Welches Fahrwerk?

  • hallo zusammen
    was für ein Fahrwerk könnt ihr vielleicht aus erfahrung empfehlen oder bei welchem würded ihr sagen sollte man die Finger von lassen. Ich bin noch am überlegen und weiß nicht genau für wechles ich mich endscheiden soll. Für ein paar Tipp oder Anregungen wäre ich dankbar.
    Ich würde sagen 60/40 wär gut für den normalen Straßenverkehr geeignet und zu hard sollte es am besten auch nicht sein.

    Vorab schon mal danke...

  • Nach denkbar kurzer Zeit ist immer die Beschichtung der Federn (samt Kennzeichnung) abgeblättert und die Viecher haben gerostet wie nix gutes.
    Hatte 2 Sätze Federn drin (Motorumbau) und beide sahen am Ende aus wie.................. (letztere nach ~1 Jahr schon wieder (eigentlich gings schon nach 2 Monaten los))

    Vom Fahrverhalten waren sie eigentlich für den Preis echt gut.
    Nur der Tüv hätte sicher was dagegen gehabt (ohne Kennzeichnung?!)
    Hatte das Hightec, nicht das AKX

  • :411:Hab bielstein dämpfers und h&r federn inside(allerdings in einem caravan)hab nur gutes darüber zu berichten udn der preis war auch ok :D ist 55/35 tierfer somit alltagstauglichst!Keine probs auch nicht beim eintragen!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Möchte kein neues Thema aufmachen da es die gleiche Frage wird.
    Bei mir geht es darum,welche Federn???????

    Eibach oder WEITEC?

    Eibach soll das Sportline sein in 45/30 und das Weitec in 45/25.
    Beide haben ne Achslast von ca 900/800Kg

    Astra F/ Bj 94/2,0i/Felgen in 8x15

    Dämpfer vorne kommen Koni gelb rebound rein.Hinten ist schon Koni drin.

    Gerade habe ich noch Federn von Jamex drin in 30/30.Hinten sieht es wirklich gut aus aber Vorne habe ich noch nen bisschen viel Luft :(

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Habe mir jetzt auch Eibach Federn bestellt in 55/35.

    Hoffe nur noch,dass ich jetzt Koni gelb rebound 50mm recht günstig bekomme für Vorne?

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Also 60/40 ist schon übel! Habe ein Fahrwerk in Verbindung mit 195/50 R15. Vorne bin ich an der tiefsten Stelle schon bei 7 cm Bodenfreiheit. Und viel Federweg is da auch nicht mehr. Mit einem Federwegsbegrenzer (0,5 cm) fängt er vorne schon an zu hüppeln und das muss erlich gesagt net sein!

    Wenn es bei mir wieder nen Fahrwerk sein dürfte, dann ein etwas höheres!

  • Zitat

    Original von MichaH
    Also 60/40 ist schon übel! Habe ein Fahrwerk in Verbindung mit 195/50 R15. Vorne bin ich an der tiefsten Stelle schon bei 7 cm Bodenfreiheit. Und viel Federweg is da auch nicht mehr. Mit einem Federwegsbegrenzer (0,5 cm) fängt er vorne schon an zu hüppeln und das muss erlich gesagt net sein!

    Wenn es bei mir wieder nen Fahrwerk sein dürfte, dann ein etwas höheres!

    Da kann ich nur zustimmen, habe am WOchenende mein FK 60/40
    rausgeschmissen und hab jetzt ein KW Gewinde drin ... das ich auf
    die STVZO ... Richtlinien bzgl. Scheinwerferhöhen und Blinkerhöhe
    geschraubt habe. Das ganze habe ich schön weich gedreht und es
    fährt sich erste Sahne!

    Mit dem KW bin ich jetzt fast 35mm höher :D

    Gruß Erik