Beiträge von cheytan

    Huhu,

    danke für eure Antworten .

    @jelu1a
    Nee ^^ das ist natürlich nicht der Grund ^^
    Aber es ärgert mich, weil ich mitten im herrichten bin, nächsten Monat TÜV habe und dann sowas passiert.

    Er wird auch auf der Landstrasse heiß - ja.
    Bei so einer Fahrt ist es mir aufgefallen.

    @Obo
    Der Thermoschalter ist okey, den haben wir heute schon überprüft, funktioniert einwandfrei.

    @problem3110
    Das Thermostat habe ich nun mal bestellt nachdem ich noch nen ganzes Eckchen lang gegoogelt habe...
    Ist als einziger Defekt noch übrig geblieben.

    Es werden alle Schläuche heiß - nur der Kühler bleibt kalt

    ;( Och mennoooooo......

    Ich habe gestern meinen Sohn aus der Kita geholt, dort angekommen (Strecke 4 km) habe ich bemerkt ,
    das meine Temperaturanzeige komplett im roten Bereich ist.
    Heute hab ich es von nem Mechaniker anschauen lassen ...
    Kühlwasser, etc alles i.O. , Motor läuft rund, kein Leistungsverlust.
    Das einzige... der Lüfter geht nicht an wenn der Motor heiß wird & wenn man Ihn auf Dauer laufen lässt,
    geht die Temperaturanzeige trotzdem in den roten Bereich.
    Er lief heute 10 Min im Leerlauf und war komplett heiß gelaufen =O ;(

    Aber Warum er heiß läuft ... keine Ahnung.
    Zylinderkopfdichtung ist ganz & Wasser tritt auch keins aus.

    Ich brauche das Auto dringend !
    Kommenden Monat hat er Tüv,
    heute wurden die beiden Antriebswellen verschickt.... Ich weis nimmer weiter ||

    Hy Leute ...

    Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen ,
    das mein Wagen direkt nach dem schalten vom 1. in den 2. Gang
    beim erneuten Gas geben erst ausgebremst hat (als wenn der Motor ausgegangen wäre #un plötzlich anzog.

    Am Donnerstag musste ich wohin und mein Wagen sprang nicht an ?!
    Als wenn er keinen Sprit hätte , es gab sogar Fehlzündungen....
    Dauerte etwa (mit nachschauen im Motor) 10 Min, dann ging er an.
    Bei fahren wieder mit diesem "runterbremsen" auch ohne schalten)

    Bis gestern war der Wagen in der Werkstatt - Befund : Nix !

    Heute selbes wieder.... er springt ne Ewigkeit nicht an .
    :355:


    Nun bin ich am überlegen , kann es irgendwas in Richtung Kabel zu den Zündkerzen zu tun haben ?!
    Ich bin echt am Ende mit meinem Latein .....

    Schönen rest Sonntag euch allen noch

    Was hattest du denn zu bauen am unteren Scharnier?
    Ist der neue Bolzen zu klein, dass die Tür jetzt hängt?

    Hab mich nicht richtig ausgedrückt.
    Es wurde nur die Türe ausgetauscht ,
    die Bolzen sin noch die wo vorher drinnen waren an meinem Auto.
    Am Scharnier habe ich nichts verändert,
    wie ja schon geschrieben wurde ist er ja geschweist.

    Genau das ist ja mein Problem .
    Die Türe hängt leicht runter , obwohl ich nichts großartig gemacht habe ?!
    Ich werde morgen früh mal zu nem Kumpel schauen , der ist Mechaniker,
    ich hoffe er kann mir sagen woran es liegt .

    :idoof Zwischenbericht:

    Sooo, die neue Fahrertüre ist nun eingebaut, nach ner Ewigkeit ausprobieren wie ich letztendlich dieses doofe Türschloss raus bekomme...
    Und ne Ewigkeit bis der untere Schanier raus gegangen ist, weil man ja so gut hinkommt ....
    Zu aller Freude ist mir beim Einbau des Schlosses, das Plastikteil abgebrochen,
    wo für zuständig ist das man auf und zu sperren kann :cursing: Und zu meinem Glück - Alle Ersatzteilehändler in meinem Umkreis hatten zu !

    Und damit das liebe Chaos perfekt ist :
    Die Türe hat nen Spielraum nach oben....
    Wenn man sie anlehnt ist nen Abstand nach oben und ich habe keine Ahnung wieso :S

    :D Ach so meintest du es ....
    Na das kann ich verstehen... hätte ich eh net gesagt.
    Hab auch von meinem Folienhändler inzwischen ne Antwort bekommen .

    Carbonfolien gibt es "grundsätzlich" NICHT mit ABE Nummer
    Und mein Weinrot hat er auch net :thumbdown:

    Werde wohl am Montag nochmal beim Sachverständigen beim TÜV anrufen.
    Der wird es ja am besten wissen müssen, nur den zu erreichen :rolleyes: Naja....

