gut das du die "blinker" wieder zu geschweist hast!
Crook's Blechbüchse
-
-
So zum Jahresende gibt's noch einen Videozusammenschnitt, mit einigen Ausrutschern von mir und einigen bis dato nicht veröffentlichten Videos (z.B. Läufe vom Slalom des AMC Bad Aibling)
Hoffentlich gibt es nächstes Jahr nicht so viele Ausrutscher
-
Schön das du deine Videos immer reinstellt. Ist ja inzwischen nicht mehr so selbstverständlich.
Was ist mit Rundstrecke? Schon mal drüber nachgedacht?
Kann da nur die NAVC-Rundstreckenmeisterschaft empfehlen. Unabhängig mal vom Ruf des NAVC.
Gefahren wird in Hockenheim-langer Kurs(Geil) , Most-Tschechien(Sehr geil) , Nürburgring(Müllenbachschleife) , Colmar Berg (Luxemburg)
und noch einige andere.
Das geile ist man zahlt nur ca.150€ Startgeld pro Veranstaltung und kann dafür aber 30min Training fahren. Anschließend kommt ein 30minütiges Qualifying zu
Ermittlung der Startposition. Schließlich folgt das erste Rennen mit ca. 10Runden anschließend Rennen2 nochmals 10Runden.Anschließend Siegerehrung, aufladen, ab nach Hüs.
Das ganze ist in mehrere Klassen eingeteilt. Jede hat super spannende Klassenkämpfe. Also schöner Championship Charakter.
Da das ganze vom NAVC ist brauchst du auch nicht die neuesten Fahreranzüge/Hans etc.pp. Was aber natürlich zu empfehlen ist.
Am Ende der Saison gibt es eine Jahressiegerehrung und Preisgeldausschüttung.
Das ganze wird immer mehr von Motorsporteinsteigern genutzt.
Gruss
-
Über Rundstrecke habe ich schonmal nachgedacht, ist aber momentan nicht mein Ziel.
Ich werde erstmal weiter Slalom fahren, eventuell wirds mal eine andere Meisterschaft vielleicht die DM Region Süd.
Und ich möchte das kommende Jahr mal ein zwei Bergrennen fahren. Ibergrennen und Mickhausen würden für mich in Frage kommen. Mal schauen, ob ich das auch wirklich macheWarum ist das mit den Videos momentan nicht mehr so selbst verständlich? Ich stelle eigentlich von fast jeden Lauf ein Video online
-
Zitat
Über Rundstrecke habe ich schonmal nachgedacht, ist aber momentan nicht mein Ziel.
Was nicht ist, kann ja noch werden.
ZitatIch werde erstmal weiter Slalom fahren, eventuell wirds mal eine andere Meisterschaft vielleicht die DM Region Süd.
Klingt gut und wäre auch der logische Weg. Ist direkt mal nen anderes Kaliber. Sonst fährst du ja nur Clubsport oder wie das nochmal nennt?!?...
ZitatUnd ich möchte das kommende Jahr mal ein zwei Bergrennen fahren. Ibergrennen und Mickhausen würden für mich in Frage kommen. Mal schauen, ob ich das auch wirklich mache
Mach es, mach es, mach es!!! Ist der Big Banger neben Rundstrecke in DE. Auch wenn die Berg-Cup Oberen einen schwachmatischen Weg für die Zukunft eingeschlagen haben.
I-Berg ist superschnell. Schönes Fahrerlager+ Ambiente. Mickhausen zwar kurz aber richtig "groß" ... 20.000 bis 30.000 tausend Zuschauer jährlich.+ viele super Interessante Autos.
Bräuchtest ja nur Slicks und könntest dann F fahren. Aber mach dir nix vor. F am Berg ist krank. Die haben da alles in ihren Autos drin was geht. Seq.Getriebe, Startautomatik etc.pp.
Eigentlich Panne, aber naja.
ZitatWarum ist das mit den Videos momentan nicht mehr so selbst verständlich? Ich stelle eigentlich von fast jeden Lauf ein Video online
Geheimhaltung. Manche wollen einfach das andere nicht sehen wie sie fahren. Oder auch was sie für eine Technik im Auto haben.
-
So geheim ist das doch nicht
Noch im vergangenen Jahr ging es an den linken Kotflügel. welcher jetzt auch gute 30mm vorn breiter ist.
Dazu wurde zunächst ein kleines Stück eingesetzt:dann wurde der Kotflügel runter genommen und im abgebauten Zustand weiter geschweißt. Zum Feierabend wurde er erstmal an seinen zukünftigen Aufenthaltsort zur Angewöhnung gelegt, in der Garage ist ja nicht so viel Platz ;).
-
Da muss fast nichts mehr gespachtetlt werden
im hinteren Bereich des Kotflügels kommt auch ein "Keil" rein
Und das war der Tagesabschluss heute:
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schick erik
sieht echt super aus und super leicht ohne schwer zu börtel verbreitert
Ist ne super idee werd ich di wohl nachmachen
-
Am vergangenen Montag wurden noch die Kanten von allen vier Radläufen bis Anschlag umgelegt:
Und mein Ersatzmotor wurde zum Revidieren weg gebracht:
Grüße Erik
-
Boa, hat der nen fetten Arsch! Gefällt mir sehr gut!
Mich würd mal interessieren was so nen Astra wiegt mit der kompletten Innenausstattung raus -
- Offizieller Beitrag
schaut breit aus aber wie machste vorne bei der Stoßstange den übergang zum Kotflügel ?
-
Gewicht je nach Tankfüllstand, und Räderwahl zwischen 990 und 1040kg, Mindestgewicht für Rennveranstaltung 1000kg.
Zwischen Stossstange und Aufnahmepunkt Karosse kommt ein Distanzstück, damit sollte das dann auch passen.
-
- Offizieller Beitrag
wischen Stossstange und Aufnahmepunkt Karosse kommt ein Distanzstück, damit sollte das dann auch passen.
fährst du noch mit radhausschallen oder was machste da ?
-
Das weiß ich noch nicht hundert prozentig.
Eigentlich wollte ich die Schalen reinmachen, dazu müsste ich diese dann aber ein bissl verbreitern. Im oberen Bereich sind sie ehh schon durchgeschliffen.
-
- Offizieller Beitrag
mach aus 4 stück zwei und verbreiter die originalen
Sollte ja kein problem sein
Mfg
-
- Offizieller Beitrag
okay also so wie ich mir da schon gedacht hatte
dann bin ich gespannt wie du das lösst hasste es ja noch realtiv einfach da du ja nur "Normal" Färhst und keine GSI stossi
-
Wichtiger als die Innenradläufe, ist erstmal das Farbe auf die Kotflügel kommt. Und ich meinen Motor noch vor dem ersten Rennen wieder zurück bekomme und ich ihn dann auch noch einbauen kann.
-
- Offizieller Beitrag
das ist natürlich sehr wichtig
-
Wenn nicht ich helf dir schieben
-
Trainingslauf und zwei Wertungsläufe? das will ich sehen
-