Astra f tiefere Sitzposition mit Serien-Sitzen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    als ein relativ großer Mensch (1,92 m) fühle ich mich wohler, wenn ich eine recht tiefe Sitzposition habe. Im Internet fand ich Indizien, dass die Calibra Sitzkonsolen tiefer seien als die vom Astra f. Ob das alles so passt und ob das wirklich stimmt, wusste ich nicht. In meinem Astra waren bis heute die originalen Astra F Bertone Sitze (wie im Cabrio) mit den originalen Sitzkonsolen verbaut. Diese tauschte ich gegen die vom Calibra. Der Austausch war plug and play und ging problemlos, bis auf die Verkleidung der Sitzkonsole. Da stößt die Verschraubung der Calibra Konsole gegen die Sitzkonsolenverkleidung beim Astra f. Der Calibra hat eine andere Verkleidung, welche für die Schraube eine Aussparung hat. Ich habe diese bestellt und werde die Tage berichten, ob die Calibra Konsolen in den Astra f plug and play passen.

    Zu meiner großen Freude sitzt man in den Calibra Konsolen ein gutes Stückchen tiefer, was für mich enorm viel Sitzkomfort ausmacht. Ich kann den Umbau nur empfehlen. Man muss allerdings sagen, dass die originalen Astra f Konsolen in der maximalen Höhe auch entsprechend höher sind, als die vom Calibra. Wer also das Auto mit einer sehr kleinen Person teilt, sollte sich im Klaren sein, dass der Gewinn nach Unten auch in der höchsten Position auftritt.

    Hier ein paar Bilder:


    Gruß

    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie erwähnt passen die Astra F Sitzkonsolenverkleidungen nicht mit den Calibra Sitzkonsolen, da diese an der Verkleidung reibt. Darum hatte ich mir die Calibra Verkleidungen gekauft, welche echt super passen. Also wenn ihr tiefer sitzen wollt im Astra, braucht ihr nur die Calibra Sitzkonsole samt Verkleidung, dann ist der Umbau plug and play :)

    Gruß
    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt - aber man weiß ja nie 😅