Beiträge von Nothing

    tut mir leid, dieses thema nach einem jahr nochmal aufzurolle..

    wäre aber lieb, wenn mir mal jmd nen link zum ATU endschalldämpfer geben könnte fürn astra f caravan.. war heute bei ATU und die wollte mir für 620€ nen remus esd verkaufen ?( ?( ?(


    wäre sehr nett!

    liebe grüße

    gefällt mir sehr gut dein caravan ;)
    hab ja selber einen (leider noch original) und will mir auch borbet T felgen in 16" kaufen..
    hatte da an 7,5*16" gedacht.. fährst du das auch? oder sind das schon 9*16"?

    mach weiter so,aus dem ding kannste was machen ;)


    mfg

    naja,also das mim dremel hab ich mir ehrlich gesagt heute mittag auch schon überlegt.. aber geht das ding nicht irgendwie anders raus? zur not mach ichs so, das emblem will ich eh nicht mehr vorne dran haben,das langweilt mich langsam..

    wie siehts aus mit der kühlung wenn da n gitter davor ist? ist noch ausreichend oder?
    und probleme mim tüv werd ich auch nich bekommen oder?

    mfg

    hoi,

    vorweg - ich hab mich ums suchen bemüht,aber leider nicht die anworten auf meine fragen gefunden ;)


    also, ich habe einen astra f caravan, der müsste noch vorm facelift sein, aufjedenfall sieht er von vorne so aus

    ->

    hab leider noch kein pic von meinem,ausser eins von der seite

    also scheint wohl ein Vor-Facelift zu sein oder?

    Jetzt will ich vorne den kompletten Grill,auf dem das opel-emblem ist rausbauen und das durch gitter ersetzen, geht das?
    hatte heute mal die haube mit meinem opa offen (sein bruder ist kfz-meister) und hab ihm mein vorhaben erzählt.. seine ersten bedenken waren :
    die haube liegt nicht richtig auf, das klappert dann ohne den originalen grill!!?
    kriegt der kühler noch genug luft durch ein grobes gitter?

    so,das müsste erstmal alles sein mit meine fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen,dass ich meinen astra bisschen aufstylen kann (ich weiß,ein neuer cleaner grill würde viiiel besser aussehen, ich bin aber leider nur schüler... :( )

    mfg

    Zitat

    hallo erstmal,
    also diese masse sollten soweit ohne grosse umbauten druter passen aber die kanten im hinteren radhaus wirste wohl umlegen müssen, das liegt aber auch ganz an der ET der felgen und wie weit der tiefergelegt ist! ich hatte auf meinem astra 17 zoll ET35 und hab hinten nur die kanten umlegen müssen

    Aber das nächste mal benutz einfach mal die Board Suche da steht schon einiges zum Thema drin!


    mfg mike

    Ja, also im Motor-Talk wurde mir gesagt das das von der ET her ok ist und tiefergelegt ist und wird das Auto die nächste Zeit erstmal nicht, bin noch Schüler, d.h. mein Einkommen ist seeeehr gering :D

    Und joa, bestechen will ich den Prüfer eigentlich nicht :D


    mfg

    Hi Leute,
    bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal ne Frage ;)

    Will meinem Astra mal neue Felgen + Reifen gönnen.. Das die Felgen von Borbet sein werden,war schon von vornerein klar, da ich Verbindungen habe! ;)

    Habe mich dann für das Design T entschieden

    ->


    Habe dann so an die Maße 205/45/R16 gedacht... das eben bei 7,5x16 vorne unhinten.

    Als ich mir dann im Gutachten von Borbet die Auflagen vorgelesen habe, die für meinen Wagen gelten war ich geschockt..
    Ich kopier hier mal die K-Auflagen rein, da die wohl am wichtigsten sind.


    K03) Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 1 nach vorne zusorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch Tieferlegung oder durch Anbau von Karosserieteilen).


    K04) Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 2 nach hinten zu sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch Tieferlegung oder durch Anbau von Karosserieteilen z.B. Schmutzfänger, soweit sie serienmäßig noch nicht vorhanden sind).


    K13) An Achse 1 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich von 45° vor und hinter der Radmitte komplett umzulegen und ggf. ins Radhaus ragende Kunststoffteile entsprechend zu kürzen.


    K18) An Achse 2 ist die ins Radhaus ragende Kante des Stoßfängers entsprechend der umgelegten Radhauskante zu kürzen.


    K22) An Achse 1 ist der Kunststoffinnenkotflügel hinter die umgelegte Radhauskante zu klemmen bzw. auszuschneiden.


    K36) An Achse 2 ist das Radhaus, im Bereich von 200 mm vor und 100 mm hinter der Radmitte, in einer Höhe von ca. 70 mm bis ca. 100 mm oberhalb der Radhausausschnittkante, an den Außenkotflügel anzulegen.

    Ist ne ganz schöne Menge, ne?
    Das dachte ich mir auch.. Jetzt die Frage:

    Ist das wirklich alles nötig? Ich habe mir in einem anderen Forum sagen lassen,dass diese Maße ohne Probleme passen.. Wieso will dann der TÜV das ich noch was an der Karosse veränder?

    Wurde das bei euch kontrolliert?


    Vielen Dank :)

    gruß