Seitentüre / Fahrertüre

  • :idoof Zwischenbericht:

    Sooo, die neue Fahrertüre ist nun eingebaut, nach ner Ewigkeit ausprobieren wie ich letztendlich dieses doofe Türschloss raus bekomme...
    Und ne Ewigkeit bis der untere Schanier raus gegangen ist, weil man ja so gut hinkommt ....
    Zu aller Freude ist mir beim Einbau des Schlosses, das Plastikteil abgebrochen,
    wo für zuständig ist das man auf und zu sperren kann :cursing: Und zu meinem Glück - Alle Ersatzteilehändler in meinem Umkreis hatten zu !

    Und damit das liebe Chaos perfekt ist :
    Die Türe hat nen Spielraum nach oben....
    Wenn man sie anlehnt ist nen Abstand nach oben und ich habe keine Ahnung wieso :S

    Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen,
    so brauchst du noch einen Verstand,
    der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean

  • Was möchtest du uns damit nun mitteilen ? Es ist was zu bruch gegangen ja...und jetzt ?Auch wir können nicht hexen... die Sache das die Tür nicht genauso hängt wie die alte den grund kann ich dir nicht sagen...musst die Bänder einstellen was nur mit roher gewalt geht da dort ja nichts geschraubt sondern alles geschweißt ist.


    Mfg

  • Was hattest du denn zu bauen am unteren Scharnier?
    Ist der neue Bolzen zu klein, dass die Tür jetzt hängt?

    Hab mich nicht richtig ausgedrückt.
    Es wurde nur die Türe ausgetauscht ,
    die Bolzen sin noch die wo vorher drinnen waren an meinem Auto.
    Am Scharnier habe ich nichts verändert,
    wie ja schon geschrieben wurde ist er ja geschweist.

    Genau das ist ja mein Problem .
    Die Türe hängt leicht runter , obwohl ich nichts großartig gemacht habe ?!
    Ich werde morgen früh mal zu nem Kumpel schauen , der ist Mechaniker,
    ich hoffe er kann mir sagen woran es liegt .

    Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen,
    so brauchst du noch einen Verstand,
    der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean

  • Die Türe hängt leicht runter , obwohl ich nichts großartig gemacht habe ?!


    Nichts gemacht? Du bist gut. :thumbup:
    Wenn du die Tür tauscht, kann das Scharnier ausgeschlagen sein, und der Bolzen verschlissen. Dann summiert sich der Verschleiß und deine Tür hängt.
    Ein neuer Bolzen könnte Linderung schaffen.

  • kann aber auch die Tür sein.War bei meinem Bruder auch der Fall.Die originale hing runter und knallte unten beim schliessen gegen die B-Säule.Andere Tür dran und es passte wieder.

    Dat muss auch anders gehen.....

  • Hmmm, das mit dem Bolzen werde ich mal versuchen,
    morgen fahr ich zu nem Kumpel (Mechaniker) der soll sich das mal anschauen


    Danke euch für die Antworten

    Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen,
    so brauchst du noch einen Verstand,
    der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh es nicht, du tauschst ne Tür, aber nimmst die alten, ausgeleierten Bolzen?

    So ein Bolzen kostet beim FOh , vllt 2 Euro....statt zu deinem Kumpel zu fahrn, hätte ich erstmal neue Bolzen probiert oder zumindest die alten nicht trocken eingesetzt, sondern mit Fett, so dick wie möglich....weil, meist, werden die Dinger, wie ab Werk, trocken eingesetzt....dadurch buttert sich das Scharnier ja aus....Du kannst auch feststellen, ob die Bolzen defekt sind, indem eine 2. Person hinten an der Tür anpackt und mal wackelt und du schaust, ob in den Bolzen Spiel ist...