Deckel Ausgleichbehälter

  • hallo....ich habe mal eine frage zum thema Deckel für den Ausgleichbehälter !

    ein "Opel-Azubi" meinte ich hätte da den falschen drauf !?!?

    gibt es da verschiedene ?

    ich habe den SZR-Motor 75PS drinne mit klima. !

    danke und gruß klausi

  • Welchen Ausgleichsbehälter meinst du genau?

    ~ Mein KFZ ~
    1997 Opel Astra F GL CC 5-Türer in Magmarot
    1.4i X14NZ mit 60PS Serie (noch)
    Ausstattung Dream/Club
    Made in Ellesmere Port, UK

  • Gibt da zwei: einmal für ohne MID (1304666) und einmal für mit MID (1238423).

    LG theANY

    ~ Mein KFZ ~
    1997 Opel Astra F GL CC 5-Türer in Magmarot
    1.4i X14NZ mit 60PS Serie (noch)
    Ausstattung Dream/Club
    Made in Ellesmere Port, UK

  • Woher will das nen Opel-Azubi wissen?

    Einem Azubi würde ich in AStra F Sachen nie vertrauen...

    Wie Any schon erwähnte gibts da keine Unterschiede..., ausser für und ohne BC...

    Was ist denn der Grund, wieso du Ihn wechseln sollst?

  • Ich will da niemandem was andichten, aber die meisten meines Alters (23) wissen kaum was über alte Opel, selbst wenn sie Auto-begeistert sind. Würde mich also sehr wundern auf so wen in meinem Alter zu treffen ;) hab das auch nur durch meine Familie angeheftet bekommen und liebs bis heute...

    LG theANY

    ~ Mein KFZ ~
    1997 Opel Astra F GL CC 5-Türer in Magmarot
    1.4i X14NZ mit 60PS Serie (noch)
    Ausstattung Dream/Club
    Made in Ellesmere Port, UK

  • Ich würde mich einfach mal erkundigen, wieso er das so meint....

    Der Deckel macht ja nur Eines, lässt bei èberdruck Druck durch heben ab und schliesst dann wieder

  • Woher will das nen Opel-Azubi wissen?

    Einem Azubi würde ich in AStra F Sachen nie vertrauen...

    Wie Any schon erwähnte gibts da keine Unterschiede..., ausser für und ohne BC...

    Was ist denn der Grund, wieso du Ihn wechseln sollst?

    er schaute nur flüchtig und meinte da ist der falsche deckel drauf...was ich auch nicht glaube !!!

    was ist denn BC ?....danke

  • Vielleicht ist er bei dem Alter des Autos "originalfixiert" und kennt sich doch aus...

    Wie sieht der Deckel denn aus? Hast du ein Bild?

    Zumindest gabs den "Nicht-MID-Deckel" in verschiedenen Farben. (Astra meines Erachtens immer gelb; Vectra/Calibra teilweise schwarz)

    Wenn dir das optisch egal ist und technisch alles funtzt, lass es wies ist.

  • Vielleicht ist er bei dem Alter des Autos "originalfixiert" und kennt sich doch aus...

    Wie sieht der Deckel denn aus? Hast du ein Bild?

    Zumindest gabs den "Nicht-MID-Deckel" in verschiedenen Farben. (Astra meines Erachtens immer gelb; Vectra/Calibra teilweise schwarz)

    Wenn dir das optisch egal ist und technisch alles funtzt, lass es wies ist.

    hey danke....nach 6 std ist aber immernoch druck drauf und das ist nicht normal oder ?

  • hey danke....nach 6 std ist aber immernoch druck drauf und das ist nicht normal oder ?

    Da dürfte wenn überhaupt ein laues Lüftchen (Achtung Halbwissen: UNTERdruck) beim aufschrauben ziehen. Also kein brutaler Über-Druck.

  • Jetzt muss ich mir doch glatt mal meinen Deckel ansehen und den vom Vectra, vielleicht gefällt mir der ja mehr😂

    ~ Mein KFZ ~
    1997 Opel Astra F GL CC 5-Türer in Magmarot
    1.4i X14NZ mit 60PS Serie (noch)
    Ausstattung Dream/Club
    Made in Ellesmere Port, UK

  • Jetzt muss ich mir doch glatt mal meinen Deckel ansehen und den vom Vectra, vielleicht gefällt mir der ja mehr😂

    Gibt Leute die legen da Wert drauf - Ich habe die Schrift runtergeschliffen und das Ding in Wagenfarbe lackiert ^^