Beiträge von c18xel

    Hallo zusammen,

    könnte mir eventuell jemand erklären was der Alphacode bei den Automatikgetrieben bedeutet, da meines nicht mehr richtig
    funktioniert und ich mich langsam nach Ersatz umschaue.

    Bei Opel-Infos.de habe ich schon geschaut aber nichts brauchbares gefunden.

    Wenn ich eins nehme mit einem Anderen Code sollte ich dann auch den Wandler mit übernehmen.

    Vielen dank schon mal im vorraus.

    MFG
    Stephan

    Hallo Liebe Gemeinde,

    habe ein kleines Problem,
    und zwar habe ich an meinem x18xe den Motor getauchscht und mir leider nicht die Schlauche vom Unterdrucksystem beschriftet
    jetzt weiss ich leider nicht mehr genau welcher Schlauch wo hin geht (ich weiss Schande ueber mich)

    Jetzt waere super wenn jemand mir eine Zeichnung anfertigen kann.

    Habe schon googel bemueht jedoch leider nix passendes gefunden.

    Das Farzeug hat Klima.

    Vielen dank schonmal

    Stephan

    Ich glaube das macht jeder Prüfer etwas anderst

    Bei mir z.B. wurden die Dämpfer mit eingetragen (Vogtland Fahrwerk)
    und beim Kollegen wurden sie nicht Eingetragen ( KW Fahrwerk)

    MFG
    Stephan

    Guten Morgen zusammen,

    habe am WE gesehen das meine Lenkstange am Ausschnitt anschlägt,
    Fahrwerk ist ein 50/30 von Vogtland verbaut.
    Hat jemand von euch das selbe Problem und wenn ja wie habt ihr das gelöst.

    ja Federwegsbregrenzer an die habe ich auch schon gedacht will ich aber nicht unbedingt

    MFG
    Stephan

    Basti023 Motoren technisch wird nicht viel gemacht außer eben Leerlaufsteller ,Ölabscheider und
    eventuell noch kommen die Ausgleichswellen raus und das wars dann aber auch schon.

    Sonnst bekommt er nur Vollausstattung El. Fensterheber vorne und hinten Tempomat ,
    PDC und Navi vom Astra G und solche Spielereien.

    MFG
    Stephan

    So erstmal danke für eure Meinungen,

    der Plan hat sich jetzt etwas geändert der CC bleibt so wie er ist und geht an meine bessere hälfte :thumbup: .
    dafür gibt es eine Kombi der dann mit einem x20xev ausgestattet wird.
    Denke das ist der beste Kompromiss.

    werde euch dann wenn es soweit ist auf dem laufenden halten.

    MFG
    Stephan

    Danke erst mal für eure Meinungen,

    also das der 8V eine Krücke sein soll kann ich absolut nicht bestätigen.
    Ich schone meinen nicht wirklich d.h. da ich im Schwarzwald wohne und wir ein paar
    schöne Berge in der nähe habe bekommt er es auch mal zu spüren das er als Spassfahrzeug gekauft wurde.
    Und es macht richtig Laune den dann da hoch und runter zu prügeln :360: .
    Basti023 was meinst du mit richtigem Getriebe ??

    MFG
    Stephan

    der NE ist mir auch schon durch den Kopf gegangen
    bin mit dem eigentlich auch zufrieden habe den ja im Cabrio drin
    bin halt etwas skeptisch wenn da ein WOWA mit 1000kg hinten dran ist und eventuell
    man noch zu 3. oder 4. im Auto sitzt.

    ob der dann nicht überfordert ist ?? :evil:

    Guten Morgen zusammen,

    habe ein 94er CC mit brachialen 60ps geschenkt bekommen.

    da mir nun im Kopf rum schwebt diesen als Urlaubsfahrzeug umzubauen
    d.h. ich will entspannt von A nach B fahren auch mal mit Wohnwagen und Dachkoffer.
    wollte ich mal nachfragen welcher dieser beiden Motoren ihr dafür besser geeignet haltet.

    oder doch lieber ganz anderen Motor.
    V6 oder LET kommt keinesfalls in Frage MUSS ein
    Originaler Astra F Motor sein.

    MFG
    C18xel

    Hallo zusammen,

    habe nun schon seit einiger zeit das Problem das meine Bremse keinen festen Bremspunkt hat.

