Nabend, glücklich gleichsinnte gefunden zu haben, möchte auch ich meine rollendes Alltagsgefährt vorstellen.
Ein metallic grüner 96er Astra F-CC 5türig, urpsrünglich ein 1.6er. Einige kennen ihn vllt von mobile.de wo er den ganzen Winter über drinn stand. Nach kurzem Überlegen und Ereignissen verganger Wochen habe ich mich entschieden ihn zu behalten und selber fit zu machen.
zu den Details:
C25XE mit F20 Getriebe
Vectra A Hosenrohr & Kat, danach 55mm Auspuff vom GSI
Vorderachse:
Bremse 284mm vom Vectra A
Stabi 22mm PU gelagert (Polyrace)
Eibach-Federn vom Vectra A V6
Querlenker PU gelagert (Polysport)
Hinterachse:
Bremse GSI Scheibenbremse
PU gelagert (Polysport)
Bilstein B6 Dämpfer
Der Wagen steht auf Vectra B Felgen.
optisch habe ich leidglich Heckleuchten vom GSI angebaut, mehr Tuning tut da nicht not
ToDo:
- Spurstangen PU Buchsen einbauen, Achse nochmal vermessen
- HU
- Heckschaden inst. (Ausschlaggebender Punkt der ganzen Geschichte.... eigentlich wollte ich ihn loswerden aber dann war ich mit den TÜV relevanten Arbeiten schon fast fertig, als mich in Hamburg an einer roten Ampel ein Däne in seinem Mitsubishi in das A4 Cabrio vor mich schiebt. Fazit: Astra hinten krumm, Auto Stoßstange kaputt, Mistu vorne platt, ich 1 Woche krank geschrieben. Problem an der Sache: TÜV noch nicht fertig, also Restwert des Wagens ca 500€, also hab ich die Wahl gehabt ihn wegzuschmeissen oder aus dem Geld was (evtl) beim Unfall rausspringt, zurück in das Fzg zu investieren. Das dauert wohl noch mit europäischen Unfallabwicklungen.... also 8 Wochen ist die Sache schon her und mein Anwalt hat immer schon bescheid bekommen bei welcher Versicherung der andere ist, also abwarten, Tee trinken und den kleinen wieder aufpeppeln)
Die Seitenteile und der Unterboden komplett sind schon geschweißt und lackiert. Das Heckblech werde ich wohl selber mit nem Lehmann raus dängeln oder auch gar nicht, schliesslich sieht man es von aussen kaum - wichtiger ist mir die Technik, die Zuverlässigkeit und der Fahrspaß