Wer weiß Ersatz für Dichtring 90444848?

  • :hilfe Hallo Experten, meine Werkstatt hat den Dichtring (Teilenummer 90444848) am Motor als defekt identifiziert. Er ist bei keinem Händler mehr aufzutreiben. Sicher gibt es einen passenden für irgend ein anderes Fahrzeug. Wer kann mir einen Tipp geben? Im Voraus dankt franzpeter17 :hilfe

  • Hallo Franzpeter,

    die Dichtung ist scheinbar wirklich nahezu nicht mehr verfügbar, zumindest neu.

    Hier gäbe es aus Italien scheinbar die Richtigen allerdings mit hohem Versand.

    Ansonsten wenn es auch eine gebrauchte tut kannst du mich gerne via PN anschreiben.

    Viele Grüße Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Wofür ist der denn überhaupt (Motorkennbuchstabe, etc.)

    Obere Multecdichtung also, es gibt doch gummiringe im Industriebedarf, bzw. gleichstarken Gummi als Meterware, dann einfach zusammenkleben und fertig.

    https://picclick.it/Neuer-Dichtrin…2331797754.html

    Schreib einfach mal die Firma an.... sitzen sogar hier in DE...denke Richtung Ulm.

    Wenn sie was anbieten, müssen sie es auch haben.