Probleme mit meiner Wegfahrsperre und ZV!

  • :cursing:

    Habe ein Problem mit meinen astra f mit wfs und zv habe das Auto nach ca 120 km abgestellt mit der zv verschlossen.

    nach ca 1 stunde wollte ich wieder los fahren aber Auto ließ sich nicht mit der zv öffnen und starten ging auch nicht der Motor dreht sich gar nicht das einzige was geht ist das die Zündung zwar an ist aber sonst sich nix tut wer kann. was kann das sein ?

  • Klemm mal die batterie für 2 oder 3 minuten ab ubdt probier nochmal.
    Vielleicht kannst du so dein Steuergerät mal reseten und dein auto hustet wieder ganz normal an.


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • Batterie schwach?
    mal versucht mit Fremdstarten?

    Wenn sich gar nichts tut, liegts nicht an der WFS, oder hast du eine Nachgerüstete?
    Bei der originalen (im Steuergerät) springt er an, geht aber sofort wieder aus und die MKL leuchtet.

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach ner nachgerüsteten.
    Hast du nen Schlüsselanhänger mit ein paar Kontakten dran? Das Gegenstück dazu sollte irgendwo im Fussraum sein, einfach mal suchen.


    Gesendet von meinem Apfelbrett

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich nun was bei dir getan, ich bin der Meinung, dein Transponder ist ausgelutscht, bzw. der Empfänger dafür, wenn du dir beides genau anschaust, siehst du bei den eckigen Teilen, falls es so eine ist, kleine Kontakte, durch das Nutzen, nutzen sich diese ab, irgendwann geht dann einfach nix mehr.

    Falls du diese Version nicht hast, gibts noch die runde Ausgabe, von CEL

    http://www.mwf-service.com/shop/cel-5068-…schluessel.html

    die werden gerne durch Handies o.ä. zerstört..