Wertanfrage Astra F-CC / 53 tkm gelaufen

  • Hallo,

    habe vor nem halben Jahr folgenden Astra F-CC aus guten Händen bekommen (stand Jahrelang nur in der erwärmten Garage).

    Bin nun 2. Besitzer geworden.

    Motor ist natürlich der erste und hatte beim Kauf 49tkm drauf, jetzt sind es 53tkm.

    Auto sieht von innen aus wie gerade vom Band gelaufen, am Motor bzw. Allgemein im Motorraum ist auch alles wunderbar.

    Zahnriemen wurde 2012 bei 45tkm durchgeführt.

    Von außen ist der Zustand ebenso nahezu noch perfekt, keinerlei Rost ect.

    Fahrtechnisch fährt er sich ebenfalls wie ein Neuwagen... das merkt man extrem bereits an der Kupplung am Gas, Bremsen, Straßenlage ect. mein erster Astra (245tkm, 60PS von BJ 97 und mein zweiter Astra 275tkm, 115/125 PS von BJ 93) waren da schon was ganz anderes..

    Der Code lautet : 0039 8610137
    Datum z K : 1995.
    KW : 44

    Was mich nun eigentlich nur interessieren würde, welchen Seltenheitswert dieses Fahrzeug in Kombination von Zustand + Fahrleistung + Model hat? Es ist das Modell mit u.a. Schiebedach... habe ich zuvor noch nie an einem Astra aus den Baureihen gesehen.

    Wie würdet ihr den aktuellen Verkaufswert schätzen?

    Ein Auto das fast 20 Jahre alt und gerade einmal 53tkm gelaufen ist und dazu noch in einem nahezu neuwertigen Zustand sieht man ja nicht alle Tage.

    Würde mich über ein paar Antworten freuen.

  • MOIN

    ne Wertanlage ist das nicht,

    Schiebedach gabs schon seit 91 im Astra, also nix besonderes.

    Nee das ich da keine Tausende mache ist klar. Frage war auch eher wie sich dabei der Verkaufswert ändert. Hat man da die 1500 - 2000 € sicher? SO der normale Verkaufspreis liegt ja immer um 1000€

  • Also ich persönlich würde sagen das mehr als 2Tausend nichtmehr drinn liegen auch wenn der Wagen wie ein Neuwagen ist...aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen und soweit ich das lese hat er keine besondere Ausstattung oder anderes... desweiteren muss man das Alter beachten und dann mal überlegen wer heutzutage ein auch wenns im grunde NEU ist ein Auto mit dem Alter kauft und da noch richtig geld bereit ist in die Hand zu nehmen zumal wenn man sich mal so umhört jedenfalls ist es bei mir in den Kreisen so dann sagen viele... BLOS KEIN OPEL....was ich nicht verstehe da sie echt Robust sind was natürlich auch mit dem Pfelgezustand usw. zutun hat.

    Fakt ist aber wie ich finde das eben Austattung fehlt und passende Motorisierung um den Wagen zu einer Wertanlage zu bringen... wäre es z.b. nen C20XE wäre der Preis wieder ganz anders genauso wie wenn er Klima, oder gar ne Lederausstattung hätte...letzteres würde den Preis sicherlich um Tausend Euro pushen weil selten und oft gesucht und auch viele bereit sind dafür ordentlich in die Tasche zu greifen....


    Aber an deiner stelle würde ich mir da keinen Kopf drumm machen sondern den Wagen selbst fahren denn wenn er so gut ist wie du es sagst/schreibst dann kannst DU zum jetzigen Zeitpunkt kein besseres Auto günstieger bekommen und wertverlust hat man immer........

    • Offizieller Beitrag

    Verlangen kannst du alles was du willst

    Nur die Frage ist ob jemand bereit ist es zu zahlen

    Das ist aber nicht mehr der reale wert sondern der Wert der jenigen Person die ihn haben wollen

    Einfach mal anschreiben und dann sehen ob sich wer meldet

  • Wenn er so perfekt ist würde ich ihn noch 11 Jahre in Schuppen stellen und dann verkaufen ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen Langhaltbarkeit bitte an Kursy wenden....

    Ansonsten, wenn du keinen Zwang hast, den Wagen loszuwerden....einmauern und einpacken....

  • Gewisser Seltenheitswert ist da, aber eben nur weil der Wagen so gut erhalten ist. Sonst ist wie schon erwähnt wirklich nichts besonderes an dem Auto.
    Wenn der Wagen weg muss würde ich ihn optimistisch für 2000 inserieren, aber soviel wirst du nicht für ihn bekommen.
    Ich stimme "Hobbyschrauber" zu, ich würde ihn behalten und selbst fahren.

  • Wenn er noch wie neu ist und ein Schiebedach hat, würde ich sofort eine Hohlraumversiegelung machen!

    Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen und würde mich selbst daran erfreuen.

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.