Mittelkonsole umklemmen

  • Hey, hab vor meine Mittelkonsole so zu klemmen das sie mit dem Licht angeht und nicht dauerhaft leuchtet! Bin mir nich so ganz sicher, aber von der Sache her brauche ich doch nur hinten vom Stecker der an das Heizungsbedienteil geht, den oberen Schwarze, gegen den grau/grünen vom MID Radiostecker tauschen!? Der liegt ja eh brach weil kein original Radio mehr... Lieg ich so richtig!? Kann keiner was zu sagen?

  • Mal im Ernst welchen Unterschied macht das alles dann? Is dir die Beleuchtung am Tage zu hell?

    Warum möchtest du das machen?

    Ich antworte mal für Lucky13. Am Tage stört es nicht, man sieht es ja nicht. Deshalb ist es Unsinn, dass es ständig leuchtet. Das sind auch die Lampen, die als erstes kaputt sind und dann auch nachts nicht leuchten. :thumbdown:


    Keine Ahnung, wie Sicherungen und Kabelquerschnitte da geeignet sind.


    Dürfte kein Problem sein, sind doch bloß drei oder vier Lampen mit 1,4 W.

  • Also lasst das mal lieber sein.

    Strang rechts Links laufen seperat ausm Schalter mit 1,5, abgesichert mit 10.
    Spleisen dann auf, auf 0,5 vorne und 0,5 hinten mit CC 0,75 hinten.

    5/6 Lampen zu 1,2W, 2Flächenbeleuchtung Mittelkonsole, 1 Heckscheibenheuzung ausleuchtung Lüfung 3, 1Umluftschalter, 1Zigarettenanzünder, 1Kilimachalter.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • wie jelu1a schon sagte, ich finde es Schwachsinn das es Tags leuchtet! Geht mir auch nich um die drei Birnen bzw vier... ich hab SMDs drin und die leuchten heller, is ja logo, daher möchte ich das aus haben! Ich will ja nich vom Lichtschalter was rüber ziehen, sonder wie schon gesagt vom originalen nicht genutzen Radiostecker der für das MID, TID ect. zuständig ist angreifen. Da ich aber gerade die Querschnitte der Kabel nicht im Kopf habe, frag ich ja hier... Schade, das keiner helfen kann!

  • Is schon schade das nicht einer sagen kann ob man das Lichtschalter Plus vom originalen Radiostecker nehmen kann... Doch niemand Ahnung von oder keine Lust zu antworten?