Hallo Experten, meine Werkstatt hat den Dichtring (Teilenummer 90444848) am Motor als defekt identifiziert. Er ist bei keinem Händler mehr aufzutreiben. Sicher gibt es einen passenden für irgend ein anderes Fahrzeug. Wer kann mir einen Tipp geben? Im Voraus dankt franzpeter17
Beiträge von franzpeter17
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Hallo F-Gemeinde, vielleicht kann mir jemand bei einem seltsamen Phänomen weiterhelfen - die Werkstatt ist nämlich ratlos. Wenn mein Astra F Bertone (75 PS, Automatic) warm gefahren ist, bremst er beim Gaswegnehmen ab. Das wird dann immer stärker, sodass ich selbst bei starkem Gefälle voll aufs Gaspedal treten muss, um voranzukommen. Wenn ich das Auto abstelle und ein Weilchen warte, ist wieder alles ganz normal. Im Winter war der Effekt nicht so stark, jetzt, bei steigenden Temperaturen, nervt es wieder mehr. Hat einer eine Idee, einen Tipp?
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Hallo, eine Frage an die Kenner: Die Schaltkulisse ist bei meinem F nur ganz hinten beleuchtet. Ist das normal oder gibt es zwei Birnchen und eines (vorne) ist defekt?
Falls ja, wie kann man es tauschen? Danke für Antwort bzw. Tipp
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Danke für die Tipps. Die grundsätzliche Frage, ob die ZV serienmäßig ist, wurde damit zwar nicht beantwortet, aber ich habe jetzt zumindest herausgekriegt, dass mein Auto eine haben muss, denn am Kofferraumschloss lässt sich einfach die Abdeckung lupfen und man sieht den Stellmotor für die Schlossbetätigung nebst Kabel.
@ Tobias. Deine Antwort habe ich nicht kapiert, sorry. (Trotzdem Danke für Deine Zeit.)
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Hallo, nachdem ich mein 97er Cabrio verschrotten musste, habe ich ein 98er (ebenfalls Bertone) gefunden. Top Zustand, vernünftiger Preis. Allerdings funktioniert die Zentralverriegelung nicht. Der Verkäufer meinte, der habe keine. Ich dachte aber, die sei in der Bertone-Version immer serienmäßig verbaut. Die Sicherung 1 ist auch mit einer 20A-Sicherung bestückt. Wie kann ich rausfinden, ob in meinem neuen Schätzchen eine ZV ist? Wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe, klackt es nirgendwo.