du willst auch nichts im auto haben was nicht fahrtechnisch gebraucht wird oder??
wozu denn auch?
du willst auch nichts im auto haben was nicht fahrtechnisch gebraucht wird oder??
wozu denn auch?
Hat sich ja einiges getan bei dir. Wird der wieder blau gelackt?
Alles was nicht seien muss fliegt raus nur sachen die ich übersehe bleiben im Astra.
Ich denke momentan nur an eine Teillackierung, da es eigentlich nur Stellen sind die nichts mit dem sichtbaren Außenkleid zu tun haben. Und falls es doch eine Komplettlackierung wird, dann auf jeden Fall wieder das gleiche Blau ...
Gruß Erik
Sehr gut
Muss voll oft schmunzeln, wenn ich das so lese.
Ist nen geiles Projekt.... Selbst die übrigen Kabel rauszureißen??? Gefällt mir....
Viel SPaß noch :408:
Hast du dan eigentlich überhapt noch was im Auto was
Elektrisch betätigt werden kann ausser den Anlasser?
Da gibt es noch viele Sachen: Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Kennzeichenbeluchtung, Rückfahrscheinwerfer (weiß gar nicht ob der vorgeschrieben ist :D), Rücklicht, Blinker, Instrumentenbeleuchtung, Öldruckanzeige, sämtliche Geber und Sensoren am Motor, Anlasser, Lima ... Aber ich glaub das war es im großen und ganzen!
Licht im Innenraum haste keinen mehr oder wie?
Aber ich glaub das war es im großen und ganzen!
Ich glaube ne hupe hast aber xD, tolles projekt daumen hoch!
crook Also Probleme mit der Elektrik wirst du da wohl keine mehr haben. Machst deinen Astra ja richtig schön nackig.
Die Hupe ist dabei, die hatte ich vor 4 Jahren schonmal weggecleant und musste dann das Kabel nachträglich ziehen
Gruß Erik
MOIN
mh finds irgendwie witzig (nicht böse gemeint), alles raus was keine Miete zahlt, verbauste noch nen kleineren Tank, bringt auch noch was.
Also ich müsste erst einmal paar Kg bei mir verringern, das wäre nen guter Ansatz.
Gibts da bei dir an deiner Person noch was zu holen?
MFG Svene
:408:
Nochmal zu den Querlenkergeschichte zurück.
Wir haben die Woche an der FH fast das gleiche Problem lösen müssen. Und zwar kam raus das der Winkel entscheidend ist, nicht die Kraft oder die Dämpfung. Umso mehr der Lenker nachoben ragt, desto höher werden die Spannungen, weil dann Sigma Zug/druck + Tau extremschnell steigen. Wir hatten auch erst probiert die Lagerung weicher zumachen, alles ohne rfolg. Erst nach der Korektur des Winkels, war die Dauerhaltbarkeit wieder gegeben.
Nur mal so nebenbei.
MOIN
also Langlöcher um der Sache am Drehpunkt entgegen zu wirken?
MH :499:
MFG Svene
:408:
Neee, so einfach ist das nicht. Durch die Tieferlegung wird zwar der wirksame Hebelarm zwar verkürzt, aber die Belastung bzw die einwirkendene Kräfte änder sich. Wo vorher fast nur Scheerspannung herrschten kommen jetzt noch Zug/Druck dazu, diese erhöhen sich im Quadrat zum Winkel.
Genau da liegt das Problem. Die Lenker wurden ja nicht für eine Tieferlegung gemacht sondern für eine Serienfahrwerk, also sind dort die Kräfte und Spannungen total anders. Auch benutzt man das Fahrzeug ja anders.
Abhilfe ist nur wieder höherlegen oder Lenker verstärken. Aber so einfach was daufbruzeln ist da nicht, wei das schon einige gemacht haben.
Mein Tip such mal nach der Festigkeitsberechnung, das sollte alle erklären ist bisl viel für hier.
naja dann bräuchte man quasi langlöcher am längsträger, wird etwas schwierig zu realisieren
Die Hilti macht das schon. :407:
Nicht schon wieder das Thema Querlenker! Für mich ist das Thema abgeschlossen, wenn meine orginalen Serienbuchsen defekt sind, kommen definitiv Uniball-Gelenke anstatt der Dämpfungsbuchsen rein. - Dadurch hat man dann wenig seitliches Spiel und es wirken keine so großen Kräfte auf den Querlenker, quasi wird er nicht mehr verbogen, weil dieser dann einen Drehpunkt hat und nicht mehr starr eingebaut ist.
Und bitte bläht diesen Thread nicht mit den Querlenkerzeug weiter auf!
Danke und Gruß Erik.
Licht im Innenraum haste keinen mehr oder wie?
Das habe ich schon seit meinen Umbau 2006/2007 nicht mehr
haha.. bei mir siehts genauso... vl noch n bisl schlimmer aus.. hatte den vollaustattungs kabelbaum xD da kommt ne menge raus... zv... werbrauch sowas xD
schönes projekt
Habe nochmal ein Bild rausgekramt, was ich bei meinen Umbau 2006/2007 an Kabeln und Steckern rausgeschmissen habe:
Für meinen aktuellen Umbau muss ich mir jetzt noch eine Schaltung überlegen, damit Fernlicht, Abblendlicht und Scheibenwischer und Heizung nur bei laufenden Motor funtkionieren ... Grund ist die etwas kleinere 12Ah - Batterie
Interessant zum Thema Leichtbau ist auch der Kadett von Holger Hovemann, der im Innenraum wie ein Schweizer Käse aussieht
http://www.autobild.de/artikel/kadett…mann_48278.html
Gruß Erik