Darf ich die Alufelgen fahren?

    • Offizieller Beitrag

    Sorry aber was bedeutet das nun? Suchen ist ja gut und schön man muss es nur auch verstehen wenn man von der Materie keine Ahnung hat.

    Nun weiß ich zwar das die dort mit dem Motor verbaut wurden aber darf ich Sie nun drauf ziehen oder nicht?? Hilft mir irgendwie noch nicht weiter :(

    Ganz unten schreibt Basti, dass es die Felgen auch auf dem Astra F Cabrio gab, ergo kannst du sie auch bei dir eintragen lassen. Bzgl. des sog. "Teilegutachtens", der Umrüstkatalog ist in diesem Fall das Teilegutachten.

  • Ahh das wusste ich nicht dass das ein Gutachten ersetzt.
    Alles klar danke.
    Dann werde ich die kaufen bekomme die für 30€..Normalerweise dürften die ja teurer sein also bin ich denke ich noch gut bedient wenn ich nen 50 er für die Eintragung noch mit einrechne.

    Danke nun müsste ich nur noch wissen welche Reifen ich brauche gibt ja auch dort nun einige 195er die passen würden. Welche sind hier gängig und zu empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    du wolltest wissen, ob du die Felgen aufn F-Astra fahrn darfst?
    Dies hab ich dir nur wiederlegt, unabhängig von der Motorleistung...
    Es sagt nur aus, mit welchem Motor diese Felge erhältlich war und wann.

    Da isses nun egal, ob es nen X16SZR in deinem Auto ist oder nen X18Xe.

    Ich wollte nur damit ausdrücken, du darfst diese Felge auf Deinem Astra fahrn, zumindest theoretisch, ich will mich nicht zuweit ausm Fenster lehnen, ich mein, sogar ohne Eintragung. Aber da erkundigst du Dich am besten bei ner Kfz-Prüfstelle.
    Was du darfst und was nicht.

    Ich weiss nur, ich fahr auf nem Suzuki Swift auch ne andere Reifengröße, als in den Kfz-Papieren verzeichnet, da war ich bei ner DEKRA-Niederlassung und fragte nach, wegen Eintragung, er druckte mir nen Zettel aus, das das selbe Modell, nur mit ner anderen Motorisierung diese Reifengröße fahren darf, diesen Zettel führ ich immer mit und alles ist gut.

    Ohne Gewähr.... meine Antwort.

    Klaro, aber halt nur mit der aufgezeichneten Reifengröße...195/55/15, willst du ne andere Reifengröße, gilt das als Einzelabnahme, nicht als TGA.

  • Krass Ja sehe ich nun erst aber das macht nix.

    Sind ja nicht neu.

    Nochmal ne blöde frage, manchmal sehen Reifen doch extrem hoch aus sind das spezielle Reifen? Oder steckt man dann einfach nur ein Stück zwischen Fahrzeug und Felge? Damit die größer wirken?

  • 3 packungen streichhölzer auf jeder seite und es sieht gut aus :P ne spaß bei seite..... erkläre mal genauer was du meinst mit : die sehen extrem hoch aus.. am besten suchst du mal bei dr. google ein bild

    edit: sorry aber du bist fachinformatiker? muahahahahaha sorry aber das musste jetzt sein

  • 3 packungen streichhölzer auf jeder seite und es sieht gut aus :P ne spaß bei seite..... erkläre mal genauer was du meinst mit : die sehen extrem hoch aus.. am besten suchst du mal bei dr. google ein bild

    edit: sorry aber du bist fachinformatiker? muahahahahaha sorry aber das musste jetzt sein


    Ja bin ich. ;). Sehr erfolgreich sogar.

    Ich habe nur von Autos wenig Ahnung. Jedoch denke ich dass das mit dem Streich hölzern keine gute Idee ist :D.

    Ich meine so etwas wie eine Spurverbreiterung.