Welches Getriebe ?

  • Hallöchen, mein Getriebe sagte mir sehr sanft das es im Winter getauscht werden will.

    Gibt es noch eine Alternative zum F10 Getriebe für den X14NZ oder ist das dass einzige ?

  • F 13 könnte auch gehen. Was willst du denn bzw stellst du dir vor? Kurzes Getriebe für mehr Beschleunigung, oder langes Getriebe zum Spritsparen? Das wäre schon von Vorteil zu wissen. Wo und wie fährst du hauptsächlich? Ist auch nicht ganz unwichtig dabei.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Es geht sich nur darum ob es ne Alternative gibt zwecks, mehr Auswahl :P will damit ja keine Berge besteigen oder so.
    Nur das Getriebe muss definitiv raus im Winter :(

  • Normal müsste das F13/F15 auch passen musst halt auf den Tachotrieb achten und ob die Kupplung mit Seilzug betätigt wird.
    Dazu kommt dann noch das es F10/F13 Getriebe für kleinen Schwung gab. Heißt du müsstest wissen welchen du hast...bin mir zwar relativ sicher das es ein großer sein
    müsste aber es gibt ja immerwieder seltsame Kombinationen.

    Grüße

  • Kann nicht viel erkennen, dürfte aber ein F10 sein wenn ich mich nicht ganz täusche.

    Im Moment siehts so aus als wenn ich ein F13 mit wenigen KM für kleines Geld haben kann.
    Also müsste es eigentlich passen, hab ich das so richtig gelesen ja ?