    Und zwar immer wenn ich Bremsen muss kann es sein das die Bremse "richtig" funktioniert oder aber sie nur auf den
    letzten 2 cm druck aufbaut , wenn es das letztere ist muss ich 2-3 mal Pumpen dann funktioniert sie wieder 2 oder 3 mal
    richtig bist ich das Pedal wieder komplett durchdrücken kann.

    Das Problem besteht seit ich einen Berg ziemlich zügig und hart runter gefahren bin.
    Habe es anfangs dann auf die alten Scheiben und Beläge geschoben da diese danach kaputt waren.

    Nun habe ich neue Scheiben, Beläge und Bremsleitungen eingebaut und das Problem besteht weiter.
    Scheiben sind von Brembo, Beläge von EBC und Leitungen sind Stahlflex.

    Bremssättel wurden auch schon demontiert gereinigt und wieder zusammen gebaut.

    Das Bremssystem ist richtig entlüftet worden durch die Opel Werkstatt.

    Jedoch leider alles ohne erfolg.

    Möchte jetzt nicht alles nur auf verdacht wechseln.

    Hat jemand eventuell schon mal so ein ähnliches Problem gehabt und es erfolgreich behoben.

    Bin für alle tips dankbar

    THX
    Stephan

    Hallo,

    ich selber fahre auch einen G Caravan mit der doch so verschrienen 1.6 er (X16xel) Maschine die angeblich sooo viel Öl verbraucht.
    Dem kann ich jedoch nicht zustimmen :D meiner hat jetzt knapp 195tsd auf der Uhr und fährt immer noch wunderbar.
    Dieser wird auch sehr viel Kurzstrecke (zwischen 5 und 20 km) bewegt und habe einen Verbrauch zwischen 7,5-8,5l .
    Wenn es mal eine längere Strecke wird komme ich sogar auf 6,5l ca: 110 bis 130 auf der Autobahn.

    Probleme hatte ich jetzt nur 1 mal als die Antriebswelle auf der Beifahrerseite kaputt gegangen ist.

    MFG
    Stephan

    PS: ist halt mit seinen 101ps kein Rennwagen aber ein zuverlässiges Alltagsauto

    So hallo

    falls es jemanden interessiert

    hole das Thema wieder raus da ich ja seit gestern endlich wieder Fahren darf (Cabrio)
    bin jetzt ca: 300km damit gefahren und die MKL ist nicht einmal angegangen

    Gut freut mich
    aber normal ist das nich :evil:

    MFG
    Stephan

    Hallo zusammen,

    wie oben stehend suche ich ein Gutachten bzw. eine ABE für folgende Felge

    AUTEC Opal 756 in der Größe 7,5x16 4x100 ET35

    Habe auch schon google und die Suche bemüht aber nicht das richtige gefunden.
    Bei Autec selber habe ich auch schon angerufen die wollen jedoch 30,- dafür haben.

    Hatte sie schon mal auf einem Astra F vor Jahren jedoch finde ich das Gutachten nicht mehr.

    Vielen Dank schon mal im voraus

    MFG
    Stephan

    So war heute bei einer anderen opel wk die meinten lamdasonde da die kiste (auto) ja ca3 jahre gestanden ist könnte die versifft sein solle einfach mal ao 1500-2000 km fahren das sie wieder frei wird wenn nicht soll ich nochmal vorbeikommen

    Gesendet aus meiner G-Klasse

    Hallo zusammen,

    habe gestern mein Cabrio geholt und gleich ab zum ASU und TÜV.
    ASU bestanden TÜV nicht paar Kleinigkeiten.
    Nun aber zu meinem Problem und zwar immer wen ich Beschleunige geht die
    MKL an sobald ich aber wieder vom Gas gehe geht sie nach 1-2 sec. wieder aus.
    Habe keinen Leistungsverlust oder desgleichen fährt ganz normal weiter.
    Gemacht wurde laut Vorbesitzer komplette Zündanlage sprich Kabel Spule Verteiler
    eigentlich alles was dazu gehört.
    Meine Werkstatt meinte solange sie nicht an bleibt könnten sie keine Fehler auslesen.
    Nun meine frage was wäre eine mögliche Ursache.

    Es ist ein C20ne
    BJ:1994
    166000km

    MFG
    Stephan