Übersicht mit Motornummern

  • Fahr nen Asta GSI 2,0 8V (Baujahr 1994) bei dem jetzt nach 142tkm die Kupplung hinüber ist.

    Wollte mir ne neue übers Internet holen, jedoch gab es zwei verschieden, die über die Motornummer definiert wurden.

    Hat jemand zufällig eine Übersicht der Motornummern (nicht Codes) wo ich über das schein Baujahr oder Fahrzeug/Fahrzeugbrief an die Motornummer komme.
    Ich weiß die steht auf dem motorblock drauf, habe unter der Woche jedoch grad keine Zeit den Krümmer weg zu schrauben und den Motorblock zu putzen (Ventildeckeldichtung undicht).

    Hab im Forum und auch im Netz schon geschaut, jedoch nichts passendes gefunden...

    Oder vielleicht hat sich jemand in letzter Zeit ebenfalls eine neue Kupplung geholt und kann mir weiter helfen...

    Mfg Markus

  • Grundsätzlich ist jegliches Demontieren von Teilen unnötig um den Motorcode zu lesen.

    im Schein steht nix bzgl der Motornummer drin.

    Zum MJ93 gab es eine Änderung des Zahnriementriebes (Spannrolle), möglich, daß ab diesem Zeitpunkt 'ab Motornummer' gilt.
    Demnach wäre dein 94er definitiv 'ab Motornummer' da MJ93 ab BJ 8/92 gilt.

  • Nimm n lappen zum putzen mit(auf das ventildeckeldichtungsproblem nochmal hinweisst) :D

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Danke mal für die Antworten,

    muss nochmal putzen und genauer hinschauen, dachte die Motornummer steht vorne am Motorblock, war zumindest bei nem 1.6l so...

  • Beim c20ne steht die da auch ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Bei mir stehts auch drauf.
    ABER...

    Laut Brief hab ich 71PS, also einen X16SZ.
    Die Ventildeckeldichtung ist aus Kork, bei SZR ist sie aus Gummi.
    Bei mir aber Kork.

    ABER das was da am Flasch steh ist X16SZR02D... usw...

    Hab ich jetz evtl den Block vom X16SZR oder wie ???

    MfG

  • Das dort steht denke ich schon das du den dann hast!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)