Crook's Blechbüchse

  • bin momentan auch glücklich das ich keine "ALU"-Querlenker gekauft habe, da diese in der F2005 gar nicht erlaubt sind.

    Thema wechseln, ich hatte vor einiger Zeit ein heftiges Klackern an meinen Motor nach einer Volllastfahrt bekommen.
    Ich dachte das es eventuell ein defektes Hydro sein könnte, also habe ich mal schnell ein paar neue geordert und siehe da das Klackern ist immer noch da. Momentan bin ich noch auf der Suche nach dem Grund, aber ich tippe auf einen Lagerschaden ;)

    Gruß Erik

  • Evo1 hat es erfasst, warum ich den Käfig nicht mehr haben möchte.

    Gestern (30.10.2009) habe ich mit Jörg mal angefangen meinen wagen zu entkernen ...

    Hier noch ein paar Bilder vom Hydrostössel wechsel:

    Vergleich INA und RUF



    Messen für die Gurtstrebe im neuen Käfig:

    Mein Getriebe, Reifen, Felgen und Antriebswellen Lager :D

    Beim Käfig ausbauen:

    Der ausgebaute Käfig, der übrigens zum Verkauf steht:



    Ende am Freitag abend (30.10.), nachdem der Öldruck am Zylinderkopf gemessen wurde...

    Samstag: Ein sich mitdrehender Bolzen vom Domlager verzögerte den ausbau, aber dank dremel und einem Schraubendreher konnte auch dies gemeistert werden:

    Die Löcher im Unterboden müssen wahrscheinlich geschlossen werden, da der andere Käfig an anderen Punkten an die Karosse gesetzt wird, aber da warte ich lieber ab bis er da ist...

    Feierabend am Sonntag:

  • Also viel soll wirklich nicht passieren ... ein bissl Rostbekämpung im Motorraum, dazu muss der Motor raus.
    Und auch den unterboden möchte ich etwas leichter gestalten, das heisst, Unterbodenschutz ab ... und das wars im großen und ganzen
    Edit: ich muss auch noch die Wagenheberaufnahmen wechseln, da ich die schon stark deformiert habe ...

    @ golfjäger: das ist nen Ölkühler vom calibra mit Klima ... und die Leitungen musste ich kürzen, damit ich den dort hin machen konnte ...
    die Winkel zur Befestigung sind an den Träger angepunktet. Der Kühler selbst ist da wo eigentlich der Klimakühler sitzt.

    Gruß Erik

  • was meinst du wie sich das gewichts technisch auswirken wird?

    auch mit dem u-schutz?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Momentan wiegt er um die 965kg ... denke mal das ich ca 10kg beim Unterbodenschutz und ca 10kg bei den Türen sparen kann... wobei das mehr nebensächlich ist, da er mind. 1000kg wiegen muss ;)

    Hauptgrund für den Unterbodenschutzentfernung ist die Rostbildung an manchen Stellen und die man leider erst sieht, wenn der Unterbodenschutz mal abblättert...

    Gruß Erik

  • Yep ist schon wenig, wenn man beachtet, das ich damals mit Innenausstattung den Wagen mit 1113kg gewogen hatte :D

    Mit dem Zerlegen sind wir jetzt ein Stück weiter, Micha (Klausi) und Jörg - "Die Muskelmänner" haben mal schnell die Karosse angehoben, so das ich den Motor, der auf einen Rollwagen geparkt war, herausziehen konnte :)


    Werde dann am WE wohl noch den Kabelbaum 'raus nehmen und die Bremsleitungen entfernen, so dass dann vielleicht die Karosse ganz nackig da steht.

    und dann kann ich mit der eigentlichen Arbeit beginnen ... Unterboden säubern ;)

    Gruß Erik

  • Falsch ist dein f2005 Reglement nicht, aber ich will ja keine Rallye fahren, da sind 1050kg vorgeschrieben. Bei allen anderen Veranstaltungen sind mind. 1000kg bei einem Hubraum von 1600-2000ccm vorgeschrieben.

    Gruß Erik

    kenne mich nu in der F2005 ned wirklich aus, weil ich mit dem anstehenden Rennprojekt nächstes Jahr richtung H gehe, aber muss dafür nich die Inneneinrichtung der serie entsprechen? sprich verkleidungen und rückbank wieder rein ebenso wie seriengetriebe?

  • Zitat

    An der Fahrer- und Beifahrertür muss je eine Türverkleidung gemäß Art. 21 (Fahrgastraum
    /Innenraum) vorhanden sein.

    Aber wegen der Dachverkleidung muss ich mich noch erkundigen...