Styroporplatte schwarz für Stossstange gesucht (hinten)

  • Hallo Leute,

    da die Tuning Stossstangen ja nicht so gerade an den Seitenwänden stabil sind, wollte ich die mit diesen schwarzen Styroporplatte unterfüttern die auch Original von Opel verwendet werden.
    Nur leider finde ich keine Stelle wo ich die am Stück erwerben kann, vllt weiß einer wo ich sowas finde.

    Schon mal danke im Voraus.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Was hälst du denn von der Idee mit Polyuretanschaum (Bauschaum) ein sack/Beutel hinter die Stoßstange zu packen und diesen dann aus zu schäumen, dadruch das es nen sack ist klebt der Schaum weder an Karosse noch an der Stoßstange und füllt jedoch den "offenen bereich" aus......


    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    Wenns im ausgebauten Zustand gemacht wird... Man könnte die Stoßstange mit Folie auslegen, Buschaum rein und das Stück (das ja dann nicht an der Stoßstange klebt) zuschneiden/schnitzen zu einem passgenauen Teil.

    Klingt aber sehr waghalsig. Dann doch lieber einfach mal zum Schrottplatz gehen. Da du ja eine nicht-originale Stoßstange hast, könntest du ja auch von anderen Autos was probieren. Der Omega oder Golf 4 ist innen doch recht leise. Oder ne alte C-Klasse. Vielleicht haben die was brauchbares.

  • Die Ideen hören sich alle gut an... Ich muss mal darueber nach denken was am besten geht... Schrottplätze hier ??? Die kannste alle hier vergessen.
    Hier gibt es kein brauchbaren wo ich wohne, leider.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Denn wenn ich sehe, wie der Bauschaum unverkeilte Türzargen verbiegt, möchte ich nicht wissen, was aus so einer Stoßstange wird. ?(

    Verbiegen tut sich nur dann was wenn man mehr schaum hat als fläche bzw. das ganze irgendwo zu ist... und das sich ne Türzarge die nicht verkeilt ist links rechts auseinander biegt bzw. zur mitte hin ist ja wohl klar...


    Mfg

  • PU/PUR-Schaum (Bauschaum) ist immer Wasserdicht, da es immer einzelne kleine Luftblasen sind.
    Also ich weis nicht, ich glaub ich bin doof, mir hats noch nie ne Türzrge bei verbogen. Mach ich das falsch und Schäum zu lngsam aus und muss eine Dose auf 10cm nutzen?

    Nimmst du eine Tüte wies Hobby sagte, Schäums langsam aus, mach dich ggf Schlau in den Märkten, es gibt 1K und 2K Schäume die unterschiedlich schnellaushärten.
    Streich dort wo später die Tüte anliegt und noch die weiteren Anliegenden Bereiche mit einem Trennmittel (Vaseline, MaschinenFett) ein. Hilft ungemein das Zeig runter zu bekommen,

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Richtig... Unterschied zwischen 1 und 2K schaum ist der, das der 2K Schaum um einiges Härter und dichter ist als der 1K schaum wenn er ausgehärtet ist, der 2K Schaum ist aber mit vorsicht zu genießen da dieser nur sehr sehr sehr schwer wieder zu entfernen ist bis garnicht kommt halt drauf an wohin das zeug kommt... und da ich Tischler bin und 3Jahre lang Türen usw. verbaut habe weiß ich wovon ich spreche... ich empfehle die 1Ka schaum und eine Tüte... und noch eine zweite tüte in die man zuvor einmal kurz Probesprüht nicht das sich der Beutel oder die Tüte wie auch immer auflöst was bei dem 2K schaum sehr warscheinlich ist.


    Mfg crazy Mc !

    PS: Bauschaum zieht wasser das ist richtig, nicht jeder Bauschaum ist Wasserfest... deswegen gibts ja auch Brunnenschaum und der 2K schaum ist definitiv Wasserunempfindlich und der 1K schaum ist solange unempfindlich gegen wasser bis man drann rum schneidet denn dann ist es als würde man sich in die haut schneiden