Welche 8x15 Felgen passen ohne ziehen der Radläufe auf Astra F-CC

  • Hallo!

    Habe von 'ner Oma so 'ne 60 PS Rüttel gekauft (3-Türer), tatsächlich ohne Rost - Garagenfahrzeug - unten fast wie neu. Gleich vorab, ich hab 'n richtiges Auto! ;) Das ist nur ein "Spielzeug" und vllt. kommt mal 'n 2.0l rein...

    Ich habe mir überlegt da 8x15 Felgen draufzumachen mit 195/50 15 Reifen, damit es die Reifen schön zieht.

    >>> Jetzt zur Frage: Passen 8x15 drauf OHNE ziehen der Radläufe? Und welche ET brauchen die, bzw. werden Spurplatten benötigt?

    Welche Hersteller/ Felgen gibt's denn da z.B.?

    Muss schauen, Fahrwerk soll natürlich auch noch rein...

    Vielen Dank schon mal! Grüße Benny

    • Offizieller Beitrag

    Moin, erstmal willkomm....

    http://astra.rccrawler.eu/index.php?page=Thread&threadID=38666

    http://astra.rccrawler.eu/index.php?page=Thread&threadID=37929

    Ansonsten mal bissl googln...

    Hab jetz leider auf die Schnelle nicht alles heraussuchn könn


  • Ich habe mir überlegt da 8x15 Felgen draufzumachen mit 195/50 15 Reifen, damit es die Reifen schön zieht.


    da stellt sich auch noch eine andere frage
    von welchem hersteller gibt es eine freigabe für den reifen 195/50/15 auf felge 8x15

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Moing, mach dir nen 195 45 15 drauf. Zieht sich noch besser und schaut gut aus. Freigabe bekommst überall musst nur Anfragen... Dauert nen Tag hast die Freigabe. Hab unzählige letztes Jahr bekommen als ich fragte aber eben für nen c18xe... Mit freundlichen Grüßen

  • Wird nicht ohne Ziehen/Kante umlegen usw. passen.... desweiteren kommt es noch auf die Eintauchtiefer der Felge an, je weiter diese außen steht desto mehr musst du ziehen/verbreitern wenn du damit den seegen vom Tüv haben willst. Ich Persönlich würde dir angesichts der Motorisierung aber schon davon abraten da es keinen spaß mehr macht der 1.4 geht von haus aus ehr gemütlich und mit den Breiten reifen wird er noch langsamer, dann kannste auch gleich die Oma wieder fahren lassen....

    Mfg crazy Mc !

    PS: Was ist denn ein " RICHTIGES AUTO " ?