LGman's Swiss Astra

  • Hey Leute, ich stell mich hier jetzt auch mal vor.

    Was fahre ich?
    Wie kans anders sein einen Astra F.

    Daten:
    - Opel Astra F16
    - x16xel 101 PS
    - CDX Ausstattung (Vollausstattung ohne Scheibedach, Leider)
    - Farbe z369

    Was habe ich schon verbaut?
    - Tieferlegung durch Eibachfedern 30/30 mit Bilstein Dämpfern
    - Scheiben hinten getönt
    - Remus 2x78 ESD
    - Schrift am Heck entfernt
    - P2N GT150 H4 Birnen
    - Chrom Blinkerbirnen vorne
    - Komplette Hifi Anlage (Panasonic Radio, SinusLive Boxen Vorne und Hinten, Vibe Aktiv Subwoofer)
    - Deckenbeleuchtung durch LED's ersetzt(Blau)
    - Dezent Alufelgen 16" mit 205/45 R16 Bereifung
    - Waeco Funkzentralverriegelung mit Blinkeransteuerung

    Was wird als nächstes geändert werden?
    - Komplette Amaturenbeleuchtung und Schalter auf LED's umbauen (Weiss, Blau)

    Mehr wird voraussichtlich nid drinn sein vom Gelt da ich noch in der Ausbildung bin und meinen Astra auch erst seit 5 Monaten habe.

    So nun die versprochenen Bilder:


    Gruss LG

  • Wirklich sehr schön und gepflegt. Eigentlich so wie es ist schon top =)

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • LGmans'F: Hast Du nicht was Vergessen? Die Zierleisten sind doch bestimmt nicht vonalleine abgefallen!? ;)
    Die Rad/Reifen-Kombination mit der Teiferlegung sieht sehr gut aus.
    Ansonsten, wie schon gesagt, sieht der Astra sehr gepflegt aus.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hey Leute,

    Danke für eure vielen Komplimente. Ja auf den Fotos ist er auch frisch Poliert worden, in etwas mehr als 4 Stunden Arbeit. :D

    Er sollte ja auch nach etwas aussehen, obwohl ich mir in einzelnen fällen mehr Leistung wünsche. :)

    Übrigens, die Zierleisten waren schon weg als ich ihn gekauft hatte. Es sieht aber auch nicht so aus als würden die jemals weggemacht worden sein. Habe jedenfalls hinter den Türverkleidungen nichts gesehen das darauf hindeutet.

    Ein paar Daten habe ich noch vergessen.

    Baujahr 6.1996
    Km momenthan 105'580

    Und natürlich wird das auto gepflegt, doch weiteres wird vorerst nicht verbaut oder verändert. Weil es momenthan an Geld mangelt und ich mit dem Gedanken spiele ich mir in absehbahrer zeit einen Astra OPC zu kaufen.

    Finde den Wagen einfach nur geil. :)

    Lg

  • Hinter den Türverkleidungen wird auch nicht viel zu sehen sein, beim Astra F sind die Zierleisten einfach von außen angeklebt... ;)


    ps: Schöner Astra, keine GFK-Schleuder :D auch die Felgen sind auf keinen Fall zu groß und passen wie ich finde super in der Kombination mit dem 30/30er.
    Werde auchmal drüber nachdenken meinen etwas tiefer zu machen.

    mfg Black16v

  • @ Black16v, waren die Zierleisten nicht auch schon geklebt und gesteckt wie beim astra G?

    Nein es wird sicher nicht eine GFK-Schleuder, mir gefällt es einfacht nicht.

    Und das mit der Tieferlegung bereue ich keinen Tag. Es ist in Verbindung mit den Eibach Federn und den Bilstein Dämpfern härter geworden und er schwankt nicht mehr so in den Kurven. Und natürlich sieht es nicht mehr nach Geländewagen aus, obwohl es nur 30/30 Federn sind.

    LG

  • @LGmans'F: Nein, beim F-Astra sind die nur geklebt.

    Wie ich so mitbekomme vertreten wir ähnliche Ansichten was Spoiler betrifft.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Wusste nicht das die nur Geklebt waren, ja gut dann hat man wieder was gelernt. :)

    @ shorty_gsi Ja da hasste recht.

    So Leute es geht bei mir wieder etwas. Ich habe mir die Innenbeleuchtung unter den Lötkolben gerissen. :)

    Ich habe bis jetzt leider erst das MID gemacht, denn der rest der LED's ist noch nicht bei mir. Doch es wird eine Weisse innenbeleuchtung geben.

    Und auf dem Bild ist es komisch ausgeleuchtet, sieht in echt viel besser aus.

    Was meint ihr dazu?

  • Und noch was, was wir gemeinsam haben :D. Schau mal >>>hier<<<.
    Viel Spaß beim Umrüsten vom Rest!

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Macht sich richtig schick dein Astra!! Mach weiter so!!!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Hey,

    shorty_gsi, ja da haben wir noch was gemeinsam. Doch dein Tacho scheint nicht sehr gut ausgeleuchtet zu sein. Oder ist das nur auf dem Bild so? Hast du bei deiner tachobeleuchtung bei den LEDs die Köpfe abgeschliffen?

    Und spass werd ich haben. :D

    c20xe, Ja ich finde ihn nun auch sehr schick, obwohl mir am anfang das Grün nicht so zusagte. Doch mittleiweile finde ich es richtig gut.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es bei mir so voran geht.

    Gruss LG

  • @LGmans'F: Nein, angschliffen sind die noch nicht. Hab nur erst mal die originalen Lämpchen gegen Superflux-LEDs (60° Abstrahlwinkel) getauscht. Soll aber noch geändert werden, hab nur so wenig Zeit (auf ca. 50LEDs fürs Tacho). rbroege oder der Golfjäger können dir sagen oder besser zeigen wie es nachher aussehen kann, denn für die beiden hab ich unter anderem die Tachos auf LEDs umgerüstet. ...wie heißt es noch in dem altem Sprichwort: "Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe...".

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ja! sehr schöner astra!

    sag mal was für bilsteindämpfer hast du drinnen?

    auch die -Bilstein B6 Sportstoßdämpfer-?

    oder "normale" bilstein gasdruckstoßdämpfer? (sind ja auch schon viel besser als ausgelutschte orig. GM Öldruckdämpfer ;) )

    ich hab bilstein b6 drinnen und frag mich jetzt grad ob ich nicht auch iwann mal eine dezente 30/30 tieferlegung angehn sollte, oder ob da dann was mit tieferlegungsfedern/serienlängendämpfer kombination nicht hinhaut...

    ansonsten...top der astra...sehr shcöne felgen...find ih nicht zu groß^^

    lg rainer