Crook's Blechbüchse
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aber selbst auf eurer Seite habt ihr eine "richtige" Dogbox gefunden wenn man F20 noch dazu schreibt findet man entsprechendes
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Welche dogbox hasten im Auge?
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Wahrscheinlich wird es eine Quaife-Dog-Box (2. Grafik auf vorigen Seite).
Samsonas ist insgesamt zu kurz für meinen Motor,
Harry Hockley würde auch passen, wobei mir der 5. Gang einen Tick zu langsam ist (ist die erste Grafik auf der vorigen Seite)Oder kannst du mir noch etwas anderes empfehlen?
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Quaife is halt nicht so toll von der Qualität her. Meine hauptübersetzung hatte nach 400 km wertung schon sehr ausgeprägte spuren an den zähnen.
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hmm - und dann sind sie auch noch mit die teuersten.
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Ja bei manchen hälts auch recht lange aber grundsätzlich is es kein qualitätswunder.
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- Offizieller Beitrag
Wahnsinns Schritt...
Kannst du dann wenigstens deinen Short Shifter behalten, oder brauchst den auch neu?
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Der cae shifter funktioniert super mit dog getriebe, das fahren so mehrere im Astra
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- Offizieller Beitrag
Thermostat kannste ja mit Flüssigdichtmasse einsetzen... als Notbehelf...hab für sowas Uniplast genommen von PETEC, zusätzlich zur normalen Dichtung...bei dem Bereich halte ich nix von der normalen Dichtmasse...
Der Behälter ist bestimmt da gebrochen, wo der kleine Rücklaufschlauch rein geht...oder? Da wars jedenfalls bei mir der Fall...
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Mein Motorenbauer rät mir die Verwendung des CAE-Shifters in Verbindung mit einem DOG-Getriebe ab.
Er hat mir eine andere Getriebeidee in den Kopf gesetzt, es wird wohl jetzt ein synchronisiertes Getriebe
und es soll Geschwingkeiten bis ca. 180km/h mitmachen... Und es wird auch nur einen Bruchteil von dem
DOG-Getriebe kosten. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken mit der Eintragung der neuen Übersetzung
machen.Zum Kühlwasser: das Thermostat ist wahrscheinlich nicht plan. Und am Kühlwasserbehälter ist der
Schlauch leicht ausgefranzt und die Schelle muss erneuert werden - das sind alles Kleinigkeiten. -
Welches getriebe solls jetzt werden. Quaife synchro radsatz?
Kauf doch einfach eine quaife hauptübersetzung und fahr den rest serie, das is ja in deinem fall günstig weilsd ja schon eine sperre hast. -
Es wird eine originale Hauptübersetzung (3,94, so eine hab ich noch liegen) und ein Geradverzahnter Synchrosatz werden.
Hersteller von dem Synchrosatz weiß ich jetzt nicht - da vertraue ich meinen Motorenbauer - der damit schon genug Erfahrungen gesammelt hat.
Gerechnet habe ich aber mit den Quaife-Werten: -
- Offizieller Beitrag
Hast du da schon angefragt zwecks Eintragung?
Meiner Ansicht nach sollte es innerhalb 8% Gesamtübersetzung (wie bei Motoränderungseintragungen) problemlos möglich sein.
Problem wäre dass 180 km/h max. definitiv mehr als 8% Änderung wären...
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Also eintragen tuts eig keiner, ich habs auch nicht eingetragen. Ich glaube das kannst dir schenken.
Synchro radsatz gibts glaube ich nur von quaife, aber is das fürn slalom nicht viel zu lang mit 3.94 achse? -
sie ist nicht länger als meine 3,72 die ich aktuell fahre, aber 4,18er sind einfach nicht mehr auffindbar
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4.18 sind seltn ja.
Gibt aber 4.50 4.85 und 5.18
Von quaife das ist dann von der übersetzung schon recht gut -
Gradverzahnt - gibt 'ne tolle Geräuschkulisse
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Wenn es doch schon so weit wäre ...
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Keine sorge, die wichtigsten teile für ein rennauto kommen immer maximal 8 tage vor saisonstart
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