Astra F Caravan C20let Sondermodell

  • Hey an alle

    ich bräuchte mal bitte eure hilfe.

    Habe bei ebay kleinanzeigen dies gefunden:

    Opel Astra F Caravan C20LET 16V

    Sondermodell ( wurden nur 500 stück gebaut )

    2,0L 204ps


    Gab es den wirklich finde nur immer bis C20xe Motor.

    Habe meinen Astra F Caravan C20xe auf Turbo umgebaut (C20xe+Lader)
    Suche jetzt ein Karosseriegutachten das er standfest ist leider finde ich nichts dafür.
    Hipo & Co. sind über 400km weit weg da ich aus dem Erzgebirge (Sachsen) komme.


    Sollte es den Caravan wirklich mit C20let gegeben haben wäre dies doch eine Serieneintragung oder?

    Danke für eure hilfe

    Gruß

  • Soviel ich weiss, gab es den Astra F in Südafrika (heisst das dort produzierte und verkaufte Modell) ua auch mit LET-Motor serienmäßig bzw als Sondermodell, also Turbo ab Werk. Nur ob man das hier in D 1:1 übernehmen kann weiss ich nicht, glaub aber nicht. Woanders sieht man es halt nicht so eng mit Gutachten, Tüv und so, hauptsache, es geht und hält.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk71 (8. Juni 2014 um 17:23)

  • Das mit Südafrika weiß ich auch.
    Kann mir evtl. Jemand helfen wegen dem Gutachten oder wie ich es am einfachsten eingetragen bekomme ohne extrem viele km zu fahren.

    Gruß

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hi ja ist richtig ich habe vor kurzen erst umgebaut und es auch eintragen lassen! Allerdings denke ich wirklich mit der Vorstellung daran zu gehen keinen weiten weg auf sich zu nehmen ist falsch. Ich wäre auch 800km für die Eintragung Gefahren. Kommt halt immer darauf an ob man es will oder nicht. Kannst dich aber trotzdem mal bei mir melden.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Bei den Kleinanzeigen sind ja einige Astra F mit C20LET zu finden ....

    ... aber es scheint wohl um diesen hier für 2½ k€ zu gehen:

    Auf englisch einiges zum Südafrikaner: http://en.wikipedia.org/wiki/Opel_Astra_200t_S

    Das muss eindeutig ein Eigen-Umbau (evtl. durch Vorbesitzer) sein.

    Wenn es ein Südafrikaner wäre, gäbe es ein Erklärungsproblem, wie das Lenkrad im angebotenen Fahrzeug auf die linke Seite gewandert ist :349:

    http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCda…und_Autoverkehr

    Zitat

    Straßennetz und Autoverkehr
    Siehe auch: Liste der Nationalstraßen in Südafrika

    In Südafrika herrscht Linksverkehr.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Ja es geht um dieses Fahrzeug habe den Verkäufer geschrieben gehabt er meinte es wäre orginale und ein deutsches Modell dann frage ich nach der schlüsselnummer da ich dies ja nicht finde in keinem Programm bis jetzt hat er nicht geantwortet. Also sagt es ja alles und meine Verdacht das es den net gibt wurde ja in euch schnell beantwortet.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Wenn man ein Kurzzeit-Kennzeichen benutzt, muss das Fahrzeug weder im aktuellen Bauzustand „abgenommen“ sein noch eine gültige HU/AU haben.

    Es ist dabei lediglich zu beachten, dass das Fahrzeug sich in einem verkehrssicheren Zustand befindet und dass man nicht mit diesen Kennzeichen spazieren fahren darf.
    Eine Fahrt zur technischen Überprüfung / Abnahme / Eintragung wird jedoch vom Verwendungszweck der Kurzzeit-Kennzeichen und vom Haftpflicht-Versicherungsumfang erfasst, auch wenn es nicht unbedingt die nächstgelegene Prüfstelle ist. Im Falle einer Kontrolle durch die Schlümpfe kann es durchaus hilfreich sein, wenn man eine ausgedruckte Terminbestätigung der Prüfstelle dabei hat und natürlich alle benötigten Unterlagen für diese Abnahme. Ansonsten würde eine soche Angabe als Schutzbehauptung eingestuft (diese Entscheidung trifft aber nicht der Weißmützenträger vor Ort!) und es kann anschließend durchaus zu einem Schriftverkehr mit der Zulassungs- und der Bußgeldstelle kommen.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir die Kiste aus dem Inserat so angucke würde ich sonem Haufen im Leben nicht kaufen, schon garnicht für das Geld.
    Leider ist es ja so das man kaum LET's für weniger findet, egal welcher Zustand meist sogar noch schlimmer.


    Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Ist die karre die bei Kleinanzeigen dein steht. Hab mit dem telefoniert. Dumm wie Brot hat ein f20 verbaut. Völlige bastelkiste. Bauernfängerei mehr nicht.