Preiswertes und zuverlässiges Familienauto gesucht. Bitte um Rat.

    • Offizieller Beitrag

    EZ 99, 134tkm, Metallic Rot und wie gesagt Durchrepariert Hat Klima und E-Fenster.
    AChja und die Radläufe hinten werden geschweisst.

  • Oh Sorry, meinte jetzt im allgemeinen wie die g astras sind. danke für das Angebot aber ich schau lieber nach Autos im näheren Umkreis. ich bin PLZ 72...

    Liebe Grüße,
    Lukas

    Wer viel Wissen will, muss viel Fragen!!! 8)

  • Hallo,

    ich selber fahre auch einen G Caravan mit der doch so verschrienen 1.6 er (X16xel) Maschine die angeblich sooo viel Öl verbraucht.
    Dem kann ich jedoch nicht zustimmen :D meiner hat jetzt knapp 195tsd auf der Uhr und fährt immer noch wunderbar.
    Dieser wird auch sehr viel Kurzstrecke (zwischen 5 und 20 km) bewegt und habe einen Verbrauch zwischen 7,5-8,5l .
    Wenn es mal eine längere Strecke wird komme ich sogar auf 6,5l ca: 110 bis 130 auf der Autobahn.

    Probleme hatte ich jetzt nur 1 mal als die Antriebswelle auf der Beifahrerseite kaputt gegangen ist.

    MFG
    Stephan

    PS: ist halt mit seinen 101ps kein Rennwagen aber ein zuverlässiges Alltagsauto

    Ich trete keinem Verein bei der mich Freiwillig aufnimmt !!!

  • Ganz ehrlich geh zu dacia. Habe gerade für die Firma einen Dokker bestellt. Alte Renault technik drunter. Haben extra keine Diesel oder Downsize Motor genommen, wegen ähnlichen Fahrprofil. Gibt in dem Segment nichts vergleichbares. Bieten derzeit 5 Jahr vollgarantie an. Guter Freud hat sich auch eine n Dokker für seinbe Famili geholt, Platz ohne Ende.

    Astra F Rost Rost nochmal Rost. Was jetzt nicht da ist kommt irgendwann.
    Astra G kommt jetzt in das alter wo die auch das gammeln anfangen, von daher finger weg

  • Früher hat man wegen ein bisschen Rost nicht so rum geflennt. ;)
    Ein guter Kumpel, ein freies Wochenende, ne eigene Garage und man beseitigt die Roststellen selbst.
    Beim Astra F muss man halt aufpassen das man keinen vergammelten Erwischt.
    Hatte bis vor kurzen einen 1,4er 9/94 Vorfacelift mit null komma null Rost.
    Mein 95er Caravan steht da nen wenig mieser da.
    Radlauf hinten Fahrerseite, Tankdeckel und Heckklappe gammeln.
    Reparatur wer sichs selbst traut ist spott billig.
    Kopfdichtungssatz + Zahnriemen und Wasserpumpe für rund 130€ bisschen spucke und schrauber können und der 1,4er lief wieder wie ne Biene. :)
    Die alten kisten sind einfach Langläufer die bei Regelmäßiger Wartung brav ihren dienst verrichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dseus (13. Mai 2014 um 12:57)

  • Na ja, ein G ist doch schon was anderes als ein F. Zwar auch nicht viel komplizierter, aber doch anders, vor allem was das fahren angeht, find ich persönlich zumindest, ist der G noch etwas angenehmer als der F. Und vor allem nicht so rostanfällig. Und in der Sicherheit ist er auch etwas besser, obwohl ich den F auch nicht als unsicher bezeichnen würde, aber der technische Fortschritt. Den F fand ich aber technisch noch ein bissl einfacher, aber ich hab nur den direkten Vergleich zwischen nem 95'er F mit X16SZ und nem 00'er G mit X16XEL (muss da "C18XEL" zustimmen, meiner ist auch sparsam, in jeder Beziehung) also nicht wirklich miteinander vergleichbar. Günstiger war der F aber allemal, der G verlangt schon paar Taler mehr im Unterhalt. Aber nicht viel. Beim G kommt's ja auch auf's Bj an, die ersten waren noch "normal", die ab ich glaub bj 01 haben dann schon sowas wie CAN-Bus, so mit elektr. Gaspedal und so. Und Dacia, ich weiss nicht so recht. Gut und günstig ja, aber auch auf lange Sicht? Die haben ihren Neupreis doch nicht nur durch abgelegte Renaulttechnik, die haben doch bestimmt auch noch woanders eingespart, und damit mein ich nicht nur die Ausstattung.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk71 (13. Mai 2014 um 20:35)

  • Guck dir Berichte über Dacia einfach an, ADAC und Bild Motor Sport hatten glaub ich auch langzeit tests. Nur weil ein auto teurer oder günstiger hat es keinen Zusammenhang mit der Zuverlässigkeit, muss doch jeder mittlerweile wissen!

    Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von NK.1992 (14. Mai 2014 um 18:53)

  • Die Autos sind auf nötigste reduziert.selbst ESP musst du dazu bestellen. Und ja hier geht Funktion vor Design. Deswegen sind die Do erfolgreich obwohl alle Sie ausgelacht haben.