ist mein erstes auto habe noch net so die erfahrung nach was man da schaut er ging an härte sich gesund an und fuhr = alles klar 8) naja der rost an der kühlerhabe und die 2 punkte an der heckklappe sind mir nicht aufgefallen :rolleyes: naja da ich kein geld habe um mir einfach ein anderen wagen zu holen etc werde ich wohl nach und nach bez monat für monat bis zum nächsten tüv (in 7 monaten) die tüvrelevanten dinge reparieren :401:

    achja was mussten zahlen für dn stutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von weissnet (11. Juni 2007 um 19:33)

  • Also da hast du mindestens 449€ zuviel bezahlt. Der ist rosttechnisch total im Popo! Die Radläufe sehen wie gespachtelt aus, also ist der Rost dort auch noch da und wächst. Guck mal ob du Löcher im Schweller hast! Falls ja, wirds eng beim TÜV. ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Na dann, ich kann mich an mein erstes auto errinern (ach du kaga, soo lange her) und es war mir egal wie er aussah, hauptsache - Fährt :)

    Ok, für den Stützen habe ich weniger als 10€ bei Ebay bezahlt. Aber, kopf hoch, schau doch bei mir auf mein HP voebei, klick auf "Werkstatt" und staune was ich alles hatte/habe.

    Bleibt nicht aus nach 15 Jahre. Nur, deine Laufleistung von 113 hört sich ein wenig, <huste> gestellt an.

  • die radläufe und schweller sind neu geschweisst worden so wie ich das gesehen zumindestens ist under die schwarze farbe da ne schweissnat zu fühlen und habe ein tüvbescheinigung von dem wo er nicht bestanden hatte und wo er bestanden hatte wo dann drinne stand durchrostung von schweller und radläufe behoben ka ob die das auch reinschreiben wenns nur gespachtelt ist :baby:

  • Zitat

    Original von weissnet
    naja ist mein erstes auto habe noch net so die erfahrung nach was man da schaut er ging an härte sich gesund an und fuhr = alles klar 8) naja der rost an der kühlerhabe und die 2 punkte an der heckklappe sind mir nicht aufgefallen :rolleyes: naja da ich kein geld habe um mir einfach ein anderen wagen zu holen etc werde ich wohl nach und nach bez monat für monat bis zum nächsten tüv (in 7 monaten) die tüvrelevanten dinge reparieren :401:

    achja was mussten zahlen für dn stutzen?

    über autoscout oder mobile bekommt man eine checkliste. anhand dessen hab ich auch mein auto gekauft. ich hatte/hab herzlich wenig ahnung vom astra gehabt und mußte den kaufpreis ca. 800€ nochma in reparaturen stecken, damit ich wieder verkehrssicher war mit meinem gefährt.

  • So es gibt mal wieder ein update :)

    was wurde gemacht:

    alle 4 Stoßdämpfer neu
    Komplette Bremsen neu
    4 neue Sommerreifen samt Stahlfelge
    neue Motorhaube (gebraucht)
    neuer Kotflügel (gebraucht)
    neue sitze (gebraucht da durchgesessen)
    neuer Verteiler und Zündspule (gebraucht)
    neuer Heckscheibenwichermotor (gebraucht)
    Beifahrertürschloss zerlegt gereinigt geölt
    400 wattt entstufe mit woofer
    neue kerzen
    neuer luffi
    neuer benzinfilter
    Bremsflüssigkeit erneuert
    wagen komplett gewaschen poliert und versiegelt


    jo das war n kleiner zwichenstand jetzt stehen bald schweissarbeiten an unterm auto bei den einstiegen und tankstutzen :)

  • Na der sieht aber sauber aus!!
    Kannst mich mal wieder besuchen!!

    Dann kann ich ihn mir genauer betrachten!!

    aber schöne sache!!

    Grüsse von meiner Frau

  • hehe die kiste hätte ich für das geld nicht gekauft...

    aber ok...

    kann sich sehen lassen..... ich kauf mir ja auch nie ein fertiges auto.. eigendlich kaufe ich immer bausätze und puzzles


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • 8o Alter falter iss das der gleiche astra ;)
    HUt ab kann sich doch mittlerweile sehen lassen schon mal und fertig kaufen ist doch doof,selbst iss der schrauber ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)