    Morgen wir erst mal die Türe und das Türschloss getauscht .

    Sag aber nicht, das du selbst folieren willst....

    Doch ;)
    Ich hab vor einiger Zeit schon angefangen zu folieren, hat super geklappt bei er Motorhaube.

    Ja, so geht es mir eben auch,
    der eine sagt nicht eintragen, woanders wir gesagt eintragen.
    Aber hast recht, am besten rufe ich morgen mal nen Folierer an ....
    Dann wird die Folie erst am WE bestellt

    Schönen Abend noch

    Huhu meine lieben :)

    Lange nichts mehr gehört von mir .
    Ich habe nun endlich eine passende Fahrertüre gefunden
    was heißt , das nach dem Einbau die Folierung weiter gehen kann :360:

    Was mich nun nur noch interessiert, ich aber leider im Internet nix finde,
    ist die ABE Nummer.

    Mein kleiner soll ja komplett foliert werden .
    Oben bis mittig zur Kotflügelwölbung in 3D Carbone schwarz
    und der Rest unten in Weinrot / oder Neongrün.

    Ich hatte den TÜV angerufen und der meinte das es bei einer Kompletfolierung mit der ABE Nummer zur Folie abgenommen werden muss.

    Nun finde ich aber keinen Händler der diese Folie mit dieser Nummer verkauft ?(
    Wenn ich mich nicht täusche - muss ich morgen nochmal im Karton schauen - ist bei der Folie auf der Motorhaube auch nix dabei gewesen
    :hilfe

    für folien schneiden gibt es einen faden den man vorher auf die stellen wo man die folien schneiden möchte aufbringt

    :thumbup: Danke für den tollen Tipp.
    Das hört sich auf jeden Fall gut an, werde mich da mal genauer informieren und testen.....

    Auch für die anderen Antworten danke :)
    Aber ich denke , ich lasse es mit dem schneien auf Lack lieber ^^ bin hierbei doch Null geübt


    Danke !!

    Hy :)

    Ich hab mich nun entschlossen,
    das ich meinen kleinen Teufel ab der Wölbung auf der Hälfte des Kotflügels,
    nach oben schwarz Folieren möchte.

    Nun weis ich aber nicht wie ich am besten auf dem Lack schneien soll, ohne etwa zu beschädigen ?!
    Im Web hab ich leier auch nicht wirklich passende Antworten gefunden.

    Ich hoffe Ihr habt ein paar Tricks und Tipps für mich :)
    Vor allem auch wegen der Wölbung

    Liebe Grüße chey

    Huhu :)

    Ich hab mich nun mal nach ner Antriebswelle umgeschaut
    und ich bin nun noch mehr verwirrt als vorher ^^

    Wenn ich eh schon das komplette Fahrwerk und die Domlager auswechsel
    kann ich das auch gleich mit machen lassen ,
    dann hab ich die Gaudi mit der Spureinstellung auch nur einmal ,
    denn, wo genau das Knacksen herkommt, hab ich immer noch nicht raus gefunden

    Bei einigen steht 22 Zähne dran, beim anderen 29 Zähne

    Das ich eine mit ABS einbauen kann auch wenn er kein ABS hat hab ich schon raus gefunden.
    Auch das der linke (wenn man im Auto sitzt) kürzer ist als der rechte

    Aber das mit die Zähne ??
    Und vor allem mit die Maße ? Hab da auch schon Diverse Angaben gefunden

    Und wenn wir schon bei dem Thema sind:
    Könnt Ihr mir eine Empfehlen oder Abraten ?

    Schönen Tag euch noch

    hast du das zum ersten mal gemacht oder schon öfters erfahrung damit gesammelt?

    Danke - Zum ersten mal ^^ war mein erster Versuch.
    Mein Mann (auch zum ersten mal)
    Ist mit aber zur Hand gegangen.

    pieks mal mit nem Skalpell o.ä. mit der Spitze ein kleines Loch in die Mitte der Blase und drück diese dann von aussen nach innen weg.

    Vab ich schon versucht :/
    War wohl wirklich net ganz sauber

    Joa :)

    ist gut glatt geworden, auf dem letzten viertel hab ich zwar noch 6 oder 7 kleine Blasen drinnen
    die ich net raus bekomme, aber man sieht es nur bei nahem hinschauen .

    Das mit der Welle täuscht ^^ ist alles draußen

    Hy zusammen :)
    Ich schon wieder...

    Folgendes,
    wenn ich den Rückwärtsgang einlege , ist es inzwischen eine reine Glückssache ob man das schleifen hörrt beim einlegen,
    oder ob der Gang sauber rein geht,
    Ne neue Kupplung scheint nicht so teuer zu sein,
    nur wäre vorher meine Frage ob man das nicht irgendwie einstellen kann ??

    Würde mich über ne Antwort freuen ,
    gruß chey