Leerlaufdrehzahl zu hoch

  • Wenn ich den Astra mal jage, also Vollgas und Gang weiter ausfahren, ist danach die Drehzahl wieder bei 900 und bleibt dann auch dort.

    Kann es manchmal sein, dass es mit dem Temperatursensor zusammen hängt. Dann fährst du vielleicht immer mit Kaltstartanreicherung. ?(
    Wenn der Motor richtig warm ist, scheint die Drehzahl ja zu stimmen. ?(

  • Wenn du sauber abgedichtet hast geht der Motor aus.
    Beim Luftfilter sitzt ein Dünner Schlauch um die Ausendruck zu bekommen, dein deiner Multec geht auch einer ab zur Stirnwand. Dann geht einer in Innenraum und wieder raus, einer an Bremskraftverstärker, einer zu deinem Ventil Tankentlüftung.

    Die zwei Dichtungen sind gut und gerne mal durch, pass aber auf welche und da gabsne Opelinterne, das wenn eine der Dictungen defekt (weis gerade nicht welche dr Beiden) muss diese durch 2 Ersetzt weden.

    Sensoren abstecken und die 2 Muttern abschruben dann kommst an die Dichtungen. DK ausclipsen vom Gaszug fertig.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (13. Februar 2015 um 12:22)

  • 1 tag

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Okay, danke werde ich mich nächste Woche dranmachen!

    Habe jetzt zusätzlich massive Probleme damit, dass der Astra beim Fahren ruckelt wie sonst noch was.
    Anfangs war das Ruckeln sehr sehr selten und nur leicht, Kupplung treten und wie raus dann war das Ruckeln weg.

    Gerade eben hatte ich Bedenken dass ich nichtmehr heimkomme :cursing:

    Folgendes würde ich tauschen:

    - Zündkerzen

    - Benzinfilter

    - DK Poti (ist seit ca 3 Monaten in billiges verbaut)

    (- Zündkabel)

    (-Dichtungen MulTec)


    Was könnte es noch sein?

    • Offizieller Beitrag

    Motorrempfuehler der 2 polige mit blauer kappe luft filter
    Multecdichtungen kannsu auch selbst tauschen...
    Sind 30mim arbeit wenn ueberhaupt

  • Versuche ich:)
    Dichtungen hol ich Nacher vom FOH wenn sie geliefert worden sind dann mach ich mich ans Tauschen.
    Gibt es eine Übersicht mit Anzugsdrehmomenten für die Schrauben des Astra F?

    Gestern habe ich den Kraftstofffilter getauscht. Der Sprit im alten war schon grau..

    Einmal editiert, zuletzt von basti24 (17. Februar 2015 um 07:06)

  • Die Dichtungen sind getauscht. aber keiner Veränderungen.
    Der Motor geht immer noch nicht aus wenn ich ihm die Luft zuhebe.

    Jetzt weiß ich endgültig nichtmehr weiter was ich sonst noch tauschen kann. :idoof

    HIIIILFE ?(

  • Drehmoment 1,6 OHC Motor Drosselklappengehäuse.

    Schraube oberes/unteres Gehäuse 6Nm
    Kupfermutter 22Nm

    Edit:
    1.
    Scanne dir morgen mal den Prüfplan für dein DK-Poti ab
    2.
    AGR Ventil sauber verschraubt? Sonnst Bliebe nur noch die Krümmerdichtung zum Block.

    Testfahrt gemacht?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuchse (17. Februar 2015 um 19:11)

  • So, Testfahrt hinter mir ca 30km (alles dabei Steigungen, und von 30 bis 120 km/h)

    Lief alles super, ein paar kleinere und 2 starke Ruckler hatte ich, sonst war alles fast gut, total komisch.

    Als ich wieder daheim war und geparkt hatte, hatte der Motor eine Leerlaufdrehzahl von ca 1200 u/min.
    Zwischendrin an Ampel oder so war er bei ca 900

    • Offizieller Beitrag

    Ich probier das morgen mal beim Combo....mal sehn, wie er reagiert...

  • Super danke!!!

    Habe mich heute morgen getraut wieder mit dem Auto ins Geschäft zu fahren.

    Leerlaufdrehzahl beim Losfahren bei 2000 u/min
    nach ca 3 km dann bei 900

    Zwischendrin ist die Drehzahl ein paarmal nacheinander hoch und runter gegangen (ca zw 1000 und 2000)