EVO1 sein Astra

  • So hier ist wieder mal was neues, Lüfter umgebaut sitzt jetzt vorm wasserkühler und nicht mehr dahinter ausserdem Motorhalter etwas verbessert. Ausserdem noch Thermostat auf 71 C° und Schalter auf 87° (Kühlwasser) geändert. Lüfter ist jetzt zusätzlich per Schalter zu bedienen.

  • Zitat

    Thermostat auf 71 C° und Schalter auf 87° (Kühlwasser) geändert


    Hattest Du etwa Temeraturprobleme??? Und was hast Du am welchem Motorhalter verbessert und warum musstest Du diesen "verbessern"?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Also Temperaturprobleme hatte ich keine aber es ist ja nicht verkehrt wenn die Motortemp. etwas sinkt. Auch solch kleine Dinge können Vorteile bringen. Auf jedenfall spricht er deutlich besser an wenn es Warm draussen ist.
    Wenn der Lüfter läuft saugt er ausserdem noch schön die Luft durch den LLK. :D

    Es ist der hintere Motorhalter um die Kippbewegung des Motors etwas zu veringern ausserdem war mein alter platt. Auf dem 2. Bild kannst du ihn sehen.
    Ich kann es nur empfehlen macht jetzt richtig Spass damit zu fahren schon alleine durch den Halter hast nen viel besseres Gefühl für´s Gas. :]

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

    • Offizieller Beitrag

    so evo da ich heute deine höllenmaschiene genießen durfte möchte ich hier zu doch mal was schreiben

    ich bin das 1 mal im 16v mit gefahren dazu noch im turbo

    du hast mich entjungfert )

    so nun noch mal zu deinem automobil es ist einfach der horror wenn mann merkt es fangen einem an die füße nass zu werden hilfe

    dann gings los der sprinnt auf 250 wahr einfach nur der hammer es fing innerhalb sekunden an zufliegen selbst die bremse der hammer

    ganz erlich dein astra macht FAN

    die bilder oder Videos können nicht das wieder geben was mann sich vieleicht drunter vorstellen könnte mann muss drinnen sitzen um zuspüren wie heftig es doch sein kann

    auf diesem wege hoffe ich wir sehen uns mit micha zusammen öfters mal zum Fachsimpeln und schrauben


    mfg paddy

  • Zitat

    Original von shorty_gsi
    Keine "Urne" mehr?! Also auch ein Nichtraucher-Wagen?!
    Sag mal, die Samco-Schläuche bringen die wirklich was, oder ist das nur Optik?

    MfG Shorty_GSI

    jo,der schlauch vom LMM zum turbo zeiht sich bei einem serienschlauch oder vom anderen hersteller einens silicon schlauches unter volllast zusammen,weil der lader so gierig nach frischer luft ist!
    die samco produkte sind meiner meinung nach das geld wert!
    die optik is da nur ein kleiner bonus würde ich mal sagen.
    fakt is , daß die andern einfach von der qualli nicht so hochwertig sind wie samco.

  • @ 16V-DOHC

    Das sind FK Spiegel die mit Karbon bezogen wurden.

    @ crook

    Ja es sind 7,5x17 mit 205/40r17 habe aber auch schon überlegt vorn 215 zu fahren. Zum Gewicht das Stück ohne Reifen wieg 6,82 Kilogramm mit Reifen habe ich sie noch nicht gewogen. Aber ein son Reifen dürfte zwischen 9-10 Kilo haben.

    @ 2-stroke

    Ich muss dir recht geben die Samcos sind von der Quali her mit das beste und das hat halt seinen Preis.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • Wage ist von Arbeit bin bei Lufthansa als ich sie gewogen habe wurde die wage gerade geeicht. Dann frag mal nach der DTC Competition hätte das eigendlich in den Tread schreiben sollen muss ich wohl vergessen haben.

    Gruss Steffen

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • ich hatte letztens die Felgen von meinen Schwager in der Hand, sind die leicht gewessen da habe ich echt gestaunt es waren schmidt th line Felgen in 9x14, da sind meinen O.Z in 7x15 fast doppelt so schwer wie die schmid th line.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    Einmal editiert, zuletzt von seppo (19. Februar 2008 um 18:24)

  • na nachbar, wie geht?
    hier passiert ja kaum noch was.
    is geredade schrauberpause?

    ween treffen müsen wir mal gucken, dieses und nächstes w, is bei mir leider voll.

    gruss sascha

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."

  • @ Let Kombi

    wenn du Leistung meinst ist schwer zu schätzen beim letzte Prüfsteandlauf waren es 271ps aber da ist die Kupplung gerutscht und die Lamda hat sich verabschiedet. Seit dem ist aber auch ein wenig was passiert waren aber nur Kleinigkeiten.

    @ Blue-GSI

    wegen Treffen das kriegen wir schon hin und nein es geht weiter aber ich warte auf Teile kommt doch nen neuer Lader drauf, ausserdem werden wir noch nen paar Kleinigkeiten ändern.

    Aber da gibt es mehr wenn es soweit ist denke 1-2 Wochen.


    So mal die neuen Reifen aufziehen lassen für das gewisse mehr an Grip.

    So wieder mal was neues der Lader ist da und auch schon eingebaut.
    Zur Beschleunigung sage ich jetzt mal nur so viel :360:

  • Nein sieht nur so aus ich fahre ja 205 40 r17 aber die neuen fallen breiter aus habe sie mal neben 215er pirelli gehalten und die sind nicht schmaler.

    Gruss Steffen

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip