Astra F Caravan ROT ;)

  • Hi Leute,

    hab mir gedacht ich stell auch mal Bilder von meinem Astra rein, der zwar noch lääängst nicht fertig ist aber es wird.


    Hab vor einem knappen Jahr meinen B Corsa kaputt gefahren also musste ein anderes Auto her.
    Der Corsa war noch 100pro original da ich den eh nicht lange fahren wollte, aber geplant was das alles trotzdem nicht, also hatte ich nicht viel Geld für ein neues Auto un wollte mir deshalb erst einen Polo 86C kaufen.

    Aber dann habe ich den Astra gesehen und gedacht ok der ist wesentlich besser.

    Auf dem 1. Bild das ist mein Corsa und links sieht man am Rand den Astra.
    Mehr Bilder vom originalzustand habe ich nicht, weil es nicht geplant war den zu tunen aber mittlerweile habe ich mich in das Auto verliebt.

    Dann bekam der Astra erstmal neu Tüv und ASU, dafür neue Stoßdämpfer hinten, ESD, Bremsen, Spurstangeköpf usw. alles aber Originalteile.
    Er hatte damals 186 TKM runter und mittlerweile ist er bei 210TKM

    Ausstattung (Club): SD,ZV,Servo, 2 Airbags...

    Dann gings los mit
    GSi Bremsanlage vorne mit roten Sätteln,
    Sitzbezüge,
    Aludekor innen,
    Antenne,
    Alufelgen vom Corsa,
    Grill bearbeten (zur Zeit provisorisch),
    KAW Feder (70/50) mit Bilstein Dämpfer,
    verstärke Domlager,
    Bonrath Federteller,
    Remus ESD,
    Luftfilterbearbeitung,
    GSi 8000 u/min Tacho,
    Bassbox,
    Verstärker,
    Sony MP3 Radio,
    Frontlippe,
    Haubenlift,
    Klappschlüssel mit Funk ZV,
    Scheiben tönen,
    Zierleisten ab,
    Blaue innenbeleuchtung,
    Victor Schaltknauf,
    Riffelblech vorne und hinten.
    Sportpedale ...

    Haben gestern mal Bilder gemacht...

  • finde die lippe zu krass und die felgen sind...zwar besser als stahlfelgen...aber nicht so richtig cool...mit 16ern würd der schon echt was hermachen!

    Wie fährt sich das Fahrwerk?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Ja die Felgen sind nur übergangsweiße und meine Winterfelgen, weil bin halt nur Schüler und dann ist das alles eine Geldsache.
    Aufpolieren müsste ich den auch mal richtig, aber das ist eine Zeitsache ;)
    Die Lippe ist auch nur Probehalber dran...

    Das Fahrwerk ist vom der Straßenlager sehr gut, Komfort, also man merkt halt Bodenwellen mehr, aber z.B. Banhgleise gar nicht mehr.
    Ich will nach den Bilstein verstellbare Spax einbauen, die sollen ja sehr gut sein.
    Aber bin voll zu frieden mit dem Fahrwerk.

  • KOmmt zeit komt tuning ;)aber der anfang ist gemacht und schaut doch schon mal ganz gut aus!1Spax kann ICH nur empfehlen ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • So es gibts was neues.

    Letzte Woche fing auf der heimfahrt der Motor ab 1500umin extrem an zu klackern, hab dann erstmal geschaut was es sein könnte.
    Von oben sah alles ok aus, n Kumpel von mir (KFZ.Mechaniker in ner Tuning Werkstatt) kam vorbai un meinte das hört sich nach den Lagerschalen an.

    Also ham wa die Pleuellager abgebaut un siehe da die waren total im Arsch.

    So da ich spätestens nächsten Sommer nen C20XE einbauen wollte habc ich mir gedacht dann mach ich das jetzt, der X16SZ hat eh schon 215TKM runter also raus damit.

    Jetzt steht der Astra ohne Motor in der Garage und ich warte auf die Teile.

    Was es jetzt noch an Neulteilen geben wird:

    C20XE kompl. (Motor inkl. Anbauteilen, Getriebe, Federbeine, Awellen, Benzinpumpe usw.)

    Wiechers Domstrebe VA
    Wiechers Querlenkerstrebe
    Scheibenbremse HA
    HBZ inkl BKV
    Rennkat
    PU Buchse VA


    So mittlerweile ists fast geschafft. Es geht ächsteWoche zum Tüv und voher kommt noch n anderer ESD dran.

    Verbaut sind nun auch anständige Alus, Borbet T Poliert 16Zoll mit 215/40R16er Kumhos.

    Unterwegs ist noch eine Rieger Infinity Stoßstange, Mattig Heckpoiler mit dritter Bremsl. und Rieger Grill.

  • Wow. Bin ich ja mal sehr gespannt. Hört sich richtig geil an. Fahr übrigens auch nen roten Caravan, musst mal bei den Baustellenfotos gucken, der is allerdings gerad meist nur aufm Parkplatz und wartet auf seine Lackierungen.

  • Mir gefällt er derzeit noch nciht ...

    die farbe rot am stra wiederum finde ich sau geil !

    nur die felgen und die spoilerlippe sind ekelhaft wie ich finde ....

    aber da wir beide schüler sind weiß ich wie schwer es ist geld fürs auto anlegen zu können !

  • Hi,

    ja der sieht viel viel besser aus. Is schon richtig schick. Sehr schöne Felgen, die machen was her und sehen fett aus.

    Musstest du für deine 16Zoll mit 215/40R16 Räder zu deiner 70/50 Tieferlegung die Radkästen ziehen oder haben die noch so drunter gepasst?

    Meine Räder sollen die selben Dimensionen haben wie deine, aber will die Radkästen nicht weiten lassen, bzw weiß nich ob ich das muss, deshalb frag ich^^. Habe aber nur ne 30er Tieferlegung.

    Hast übrigens nen interessantes Heck. Besonders die Ansaugstutze, bzw der Spoiler am Heckscheibenwischer bringts. :D. Klar, damit der Wischer schön haftet wenn du schnell rückwärts fährst. Haha. Aber hab auch son Scheiß an meinem^^. Finds geil, auch wenns sinnlos ist. lol.

  • gefällt mir sehr gut dein caravan ;)
    hab ja selber einen (leider noch original) und will mir auch borbet T felgen in 16" kaufen..
    hatte da an 7,5*16" gedacht.. fährst du das auch? oder sind das schon 9*16"?

    mach weiter so,aus dem ding kannste was machen ;)


    mfg

  • Hey,

    thx für die Kommmentare.

    Das sind 7,5 J Felgen.

    Un ziehen bzw ziehen lassen musste ich auch nichts.

    Nochma n paar Bilder vom Umbau und wie er jetzt aussieht:

    (Der Federteller ist n Bonrath Tieferlegungsfederteller, hatte ich ca. 8TKM vor dem Motorumbau mit dem Fahrwerk eingebaut. Beim Federbeinwechsel kam mit der Federteller entgegen, das nenn ich mal durchschuss)

  • Zitat

    Original von Sturmsoldat
    (Der Federteller ist n Bonrath Tieferlegungsfederteller, hatte ich ca. 8TKM vor dem Motorumbau mit dem Fahrwerk eingebaut. Beim Federbeinwechsel kam mit der Federteller entgegen, das nenn ich mal durchschuss)

    kaufstn auch so´n Schrott ey :411:

  • Du schreibst du hast Alu Look innen! Dieses Cockpit Dekor nehme ich an? Kannst du mal nen Bild von machen vom Innenraum wie das aussieht und wirkt. Bin auch am überlegen das zu kaufen anstatt alles zu lacken. Wie ist das denn mit der Verarbeitung und der Haltbarkeit?

  • drei Astra F... und aller drei mit foglamp,..ich keinesfalls nicht kann sogar drei zu ablesen ich wartet Sommer.. erledigt fotosession und obligatorisch gleichfalls her upload

    Automatic getriebe Fan