Hi ich will mir ein neues und weicheres Sportfahrwerk holen.
Zur Zeit habe ich ein Supersort 55/35 drin, was mir aber im Alltag zu hart ist.
Ich dachte bei dem neuen an ein Bilstein B10in 55/40 oder ein H&R Cup Kit Sportfahrwerk in 50/40.
Nun hoffe ich das mir jemand mit Erfahrungsberichten weiter helfen kann.
H&R oder Bilstein fahrwerk im vergleich
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Hey,
ich weiß ja nicht ob es hierzu passt, aber ich habe ein Kombinaton aus verstellbaren Koni Gelb mit Eibach Federn in 50/30. Wenn ich die Dämpfer auf weich einstelle finde ich es echt angenehm zum Fahren. Einzige Nachteil hier ist, dass ich die Koni's für eine Tieferlegung von 50mm extra kürzen lassen musste, da diese nur für 40mm zugelassen sind. -
Naja ich denke mal das diese Variante vermutlich auch recht teuer ist. Aber eine ausweichmöglichkeit.
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Moin und frohe Weihnachten.
Bei dem H&R Cup Kit sind meines Wissens nach Bilstein Dämpfer verbaut.
Ich glaube aber keine B10, sondern B8.
Bin da aber nicht sicher.
Ich bzw. mein Bruder fahren das Cup Kit und meiner Empfindung nach ist es nicht zu hart.
Für ein tiefergelegtes Fahrzeug recht komfortabel.
GrußEdit: Ich bin B8 Dämpfer in Verbindung mit H&R Federn im F Cabrio gefahren.
Für mich ein sehr angenehmes Fahrgefühl.
Nicht zu hart, nicht zu weich. Sportlich komfortabel würde ich sagen. -
weis da jemand evtl was genaueres darüber das H&R von Bilstein Dämpfer nimmt und welche.
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- Offizieller Beitrag
ich hab 40er H-R Blau, was auch immer das heißen mag, mit Bilstein B8 vorne und hinten mit B6 kombiniert, sehr komfortabel, nicht zu hart, nicht zu weich, aber.....
manchmal schlägt es durch -
schlägt es eher vorn oder hinten durch?